Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena

Datum:
04.06.2023
Beginn:
19:00
Uhr
ArrayFoto: Tourposter

Über die Location

Merkur Spiel-Arena
Kapazität: 66.000
Hotels & Unterkünfte in
Düsseldorf
.

Support Act

Young Fathers

Über das Konzert

In der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena geben Depeche Mode zwei Konzerte. Die ersten Show spielten Depeche Mode am Sonntag. Es war das 19. Konzert der Tour.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Transparenz-Hinweis: Wir haben nach dem Konzert alle Kommentare entfernt, in denen nach Tickets gefragt oder Karten angeboten wurden.

Rückblick

Ihren ersten Auftritt in der NRW-Landeshauptstadt hatten Depeche Mode während der Construction Time Again Tour (1983) – damals noch in der Philipshalle mit gerade einmal 7.500 Zuschauern.

Die Show in der Merkur Spiel-Arena wird einige Nummern größer ausfallen als vor 40 Jahren. Das Fußballstadium hat ein verschließbares Dach und bietet bei Konzerten Platz für 62.000 Menschen.

Die Merkur Spiel Arena ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Sie liegt am Rande des Messegeländes, so dass ihr euch gut an entsprechender Beschilderung orientieren könnt.

Rund um die Merkur Spiel Arena stehen mehrere Parkhäuser und Parkplätze zur Verfügung. Die beiden Großparkplätze P1 und P2 sind ausgeschildert und bieten laut Messe rund 20.000 Parkplätze. Von dort aus läuft ihr rund 20 Minuten bis zur Arena. Ihr erreicht die Parkplätze über die A44 und die Ausfahrt 29 Messe/Arena.
Daneben befinden sich weitere kleinere Parkplätze auf dem Messegeländes (P3, P4, P5) .

Ein Verkehrsleitsystem führt euch von der Stadtautobahn zu den Parkplätzen.

Eure Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein für den ÖPNV im VRR-Raum. Ihr könnt damit VRR 2. Klasse und mit der Rheinbahn kostenlos an- und abreisen.

Ihr erreicht die Arena bequem mit der U-Bahn-Linie U78, die direkt zur Haltestelle „Merkur Spiel Arnea/Messe Nord“ fährt. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur Arena. Die Fahrtzeit vom Düsseldorfer Hauptbahnhof bis zu Arena beträgt rund 15 Minuten. Nach Konzertende fährt die Bahn mit erhöhter Taktung.

Weitere Infos findet Du auf den Seiten der Rheinbahn und des VRR.

Düsseldorf ist Landeshauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Mit einer Einwohnerzahl von rund 619.000 sie hinter Köln die zweitgrößte Stadt ein NRW und die siebtgrößte Stadt in Deutschland.

In Düsseldorf könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst Einiges.

Die Stadt ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort und ein Zentrum für Mode und Kunst. Die berühmte Königsallee, eine luxuriöse Einkaufsstraße in der Innenstadt, lockt Besucher aus aller Welt an. Die Altstadt von Düsseldorf, auch bekannt als „die längste Theke der Welt“, bietet eine Vielzahl von Bars und traditionellen Brauhäusern, in denen ihr das regional bekannte Altbier (hier von Toten Hosen besungen) probieren könnt.

Besuchern bietet Düsseldorf einige Sehenswürdigkeiten, die ihr besichtigen könnt. Der Rheinturm verspricht eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und den Rhein. Die moderne Architektur des Medienhafens ist ebenfalls ein Hingucker. Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen ist ein renommiertes Kunstmuseum mit einer beeindruckenden Sammlung zeitgenössischer Kunst. Der Japanische Garten, ein Geschenk der japanischen Partnerstadt, bietet eine ruhige Oase zum Entspannen.

Wenn ihr auf der Suche nach gastronomischen Spezialitäten seid, könnt ihr in Düsseldorf den Rheinischen Sauerbraten probieren, ein traditionelles Gericht aus geschmortem Rindfleisch mit würziger Soße. Zudem solltet ihr die köstlichen Rheinischen Rievkooche (Kartoffelpuffer) und die typische Rheinische Kaffeetafel mit verschiedenen Kuchensorten nicht verpassen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

189 Kommentare

  1. Toller Auftritt, aber...

    auf den Rängen zu viele Nicht-Fans, die den ganzen Abend gesessen und ein Video nach dem anderen gemacht haben, aber zum Klatschen zu faul waren – echt übel. Dabei haben die Jungs amtlich abgeliefert. Hoffe, dass Dienstag mehr Fans da sind und weniger weiße Bermudas und Blümchenkleider…

    Antworten
    • Das sehe ich genauso. Die echten Fans tragen schwarz und nicht khaki, weiß, grün… Stimmung sieht anders aus und Respekt ggü der Band auch. Wenn man mit Tanzen und Klatschen anfängt, wird man von den Handyfilmern angelabert und beschimpft. Fans sehen anders aus und kleiden sich auch anders. Wenn manche schon angetrunken ins Stadion gehen, fehlen mir die Worte. Zum Saufen könnt ihr auch in die Kneipe gehen. Echt schade.

    • Kleidungstoleranz
      ist hier nicht vorhanden,

      da frage ich mich
      wo der richtige Depeche Mode Fan

      in den Urlaub fährt
      welches Auto der Fan fährt
      welchen Beruf der Fan ausübt und
      wie oft man schon verheiratet sein musste ….

    • Yo

      @Ines Hübner,selten so einen Quark gelesen.Dresscode?Ich lach mich kaputt du kleines naives Persönchen.

    • @ Ines

      Ich gehe seit 35 Jahren auf DM Konzerte und gebe wie die Jungs auf der Bühne auch alles.
      Komplett schwarz habe , glaube ich , noch nie getragen !
      Das Mädel gestern neben mir war in weiß gekleidet und hat die kompletten 2 Stunden abgerockt.
      Reihe vor mir ein paar Schwatte . Kaum Regung , dafür sehr viel Konzentration aufs Smartphone .

    • Ja nee ist klar

      Ja nee ist klar,
      die richtigen Fans erkennt man daran, wie Sie gekleidet sind.
      Tolle Einstellung, keine Vorurteile !

    • Anne Clark

      in Osnabrück am Samstag war die Reise Wert…200 Zuschauer einfach nur ein schöner ruhiger Abend mit einer tollen Küntslerin.!!!!!!!!
      MM hat mach einfach nicht abgeholt, daher kein Konzertbesuche auf dieser Tournee

    • Du verpasst was

      Überleg es dir nochmal und besorg dir Karten .
      Dir entgeht wirklich etwas . Während der MM Songs kannst du ja raus gehen ;-)

  2. Ich hab immer eine Karte über für heute ;)

    Konzert, trotz aller Kritik von meiner Seite in den letzten Woche,
    echt top,

    Playlist…
    Sisters of night
    Speak to me
    und
    Waiting for the night waren der Hammer !!!!

    Der Rest Routine

    Antworten
  3. Sehr gutes Konzert. Akustisch Top und Dave war stimmlich ohne Fehl. Die Stimmung war super, selbst auf der gegenüberliegenden Tribüne. Durch das geschlossene Stadiondach hatte man beinahe das Gefühl, bei einem Hallenkonzert zu sein.

    Antworten
    • Hammer

      Stimme dir voll und.ganz zu, es war einfach nur geil. Es passte alles. Dave&Martin waren richtig gut drauf und das schlug sich auf die Zuschauer über > tolle Stimmung!!???
      Hat sich der Weg aus Brandenburg vollstens gelohnt ?
      Allen anderen wünsche ich am 06.06. gaaaaanz viel Spaß ?

    • Nachtrag

      !!? sollten Emojis sein aber das wird hier nicht erkannt…

  4. Toll

    Standard Set-List, ein Happy Birthday für einen Fan, geschlossenes Dach… tolle Stimmung. Nach Amsterdam, Antwerpen, Leipzig – das vierte Mal – und wieder schön (wobei ich persönlich Leipzig sehr „mau“ bin den Fans empfunden habe (siehe Da es Kommentar bei EC zu den Fans…. try next Tour)

    Antworten
  5. Viel Spaß!

    Wünsche allen Fans viel Spaß in Düsseldorf, FEIERT DAS LEBEN und freut euch, dass unsere Band noch auftritt – Bitte ohne das Gemecker danach!

    Antworten
    • Einfach Geil !

      Der erste Aufritt in DD war einfach nur geil.
      Eine super Stimmung zwei Stimmgewaltige Jungs . Ich freu mich wie Bolle auf morgen , dann nahe der Bühne.
      Das als einzigen Negativpunkt.
      Leider schlechte Sicht zur Bühne .
      Das man sogar noch einen weiteren Block zum Verkauf freigegeben hat kann ich nicht verstehen.
      Die haben gar nix gesehen. Weder die Band noch die LED Walls.
      Vielleicht gibt es demnächst noch “ Backstage Tribünenkarten ; -)

    • Einfach Geil !

      @LNB
      Absolut richtig !
      Feiert das Leben und DM .
      Denkt an die Universe Tour.
      Da hätte es das Ende von DM sein können.
      Schlimm genug das Fletch jetzt so einfach ging.
      Gestern , das war einfach mega !
      Super Stimmgewalt , super Stimmung auf beiden Seiten.
      Freu mich unheimlich auf morgen.

    • Wolle

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)
      Ich fand die Vorgruppe gar nicht so verkehrt und meine Tochter, die auch mit war, fand das auch.

  6. Einlass

    Bin ein bisschen verwirrt, 17Uhr Einlass, auf dem Ticket steht 19 00Uhr Beginn, Depeche Mode treten erst 20:45 Uhr auf. Siehe Angaben oben. Jetzt weiß ich gar nicht wann ich da sein soll. Habe allerdings einen Sitzplatz.
    Kann mir jemand helfen.

    Antworten
    • Wann

      Du darfst ab 17:00 rein. Ich fahre um 17:30 bus 18:30 hoffe ich, dass ich geparkt werde (ich komme aus Krefeld) und rein bis 19:30.
      Früher kann ich nicht, ich bin zu alt ?

  7. VIP-Eingang

    Huhu zusammen!

    Weiß jemand wo der VIP Eingang für diese Business Seats sind?

    Danke im Voraus

    Antworten
  8. Bitte Hilfe: T-Shirt-Preise?

    Hallo, wer kann mir mit einer Info helfen: Welche Tour-Shirts gibt es für Frauen (Girlie-Shirt) und was kosten sie? Ich kann krankheitsbedingt nicht auf die Konzerte gehen, versuche aber gerade, mir ein Shirt mitbringen zu lassen und brauche den Preis…
    Vielen Dank!

    Antworten
    • Girls Cut in Amsterdam 50€

      Und es gab dort nur ein Motiv, den Tisch mit dem Totenkopf.

  9. Fan-Aktion DUS 4.6.

    mal eine kurze Frage. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Beim ersten Blatt der Fan-Aktion steht ‚That Keep us together‘. müsste da nicht noch ein s an das Keep oder ist das künstlerische Freiheit. Oder liege ich falsch?

    Antworten
    • Ja, da kann ich Dir helfen :-). Ich hab nämlich auch auf der Leitung gestanden und Stefan deswegen gefragt.

      Gemeint ist eben jene Textzeile aus „A Question of Lust“:

      It is all of these things and more
      That keep us together

  10. Foto und Film

    Wie auf der veranstallterseite soeben bekannt gegeben wurde werden in Absprache mit der Dave,Martin u Co , dauerfilmende Konzertbesucher von den Ordnern nach draußen in ein eigens dafür errichtetes Festzelt begleitet. In dem bestuhltem Zelt befindet sich eine gute Soundanlage und eine riesige Leinwand,sodass Videoaufnahmen ganz in Ruhe ohne die störenden,tanzenden und ständig mitsingenden Fan’s gemacht werden können !
    Wer eh nur wegen dem Handy zum Konzert geht,kann sich auch direkt vor Konzertbeginn zum südlich vom Stadion gelegenem Zelt begeben Einlass dort beginnt um 18.30. Es gelten nur die Karten die auch zum Konzert gelten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Getränke und kleine Snacks werden gereicht. Auf Wunsch können auch Speicherkarten und powerbanks erworben werden.
    Allen viel Spaß und einen gelungenen Abend.

    Antworten
    • Vorgruppe

      So etwas schreckliches, wie diese Vorgruppe hab ich noch nie erlebt – ich hatte nach 2 Minuten Ohrenschmerzen.
      Eine absolute Unverschämtheit !!!

  11. 20.000 Minuten vom Parkhaus zur Halle ;-)

    Die Beschreibung oben ist geil ;-)
    20.000 min bis zur Arena
    hmmm… /60/24 ==> fast 14 Tage
    wie weit ist das Parkhaus entfernt ;-) lach
    verdammt ich bin zu spät dran für die Anreise

    Antworten
  12. Bereich 3A und 3B getrennt?

    Hi,
    hat jemand Informationen/ Erfahrungen, ob in Düsseldorf die Steh-Bereiche 3 A und B nur für den Einlass getrennt sind oder ob es eine Trennung in eine rechte und linke Hälfte gibt?
    Danke.
    Gruß,
    Oliver

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner