Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Amsterdam – Ziggo Dome
- Anzeige -

Depeche Mode in Amsterdam – Ziggo Dome

Datum:
08.02.2024
Beginn:
20:45
Uhr
Foto: Anton Corbijn

Über die Location

Ziggo Dome
Kapazität: 17.000
Hotels & Unterkünfte in
Amsterdam
.

Support Act

Nadine Shah

Über das Konzert

Amsterdam zählt zu den Städten, in denen Depeche Mode auf ihrer Memento Mori Tour gleich dreimal auftreten. Nach zwei Konzerten im Mai 2023 kehrten Dave Gahan und Martin Gore 2024 in die niederländische Hauptstadt zurück.

Der Auftritt im Ziggo Dome war die 88. Show von Depeche Mode bei der laufenden Tour. Wir haben die Setliste für euch.

Video: Wagging Tongue

Video: Black Celebration

Setlist

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Policy Of Truth
In Your Room
Everything Counts
Precious
Before We Drown
Strangelove
Somebody
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
Behind The Wheel
Black Celebration
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Condemnation
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

32 Kommentare

  1. AMSTERDAM ...

    Moin allerseits,

    nach dem ich den Konzertbesuch am 08.02.24 in Amsterdam so ein wenig sacken hab lassen, mal kurz meine Sicht auf die Dinge.

    Die Organisation am / im Ziggo Dome war wirklich nahe an der Perfektion. Ich war nach Öffnen der Türen flott drin und nach dem Konzert extrem flott wieder draußen.

    Nadine Shah mit ihrer Band war wirklich gut drauf. Ein guter Support (wenn ich mich nicht irre, war sie schon mal bei einer der zurückliegenden Touren dabei).

    DM selber waren echt gut gelaunt. Das war wirklich ein klasse Konzert. Natürlich gabs (mal wieder) ein Geburtstagsständchen für irgendwen in der ersten Reihe am Quersteg.
    Fast nach jedem Song gabs nen kurzes Danke schön. Rundherum um mich gabs nur nette Leute.

    Der „Vertretungssong“ für „World in my eyes“ (Behind the wheel) wurde nach Ende des Songs durch Dave Andy gewidmet, was tosenden Applaus nach sich zog.

    Rundum ein sehr gelungener Abend.

    Auf die Setliständerungen konnte man sich zwar schon einstellen und folglich gabs insofern keine richtigen Überraschungen aber die „Einwechselspieler“ in der Setlist waren allesamt klasse und live top umgesetzt.

    Sollten DM doch aus Versehen in den nächsten Jahren noch mal so etwas, wie ein Album, raushauen und ne Tour machen und Amsterdam wäre im Program, dann werde ich dabei sein. Nach der Erfahrung, Amsterdam immer wieder gerne.

    Leider war das Wetter ab Mittag am 08.02.24 in Amsterdam unterirdisch, so dass ich mir kaum Amsterdam anschauen konnte. Das wird aber nachgeholt und zwar unabhängig von irgendwelchen Konzertbesuchen.

    Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten und der hat ausschließlich mit der „Meisterleistung“ meines Beförderers nach Amsterdam und von Amsterdam zu tun, der DB AG. Was für ein SchXXß Laden.

    Pünktlich am Mittwoch in Ostbahnhof los und bis zur Grenze D-NL mal eben 30 Minuten Verspätung eingesackt.
    Heimwärts das selbe Spiel. Pünktlich verläßt am Freitag mein Zug Amsterdam Centraal und das Hoheitsgebiet der Niederlande, um mal eben mit fast 40 Minuten Plus Ostbahnhof zu erreichen. Und zur Krönung beides mal ein Wagen im Zugverband, dessen Heizung nicht ging. Man blamiert sich halt so gut es geht. Tja, die können es einfach nicht und Besserung ist einfach nicht in Sicht.

    Grüße
    Jens

    Antworten
    • DB

      … letztes Jahr haben wir auch das Abenteuer Deutsche Bahn nach Amsterdam zum Konzert gewagt. Hinweg war kein Problem, sogar pünktlich angekommen.
      Zurück dann…: Die Gleise am Niederrhein mussten wohl mal renoviert werden. Scheinbar sehr plötzlich, jedenfalls gab es offensichtlich keinen Anlass die Gäste mit bereits gebuchten Tickets einfach mal vorab. zu informieren. Haben nämlich schön einen anderen ICE in Centraal noch fahren lassen. Der wäre eine andere Strecke gefahren, aber immerhin gefahren.
      Unserer hingegen hat uns in Arnhem ausgekippt. Hallo und wie weiter? Dafür war in NL niemand zuständig… Es fuhr halt gar kein Zug von dort nach DE. Statt dessen kam dann nach einer Stunde ein Linienbus und hat uns in Holland abgeholt. Super Sache. Alle Leute mitsamt Gepäck wie die Ölsardinen eingepfercht und stundenlang ohne Klimaanlage und Toilette durch die niederrheinischen Dörfer gekarrt.
      Wir sind diesmal mit dem Auto gekommen. Musste 14h daheim sein und bei dem Wetter irgendwo ausgekippt zu werden, stand auch nicht auf der Wunschliste.
      Leider ist auch Auto fahren nicht weniger blamabel. Jeder, der die Strecke kennt, weiss, was ich meine, wenn ich sage: Man merkt auch mit verbundenen Augen den Moment, wenn man hinter Zevenaar die Grenze passiert und statt auf der NL A12 auf einmal auf der DE A3 ist.
      Entwicklungshilfe bitte nach NRW, die Autobahnen in Afrika haben besseren Belag.

      Nächste Wo geht es auf Schiene ins dicke B. Bin gespannt…

    • Tja, Little51

      Moin Little51,

      das gute am dicken (und teilweise dysfunktionalen) B. ist, dass ich mich hier (wegen Heimvorteils) einiger Maßen auf den hiesigen ÖPNV verlassen kann, um zur Mercedes-Benz Arena zu gelangen. Übrigens im April erhält die Arena einen neuen Namen (Uber-Arena; kotz).
      Am kommenden Sonnabend gehts dann für 16,05 Euro per ICE nach Hamburg.

      Weitere Bahnabenteuer wirds dann zunächst nach Prag und Lodz geben. Danach kommt aber auch noch was.

      Grüße
      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner