Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena

Datum:
04.06.2023
Beginn:
19:00
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Merkur Spiel-Arena
Kapazität: 66.000
Hotels & Unterkünfte in
Düsseldorf
.

Support Act

Young Fathers

Über das Konzert

In der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena geben Depeche Mode zwei Konzerte. Die ersten Show spielten Depeche Mode am Sonntag. Es war das 19. Konzert der Tour.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Transparenz-Hinweis: Wir haben nach dem Konzert alle Kommentare entfernt, in denen nach Tickets gefragt oder Karten angeboten wurden.

Rückblick

Ihren ersten Auftritt in der NRW-Landeshauptstadt hatten Depeche Mode während der Construction Time Again Tour (1983) – damals noch in der Philipshalle mit gerade einmal 7.500 Zuschauern.

Die Show in der Merkur Spiel-Arena wird einige Nummern größer ausfallen als vor 40 Jahren. Das Fußballstadium hat ein verschließbares Dach und bietet bei Konzerten Platz für 62.000 Menschen.

Die Merkur Spiel Arena ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Sie liegt am Rande des Messegeländes, so dass ihr euch gut an entsprechender Beschilderung orientieren könnt.

Rund um die Merkur Spiel Arena stehen mehrere Parkhäuser und Parkplätze zur Verfügung. Die beiden Großparkplätze P1 und P2 sind ausgeschildert und bieten laut Messe rund 20.000 Parkplätze. Von dort aus läuft ihr rund 20 Minuten bis zur Arena. Ihr erreicht die Parkplätze über die A44 und die Ausfahrt 29 Messe/Arena.
Daneben befinden sich weitere kleinere Parkplätze auf dem Messegeländes (P3, P4, P5) .

Ein Verkehrsleitsystem führt euch von der Stadtautobahn zu den Parkplätzen.

Eure Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein für den ÖPNV im VRR-Raum. Ihr könnt damit VRR 2. Klasse und mit der Rheinbahn kostenlos an- und abreisen.

Ihr erreicht die Arena bequem mit der U-Bahn-Linie U78, die direkt zur Haltestelle „Merkur Spiel Arnea/Messe Nord“ fährt. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur Arena. Die Fahrtzeit vom Düsseldorfer Hauptbahnhof bis zu Arena beträgt rund 15 Minuten. Nach Konzertende fährt die Bahn mit erhöhter Taktung.

Weitere Infos findet Du auf den Seiten der Rheinbahn und des VRR.

Düsseldorf ist Landeshauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Mit einer Einwohnerzahl von rund 619.000 sie hinter Köln die zweitgrößte Stadt ein NRW und die siebtgrößte Stadt in Deutschland.

In Düsseldorf könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst Einiges.

Die Stadt ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort und ein Zentrum für Mode und Kunst. Die berühmte Königsallee, eine luxuriöse Einkaufsstraße in der Innenstadt, lockt Besucher aus aller Welt an. Die Altstadt von Düsseldorf, auch bekannt als „die längste Theke der Welt“, bietet eine Vielzahl von Bars und traditionellen Brauhäusern, in denen ihr das regional bekannte Altbier (hier von Toten Hosen besungen) probieren könnt.

Besuchern bietet Düsseldorf einige Sehenswürdigkeiten, die ihr besichtigen könnt. Der Rheinturm verspricht eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und den Rhein. Die moderne Architektur des Medienhafens ist ebenfalls ein Hingucker. Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen ist ein renommiertes Kunstmuseum mit einer beeindruckenden Sammlung zeitgenössischer Kunst. Der Japanische Garten, ein Geschenk der japanischen Partnerstadt, bietet eine ruhige Oase zum Entspannen.

Wenn ihr auf der Suche nach gastronomischen Spezialitäten seid, könnt ihr in Düsseldorf den Rheinischen Sauerbraten probieren, ein traditionelles Gericht aus geschmortem Rindfleisch mit würziger Soße. Zudem solltet ihr die köstlichen Rheinischen Rievkooche (Kartoffelpuffer) und die typische Rheinische Kaffeetafel mit verschiedenen Kuchensorten nicht verpassen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

189 Kommentare

  1. 1 Stehplatzticket 04.06. D'dorf

    Hallo Devotees,

    aufgrund eines Todesfalls habe ich ein Innenraum Stehplatzticket (3B, Zugang Tunnel West) für das Konzert am Sonntag übrig und würde dieses quasi zum Originalpreis (99,- Euro statt 103,- Euro) abgeben. Vor dem Hintergrund der Kurzfristigkeit macht ein Versand keinen Sinn mehr. Es kann daher entweder in Köln oder am Sonntag vor der Arena übergeben werden.

    Bei Interesse bitte E-Mail an Juno-106@web.de

    Antworten
  2. Bild meldet Baustelle auf A52

    Hallo zusammen, Bild meldet eine eventuelle Verzögerung bei der Anreise auf der A52 Kreuz Breitscheid. Plant also genügend Anreisezeit ein wenn ihr aus dem Ruhrgebiet anreist.

    Antworten
  3. Einlasszeit am 4.6.

    Hallo, kann mir bitte einer sagen, wann am 4. Juni Einlass ist?
    Vielen Dank

    Antworten
  4. Sascha

    Artikel s.o.: 20.000 Minuten vom Parkplatz bis zur Arena; da gehe ich lieber zu Fuß, von Münster aus…;)

    Antworten
  5. Hinweis Anfahrt 04.06.

    Hallo zusammen!

    Ein kurzer Hinweis für alle, die am 04.06. mit dem PKW aus Richtung Nordosten anreisen möchten. Die A52 ist von Essen in Richtung Düsseldorf zwischen Essen-Kettwig und Kreuz Breitscheid vom 02.06. abends bis zum 05.06. morgens gesperrt. Sucht euch am besten frühzeitig eine gute Alternativstrecke – im Ruhrpott lohnt sich meist eine weite Umfahrung ;o). Für das Konzert am Dienstag sollte die Strecke dann wieder frei sein.

    Viele Grüße aus Essen und bis Sonntag!
    Jini

    Antworten
  6. VRR = IC?

    Weis einer ob ich mit der Eintrittskarte im VRR auch IC fahren darf? ICE ist klar das dass nicht geht, aber IC?!

    Antworten
  7. Öffnung der Parkplätze

    Hallo, will Sonntag mit dem Auto anreisen. Weiß jemand von euch, ab wann die Parkplätze an der Arena geöffnet werden?
    Im Netz kann ich dazu leider nix dazu finden.

    Antworten
  8. Fanaktion 06.06.2023

    Hallo zusammen,

    warum denn die Fanaktion nur am 04.06.?
    Ich bin dieses Jahr leider nur am 06.06. da und ich fänd’s toll, wenn wir das an dem 2. Konzert in Düsseldorf auch machen würden!
    War das denn 2010 nicht auch an beiden Tagen? Das war auf jeden Fall super!
    Bitte macht das doch auch für den 06.06.2023! ??
    Lg Anke

    Antworten
    • Auf allen 6 dM-Konzerten auf denen ich bisher in diesem Stadion war, war das Dach geschlossen. Das Schöne ist finde ich: kein Sonnenlicht und die (wie immer relativ kleine) Bühne ist zu allen Seiten hin offen, also besserer Blick für alle. Ich hoffe, dass das auch dieses mal so ist. Für den Sound wäre natürlich ein offenes Dach besser. Die Rückwürfe sind manchmal schon krass dort – je nachdem wo man steht/sitzt natürlich.

  9. Fanaktion 2 Schilder

    Habe gerade gesehen, dass im Artikel auf die Fanaktion mit den Schildern hingewiesen wurde. Finde ich super, irgendwie habe ich dann das Gefühl, dass wir den Jungs etwas zurückgeben können. Hört sich komisch an, oder? Wir haben schließlich viel Geld für die Karten gezahlt. Aber vielleicht empfinden einige von euch auch so. Ich würde mich jedenfalls total freuen, wenn ihr alle mitmacht. Und ich weiß jetzt schon, dass ich bei A Question of Lust heulen werde wie ein Schloßhund. Hoffentlich bleibt der Song in der Setlist.

    Antworten
  10. Fanaktion?

    Wie sieht es denn für Düsseldorf mit einer Fan-Aktion aus? Hat bei den vorherigen Touren immer funktioniert uns ich hatte jedes Mal den Eindruck, dass die Band es wirklich gut fand. Es gab bei der Tour von Sounds of the Universe z.B. die Aktion mit Zetteln, auf denen Come Back stand. Da haben die Jungs echt erstaunt gewirkt, als plötzlich tausende im Innenraum und sogar auf den Rängen die Zettel hochgehalten haben.
    Wie wäre es denn, wenn wir in Düsseldorf das umsetzen, was für Leipzig diskutiert wurde, aber offenbar nicht funktioniert hat: bei World in my Eyes zu Ehren von Fletch schwenken wir etwas Weißes in der Luft, TShirt, Taschentuch o.ä.

    Antworten
  11. ekkko@arcor.de

    Beginn 19.00 heißt, Vorband (gibt es die?) beginnt um 19.00?
    Der Einlass wird ja nicht gemeint sein, oder?

    Antworten
  12. Konzertdauer

    Hallo ,weiss jemand ,wie lange das Konzert in Düsseldorf geht ,inclusive Vorgruppen ? Man muss die Rückfahrt etwas einplanen.

    l.G

    Antworten
  13. Jemand ne Ahnung, in welchem Hotel die Band absteigt ?

    Hallo, zusammen. Wir sind zu dem Konzert für ein paar Tage in DUS und mich würde mal interessieren in welchem Hotel DM gastiert. Jemand ne Ahnung ?

    Gruß,
    Uli

    Antworten
    • Hotel

      Letztes Mal als sie in Düsseldorf waren sind sie im Hyatt im Medienhafen abgestiegen.

    • „Kö 59“

      … das ist der Name des Hotels, wo die Jungs logieren. Liegt an der Königsallee, und, wie der Name schon sagt: Hausnummer 59

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner