Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Madrid – WiZink Center
- Anzeige -

Depeche Mode in Madrid – WiZink Center

Datum:
14.03.2024
Beginn:
tba
Uhr
ArrayFoto: Anton Corbijn

Über die Location

WiZink Center
Kapazität: 13.000

Support Act

tba

Über das Konzert

Depeche Mode spielten in der spanischen Hauptstadt Madrid gleich zwei Konzerte. Während die erste Show für einen Konzertfilm aufgezeichnet wurde, war am Donnerstag kein Equipment auf der Bühne zu sehen.

Der Auftritt im WiZink Center ist die 102. Show von Depeche Mode bei der laufenden Tour. Zur Überraschung fehlte der Song „John The Revelator“ diesmal im Liveset. Wir haben die Setliste für euch.

Video: Just Can’t Get Enough

Video: Enjoy The Silence

Setlist

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Policy Of Truth
In Your Room
Everything Counts
Precious
My Favourite Stranger
Strangelove
Heaven
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
Behind The Wheel
Black Celebration
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

55 Kommentare

  1. Mojo DM - das wäre es gewesen

    @Dorian Gray and @Sabine K.

    Thank you both for finding the time and informing me.
    Magazine Mojo „DM“ was exactly what I am looking for. But too late: unfortunately it’s sold out.
    Anyway … I will keep an eye on it …

    Keine Panik, ich werde weiterhin in Deutsch schreiben, wollte nur angeben und beiläufig erwähnen: Deepl brauche ich nicht. :-)

    Ich habe mittlerweile einiges gegoogelt und auch Interviews bezüglich einiger Songtexte gefunden. In einem Bericht äußerte sich (unser Rocker) Dave bezüglich Led Zeppelin und das diese den XY Award (vergessen, von welchem die Rede war) nicht bekommen haben, weil sich die Musik den meisten Hörern erst viel später erschlossen hat. Fand ich interessant, da es mir bei der Musik von Led Zeppelin und übrigens auch David Bowie ganz genau so ging. Erst viele Jahre nach Records Releases habe ich Zugang zu den Kompositionen und Texten gefunden. Ich musste wohl erst ausreichend eigene Erfahrungen sammeln, also erwachsen werden. Psycho Killer von Talking Heads (Platz 92 in Billboard Hot 100) habe ich dafür sofort verstanden. Nun ja – vielleicht wegen des Titels ? Bitte diesen Satz nicht ganz so ernst nehmen. I am just kidding. Das ist meine Art zu schreiben – und auch zu reden – ein leichter Hauch von Ironie oder Sarkasmus ist in vielen Sätzen zu finden.

    So – das ist nun aber auch erst mal genug Einblick in meine private Schatztruhe voller Erfahrungen und Erinnerungen.

    Antworten
  2. Hi, diese Seite liefert zu jedem Song interessante Hintergrundinfos und kann man auch ins Deutsche switchen.

    Andere Literatur speziell über die Lieder ist mir leider nicht bekannt.

    Viele Grüße

    Antworten
  3. Komposition - Link

    @ Sabine K.
    Dank dir für den Link. Mein Englisch ist gut genug, um zu verstehen, was da steht, nur von Komposition eines Stückes habe ich keine Ahnung. :-)) wie ich gerade gemerkt habe.
    Klingt auf jeden Fall interessant, wie Walking in my shoes komponiert wurde bzw. in Gemeinschaftsarbeit entstanden ist.

    Antworten
    • Beyond words

      Hi @DM Angel,

      wenn dich die Produktion der SofaD Lp interessieren sollte, dann googeln
      „ Beyond words an Interview with Alan Wilder” (mmj.pl). Hier gibt Alan sehr ausführlich Informationen mit welch ausgefeilter Studio Technik und
      vor allem kreativer Experimentierfreude sie (also incl. Flood) die einzelnen Songs der SofaD produzierten, z.T. bis ins Detail welcher Sampler, welches Synth Model etc.
      Letztlich ging es auch darum, akustischen Instrumenten ein ganz eigenes Klangbild zu geben
      ( wie von mir schon erwähnt, findest du auch bei den frühen Floyds zu Syd Barret Zeiten)
      , recht interessant Alan‘s Ansichten hierzu, wäre mancher überrascht. Das Interview ist in Englisch lässt sich aber recht gut lesen mMn ( Apps helfen, wenn’s zu technisch wird).

      In Sachen Details zu den DM Songs
      ( also auch Songwriting), die englische Mojo Ausgabe hat derzeit ein DM Essential, dass sich damit ausführlich beschäftigt, auch einfach mal googeln, lässt sich mit Sicherheit ordern ( cooles Cover).

      Hoffe konnte weiterhelfen
      Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner