Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > München – Olympiahalle
- Anzeige -

Depeche Mode in München – Olympiahalle

Datum:
07.03.2024
Beginn:
20:45
Uhr
ArrayFoto: Anton Corbijn

Über die Location

Olympiahalle
Kapazität: 15.500
Hotels & Unterkünfte in
München
.

Support Act

Suzie Stapleton

Über das Konzert

Nach einem Konzert im Sommer 2023 im Münchener Olympiastadion kehrten Depeche Mode am Donnerstag in die bayerische Landeshauptstadt zurück. Diesmal spielte die Band in der Olympiahalle.

Das Konzert am Donnerstag fand unter dem Eindruck des bundesweiten Lokführer-Streiks statt. Fans, die aus anderen Städten anreisen, mussten Mitfahrgelegenheit organisieren oder darauf hoffen, einen begehrten Zugplatz zu ergattern. Bester Kommentar dazu auf unserer Seite: „Herr Weselsky hat kein Herz für Depeche-Mode-Fans.“

Der Auftritt in der Olympiahalle war die 100. Show von Depeche Mode bei der laufenden Tour. Wir haben die Setliste für euch.

Video: Precious

Video: Black Celebration

Setlist

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Policy Of Truth
In Your Room
Everything Counts
Precious
Before We Drown
Strangelove
Somebody
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
Behind The Wheel
Black Celebration
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Condemnation
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

284 Kommentare

  1. Sie sind einfach "leutselig" und meag-sympathisch!!!

    Liebe Members of the „Black swarm“,

    egal was die Leute hier über unsere britischen Synthipop-Urgesteine auch schreiben, für mich steht unumwerflich fest, daß unsere verbliebenen zwei Depeschies (Dave und Martin) einfach megasympathisch und bayerisch formuliert „leutselig“ sind.
    (Das gleiche gilt für Peter und Christian)

    Immer wieder beweisen sie in Interviews, daß sie ihre Fans genauso lieben, so wie sie von ihren devotees (black swarm) geliebt werden.

    Es ist eine Form von der perfekten Symbiose!!!

    Dave hat manchmal eine kleine Attetüde und Martin ist manchmal etwas zu schüchtern – meine Empfindung. Aber selbst diese Charaktereigenschaften kommen bei den beiden sympathisch rüber!!!

    Man kann von ihnen halten und schreiben was man will, fest steht doch, daß sie einfach eine der wenigen „Kultbands“ dieses Planeten sind, die jahrezente lang TOP-Leistung bringen, kultiviert sind und immer noch Bodenhaftung haben.

    „The beautiful sounds and the angelic voice of martin“ in Komibination mit Daves leidenschaftlichen jahrezehntelangen „arbeiten und rackern“ am Mikrophon ist einfach einmalig auf diesem Planeten.

    Irgendwie kann man sich ein „Musikleben“ ohne die beiden/vier schon gar nicht mehr vorstellen.

    Mit anderen Worten:

    „SCHÖN, DASS ES SOETWAS IN DEN HEUTIGEN TAGEN NOCH GIBT!“

    Antworten
    • @BLACK-SWARM-MEMBER

      Vielen Dank, das hast du wirklich sehr schön geschrieben und spricht mir aus der Seele.
      Liebe Grüße aus dem Norden

    • Zum netten Lob von Emelien zu meinem Statement

      Liebe Emelien,

      vielen herzlichen Dank für den reizende und liebe mail auf mein Statement von heute Mittag.

      Es hat mich wirklich SEHR (!!!) gefreut, daß Du meine Ansicht teilst und mir das auch so nett mitteilst.

      Wir sind eben doch noch eine der wenigen funktioniernden Familien in Deutschland,
      die reizenden „devotees“ und unsere „Depeschies“.

      Beste Grüße aus dem Süden (München) und um es in Worte der „Sound of the universe“ Songs auszudrücken:

      „The truth is -miles away“- „Come back“ – „In sympathie“!!!

      Stay „depeched“!

    • @Miriam

      ja, Martin Gore mag den Song „people are people“ nicht, obwohl er eigentlich der Schöpfer ist.
      Das sagte er mal bei einem Interview in dem damaligen Musiksender „VIVA“.
      Hier saß er mit seiner Gitarre, daneben ein Mädchen, auf einem Bett-da sagte er es: „von all meinen Songs mag ich ihn am wenigsten“-müsste bei youtube noch zu finden sein. Und das sagte er schon in den 80’igern…
      grad‘ der Song, der in Diskotheken auf und ablief…und wo mich damals noch mehr begeisterte wie „Just can“t get enough“.
      Ob man ihn deswegen live nicht mehr spielt, ich denke schon-man muss aber auch sagen, diesen Song live zu spielen ist schwierig, mit dem ganze Geklimper… genauso wie „Blasphemous Rumours“ ich würde einiges dafür geben, wenn die diesen mal live bringen werden..
      mit den neuen Instrumenten wird die Umsetzung schwieriger sein…man bräuchte ein paar Töpfe und Pfannen…

    • Ganz bei Dir!!

      Und nach wie vor bin ich immer noch der einzige DM Fan in meinem Freundes – und Familienkreis ;-)

  2. Eventim Fanticket

    Ich suche von München und Berlin (13.02.24) jeweils ein gut erhaltenes eventim Fanticket für meine Sammlung. Ich hatte nur Mobile Tickets von Ticketmaster.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß in die Runde…

    Antworten
  3. @Miriam, @Joel
    Am 08.04.2024 in Köln wird mein Abschluss Konzert der MM Tour von Depeche Mode stattfinden. Meine Nervosität hält sich noch in Grenzen…
    really the last time to lose my mind???

    Antworten
    • @Illi

      aber ich bin schon ganz nervös, obwohl ich nicht dabei bin…
      vor allem auf „enjoy the silence“

  4. bang 5

    i don’t know why they don’t play People are people ….the last tour was MFTM tour in 1988

    Antworten
  5. Garbage

    Ich habe ein Ticket im bereits ausverkauften Unterrang für das Garbage Konzert am 4.7.24 in Berlin zum Originalpreis abzugeben. Bei Interesse bitte PN an mich.

    Antworten
  6. BONG 5

    People are People

    Hola,

    Official Single Release,
    heute vor 40 Jahren ,
    Happy 40th Anniversary !!!!!

    Mann, was waren dies „geile Zeiten“
    als der hämmernde, dröhnende
    Industrial Elektro Pop Sound die
    Clubs und Dancefloors zum Erbeben
    brachte. Mit dem Sound und coolen
    in schwarzen gekleideten Look der Basildon Boys hatte damals wohl so mancher
    „Rockfan“ seine Probleme : )

    Time is fleeting……
    but ( some ) Music is timeless

    Grüße

    Antworten
    • Eine brennende Frage

      Ich habe des öfteren gelesen, dass Martin „People are People“ nicht mag.
      Wenn es wahr ist, würde es mich brennend interessieren warum. Weiß das jemand, hat er diesbezüglich in einem Interview etwas erwähnt?
      Verstehen kann ich es nicht. Denn 1984 sind sie mit ihrem ersten Nummer Eins Hit People are People berühmt geworden. Sie haben damals einen enormen Fanzuwachs bekommen.
      Mich eingeschlossen. Ich würde es sehr schade finden, wenn er das Lied nicht mögen würde. Das war doch DER Depeche Mode Sound. Der Sound war und ist immer noch der Hammer.
      Ist es nun nur ein Gerücht, oder ist es die Wahrheit? Und warum?
      Vielleicht kennt jemand von euch die Antwort.

      Viele Grüße

    • Are People People?

      Hi @Miriam

      meistens an Sylvester kommt auf einem Privat-Sender eine Sendung
      über die größten Bands, die erfolgreichsten Songs oder die einflussreichsten Band oder Künstler der Rock und Popgeschichte.
      PaP zählt selbst zu den 500 besten Songs ever.. und als in der Doku der
      Song ( und Video Clip hierzu ) kurz vorgestellt wurde gab es einen kleinen Interview Ausschnitt mit
      ( 90er) Dave hierzu, der sich etwas kritisch zu dem Songwriting äußerte,
      etwas von jugendlicher Naivität in der Art ( soweit ich mich erinnere).
      Ich selbst denke auch, dass sich Mart
      nicht mehr so ganz mit dem Text identifiziert, seine sozial kritisches findet sich eher im Gewand der
      etwas „ humorvoll, intellektuellen
      bissigen “ Gesellschafts- und Sozial Kritik wieder, eher Songwriting wie Wrong oder People Are good, wenn du verstehst was ich meine.
      Denke, da hat auch der eigene Erfahrungs- und Reifeprozess damit zu tuen. How ever, People Are People ist und bleibt vom Sound und Sampling und der Eingängigkeit ne verdammt coole Nummer und der Text , wenn vielleicht auch etwas naiv
      ( kann jeder für sich entscheiden) daher kommend hat vom Kern seiner Aussage , seiner “Substanz” nichts verloren (pM).

      Grüße

    • @Miriam
      Martin ist ein Afro-Ameri-can boy mit stark gekrausten, langen und dichten Locken, die nach allen Seiten wild abstehen.
      Wer hat`s ausgeplaudert? Sein bester Freund Fletch. R.I.P.

    • Dorian und Ilona

      Hi Dorian, danke für deine Antwort.
      Ich verstehe was du meinst. Und das wird vermutlich auch der Grund sein. Ist jedenfalls sehr einleuchtend.

      Hi Ilona, ja, und darum hat er noch so einen lockigen Mähnenkopf, weil er diese genetischen Wurzeln hat.
      Lässt ihn gleich viel jünger wirken.
      Und sein jungenhaftes Gesicht natürlich auch.

      Liebe Grüße

    • @Miriam
      Danke für Deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner