Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Mailand – Mediolanum Forum
- Anzeige -

Depeche Mode in Mailand – Mediolanum Forum

Datum:
28.03.2024
Beginn:
20:45
Uhr
Foto: Anton Corbijn

Über die Location

Mediolanum Forum
Kapazität: 12.700

Support Act

Deeper

Über das Konzert

Dreimal treten Depeche Mode in Italien auf, zwei Konzerte davon finden in Mailand statt.

Das Konzert im Mediolanum Forum war die 108. Show der laufenden Tour. Wir haben die Setliste für euch.

Setlist

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Policy Of Truth
In Your Room
Everything Counts
Precious
Before We Drown
Strangelove
Home
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
Behind The Wheel
Black Celebration
Stripped
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

25 Kommentare

  1. Violation 1968

    Herzlich Willkommen zurück bei uns.
    Eine schöne Überraschung, dass du wieder da bist.

    Viele Grüße Miriam

    Antworten
  2. @Violation 1968

    Trust your own opinion , that’s right
    Coole Worte , thnx.

    Ganz viel Freude und einen
    amazing Evening am 05.04. in
    Köln ,
    See you ; )

    @Kritiker
    …. : )
    und Iggy Pop !

    @all
    Happy Eastern
    und einen erholsamen Abend

    Antworten
  3. Guten Abend Joel

    Würdest du dich denn selber auch als Depeche Mode „Fan“ bezeichnen?

    Antworten
  4. @Joel

    Ich finde deinen letzten Satz echt ordinär, respektlos und komplett überflüssig!

    Antworten
    • Mit Physiotherapie und Krafttraining kann Mann oder Frau eine Menge erreichen.
      Spreche aus eigener Erfahrung.

    • Sabine ich bitte Dich....

      der letzte Satz könnte auch auf mich persönlich zutreffen…es wurde ja niemand anderst erwähnt. Ich habe jetzt schon Probleme beim Rücken richtig hinzukommen…ja und? hast Du auch schon eine Bürste mit langem Stil?

      ich sehe das Leben REALISTISCH…und irgendwann ist halt….

      @Violation: natürlich bin ich ein Depeche Mode Fan – forever „Ultra“-record…
      trotz Memento Mori…
      ich liebe die Schärfe in der Würze…
      das muss ja nicht auf Dich (Euch) zutreffen….

    • @Joel

      „d’accord“ Joel,
      hast recht- der eine so , der andere anders
      die „Art und Weise“ wie,warum,seit wann, jeder Fan seine Band mag ist
      eigentlich egal „der Weg ist das Ziel“ ?
      Und der Weg war lang- und wer weiss, vielleicht geht er ja noch weiter
      Ich freu mich jedenfalls am Freitag auf Köln (mein erst zweites Konzert nach Dortmund 1993 mit
      DM) hatte halt zwischendurch andere „Prioritäten “ und bin auch ohne Live dabei zu sein „Fan“ geblieben
      have a nice weekend
      all together

    • @Violation

      also ich empfehle jedem Fan mindestens 1x auf so ein LIVE-Konzert zu gehen, das macht aus Dir einen anderen Menschen, jetzt sehr, sehr, positiv gesehen…
      Dir viel Spaß in Köln!

  5. Frei übersetzt…

    …und ohne Gewähr

    ;o)) Wenn man theoretisch bedenkt, daß nicht gewiß ist, daß sie in all den Städten
    überhaupt angetreten sind – vielleicht waren es auch ganz andere Städte, wenn es nicht die eigene Stadt war;
    und überhaupt, falls es mögliche Hinweise darauf geben könnte, daß alles, was man selber beim Applaudieren besser kann, nur in den Köpfen der Besucher anderer Gigs nicht stattgefunden habe, dann sind Vergleiche der einzelnen Konzerte das einzig Sinnvolle, was sich tun läßt – gegen den Leistungsdruck, der auf dem Publikum lastet.
    Früher haben Fans aus dem einen Dorf mit Fans im Nachbardorf gestritten, weil die einen viel dickere Kartoffeln zu Musik wachsen lassen konnten, was voll peinlich war; obwohl da mit zweierlei Maß gemessen wurde.
    Heute haben wir zum Glück in Europa Reisefreiheit und brauchen endlich mal nicht mehr mißgünstig zu sein, weil BC überall wundervoll klingt, und ebenso beispielsweise GA (keine Ironie).
    Sie nämlich sind Weltbürger mit internationalem Humor; und wir sollten in der Hinsicht uns offenherzig ein Beispiel an unseren musikalischen Helden nehmen (ebenfalls keine Ironie).
    Deshalb ernst gemeint, weil -während tatsächlich alle Orte gleich nahe beieinander liegen, so vom Gefühl her jedenfalls – dagegen es in Parallelwelten echt kleinkariert manchmal real erscheint, daß Dublin näher an Budapest liege als Berlin an Hamburg; oder etwa Köln nicht näher an Paris als an fast allem anderen – und daß das vielleicht kleinkariert auch berechtigt so ist, weil es ernsthaft tatsächlich egal ist; und es sich demnach fast drauf wetten ließe, daß die Donau in die Elbe mündet und der Liffey in die Spree? Nee, oder doch?
    War denn dann John in dem Zusammenhang wirklich der Revelator, und also nicht zeitlich mit dem Schnellboot vor allen anderen in Turin, die zwar eigenmächtig über die Alpen fliegen konnten, aber den Fahrstuhl nicht benutzen wollten – und damit seinen Song verpassten, der lyrisch möglicherweise, aber nur im Umkehrschluss, jede Großstadt mit Birmingham gleichzusetzen in der Lage ist?
    Weil bezüglich jenen inklusive, plus an all den anderen Orten und in Köln die Konzerte die besten sind, ätsch – nicht die letzten. Auch die nächste Tour träg den Titel: Für Freude an Musik.
    Und dieses Motto meine ich ernsthaft :o)

    Antworten
    • ich denke das die Band jetzt dann froh ist, das es nach Hause geht, und da kommt nichts mehr „obendrauf.“ Das ist natürlich –
      ab einem bestimmten Alter zählt mehr die Familie, die Kinder, die Enkelkinder und natürlich die Gesundheit.
      4 Jahre Ruhe. Die Fans holen wieder Personal Jesus und enjoy the silence raus, legen sich wieder auf Violator, SofaD und Ultra fest, Memento Mori verschwindet wieder im Keller genauso wie SouTU, Delta Maschine, und playing the Angel. Im ernst.
      Bis das nächste Album wieder das Beste von allen wird… und täglich grüßt das Murmeltier…
      dann sind wir 65, 69, 73, 77. Da kommt man dann mit dem Waschlappen nicht mehr bis zum Ar*** runter.

  6. Wenn man mal bedenkt, dass das Konzert gemessen an Antwerpen gar nicht mal so gut war, war es im Verhältnis zu Madrid besser als zum Beispiel der Auftritt in Paris, und das trotz der Situation seit Lissabon. Die Band scheint echt nicht genug zu kriegen, denke sie ziehen die drei Kölner Konzerte durch und werden dann schauen ob man noch einen drauf setzen kann. Das gestrige Konzert sollten sie besser ausklammern bzw. aus den Köpfen streichen. Antwerpen kann kein Gradmesser sein für Mailand. Nichts desto trotz, das Album ist spitze.

    Antworten
    • Habe es sehr genossen!

      Was die Kritiker immer so kritisieren!? Ich war das erste Mal in Italien zu einem DM-Konzert. Ich war schon bei genügend Konzerten und hatte selten so viele mitsingende und tanzende Fan’s um mich rum, wie in Italien. Ich würde sagen: Tanta Emozione in Milano!
      Mich hat es, wie immer mitgerissen, begeistert vom Power-Dave…Alles Bestens für mich.
      Ach ja…was war jetzt genau nicht so gut?

    • Vielleicht auf einem andern Konzert?

      Hallo fremder … denke du warst auf einem anderen Konzert oder hattest einen schlechten Platz …
      Vergleichen ist grundsätzlich schwierig (aber wird halt gemacht);
      Bei mir gehört Mailand1 ganz sicher weit nach vorne … in meinem Umfeld (Stehplatz 6-7 Reihe beim Eigner) haben auch fast alle mit gemacht … (nähe Delphin) okay der rechts von mir hat mal bei Never Let Me Down Again mit der linken Schulter gezuckt (warum müssen die dann auch wirklich ganz vorne stehen … wenns ihnen eh nicht gefällt – „kapiere ich nicht“)
      … Gesanglich / spass miteinander / aufheizen des Publikum / mitmachen … hat doch alles gepasst…
      Sitzplätze hab ich nicht wirklich mitbekommen … ist aber grundsätzlich eher träge …

      Grüsse aus Mailand Aktuell101 der Ösi

      Jetzt noch morgen Mailand 2 und dann ist für mich die Tour leider vorbei ?

      Hatte aber mehrheitlich sehr viel spass bei meinen Konzert besuchen.

      Aber zwei Sachen die niemand braucht:
      Dynamische Konzertkarten Preise
      Und Karten seitlich (hinter) der Bühne !

      Live Nation hört auf damit …

    • Situation in Lissabon

      Hallo Krude, was meinst du genau mit der „Situation nach Lissabon“? Was ist zwischen Lissabon (wo ich war) und Bilbao passiert? Bitte um eine Aufklärung…Danke! LG, Wolf

    • Wolf 101

      Der Krude ist einer von der lustigen Sorte. Ein Spaßvogel!
      Man sollte ihn nicht ernst nehmen.

      Liebe Grüße Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner