Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Budapest – MVM Dome
- Anzeige -

Depeche Mode in Budapest – MVM Dome

Datum:
26.03.2024
Beginn:
20:45
Uhr
Foto: Anton Corbijn

Über die Location

MVM Dome
Kapazität: 20.000

Support Act

Deeper

Über das Konzert

Depeche Mode gaben 2024 ein Konzert in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Die Stadt an der Donau hat etwa 1,7 Millionen Einwohner und ist ein wichtiges Wirtschafts-, Kultur- und Tourismuszentrum. Beim MVM Dome handelt es sich um eine Mehrzweckhalle, die erst 2021 eröffnet wurde. Die Arena ist die größte Handballhalle Europas.

Das Konzert im MVM Dome  war die 107. Show der laufenden Tour. Wir haben die Setliste für euch.

Video: Everything Counts

Video: Precious

Setlist

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Policy Of Truth
In Your Room
Everything Counts
Precious
Before We Drown
Home
Somebody
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
Behind The Wheel
Black Celebration
Stripped
Enjoy The Silence

Encore

Condemnation
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

15 Kommentare

  1. Wo ist John?

    Die stetige Abwesenheit von John The Revelator schreit nach einem Appell:

    Bitte bringt John zurück auf die Bühne! Er wird schmerzlich vermisst! Unser geschätzter User Dorian Gray würde sich sehr freuen, wie auch sicher so manch andere. :)

    Antworten
    • John v1-5

      Hi @Kritiker,

      hab ihn gefunden ; )

      https://youtu.be/BZ_HhwnIOV8?si=XP1gXyyrWqmucPDU

      How ever, aber auf die Live Interpretation von Black Celebration
      im Synth – Dance Rock-Sound und auf meinen weiteren Favorit
      Behind the wheel freu ich mich auch ganz dolle, ich liebe dieses
      “Drama”- Gitarrenriff von Mart
      ( und natürlich auch den Synth Sound und f….ing brilliant Beat).

      Btw das Konzert in Budapest
      ( awesome and beautiful city)
      war lt diversen Info’s phänomenal.
      Freut mich für unsere „englischen
      Lausbuben“ : )
      dass sie bei jedem ihrer Auftritte ihr Publikum dermaßen begeistert, dass dieses am liebsten Dave , Mart & Co.
      gar nicht von der Bühne gehen lassen möchte.

      BG und einen erholsamen Abend

    • Gleicher Gedanke!

      Die Frage stellen sich wenige, warum ist das Lied plötzlich verschwunden?
      Keine Energie mehr für 23 Lieder? Politisch motiviert?

    • John The Revelator

      @Dorian: Daran sieht man doch, dass Just Can’t Get Enough nicht bloß eine Phrase ist, sondern dass diese Worte nach wie vor gelebt werden – sowohl von der Band als auch vom Publikum. Nicht anders soll es sein. ;-)

      @LNB: Deine These würde mich wundern, schließlich ist John The Revelator einerseits als Pladoyer für Religionsfreiheit und andererseits als Warnung vor Scharlatanen, die uns den einzig richtigen Weg vorgeben wollen, zu verstehen. Letztere Interpretation kann man beliebig auslegen, denn sie muss nicht unbedingt auf religiöse oder politische Sachverhalte gemünzt sein, da man solche „Offenbarer“ im ganz alltäglichen Leben und in verschiedensten Situationen gleich welchem Kontext antreffen kann. Deshalb erscheint mir ein politisch motiviertes Streichen des Songs nicht sehr wahrscheinlich. Ganz im Gegenteil: Würde die Band damit bewusst in dieser Zeit ein Statement setzen wollen, wäre John The Revelator genauso ein fester Bestandteil der Setlist wie Never Let Me Down Again.

      Wie auch immer… In jedem Fall sollte das Fehlen des Songs dem Konzertgenuss nicht im Wege stehen. :)

    • erst einmal...?

      Da hatte ich immer das Gefühl, ich sei der Einzige, der noch nicht daran geglaubt hat, dass nach Köln 2024 Schluss ist. Und jetzt diese Bemerkung ;-)
      Nun, mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Fortsetzung. Die MM Tour hat sehr lange gedauert und die Sommerfestivals haben mehrheitlich ihre Programme bekanntgegeben, da ist nicht mehr viel Spielraum.
      Trotzdem: Ein schöner Gedanke!

    • MM zu Ende?

      NiEMALS!!
      Bei mir läuft MM mehrmals die Woche.
      Immer noch mit der gleichen Begeisterung wie vor einem Jahr. Bei Ghosts Again singe ich jedesmal voller Inbrunst mit. Der Text ist einfach, sofort auswendig gewusst, obwohl ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin. Ghosts Again könnte meiner Meinung nach vielleicht ein Klassiker werden.
      OK, im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass das Album doch nicht durchgängig gleich stark ist.
      Wagging Tongue und Soul with Me werden in der Regel übersprungen bei mir. Aber alle anderen Songs sind gleich stark und einfach genial.
      Nach einem Jahr Memento Mori ist es immer noch eines meiner Lieblingsalben. Schade, schade, dass es so wenige Songs von MM auf die Setlist geschafft haben.
      Das war früher anders. Da wurden vom aktuellen Album viele Songs gesungen.
      Aber früher war bekanntlich alles anders. Seufz.

      Viele Grüße an alle

    • At Miriam ...

      Die Statistiken, ähm die Setlists, lügen nicht. Dank Rotation haben es letztlich sieben von 12 Songs der MM im Verlauf der Tour in die Setlists geschafft.

      Die Anzahl über eine gewisse Rotation (z. B. My favourite stranger / Speak to me / Before we drown) der live interpretierten MM-Stücke zu erhöhen, finde ich einen guten Kompromiss. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten es bei der letzten Tour maximal fünf Stücke der „Spirit“ ins Abendprogramm geschafft. Ab dem Herbst/Winter 2017 warens dann auch nur noch vier.

      Und probier mal bitte bei inzwischen 15 Alben und mehreren Säcken voll live spielbarer B-Seiten ne 23er bzw. 22er Setlist hinzuzaubern, ohne gewisse „Must haves“ fallen zu lassen, die dann wirklich noch allen Fans ohne Abstriche zusagt.

      Das ist anspruchsvoller, als die Quadratur des Kreises, sprich letztlich nicht zu verwirklichen.

      Klar, auch ich hätte mir den einen oder anderen Memento Mori – Knaller noch live gewünscht. Aber es ist wie es ist und ich war bisher bezüglich der von mir besuchten Konzerte zufrieden und letztlich froh, die entsprechenden Konzies besucht zu haben.

      Grüße
      Jens

      P.S.: auch bei mir gibts die MM nach wie vor fast täglich auf die Ohren. Nur eben nähert sich das Tourende mit ziemlich großen Schritten. In nicht ganz zwei Wochen ist der Spaß vorbei und damit dann Geschichte. Ab dem 03.04.24 beginnt der Endspurt.

    • MM

      See you am 08.04.2024 in Köln – Lanxess Arena – Memento Mori Tour
      DEPECHE MODE

    • @52er

      Moin Jens
      Danke für dein Feedback.Du hast vollkommen Recht. Deine Argumente werden von mir ohne Widerspruch akzeptiert.

      Ich wünsche dir und allen anderen schöne Osterfeiertage.
      Viele Grüße

    • @HigherLove71

      Naja, erwischt…ich dachte immer noch an die Tour wie bei der Spirit, die ja auch nochmal bis in den Sommer ging und schließlich in der Waldbühne endete….aber den Punkt haben wir schon verpasst.

      Wir werden sehen was da irgendwann kommt.
      Jetzt haben sie sich nach der Runde in Köln die Pause selbstverständlich auch verdient!
      Und nach der Spirit gab es ja noch das Weltevent des Kinos mit „Spirits in the Forest“ – war auch nochmal ein schöner Afterburner ;o)

  2. FOS Budapest

    Bin am Dienstag in Budapest und versuche mein Glück am Veranstaltungsort. Bin auf der Suche nach 2 Tickets, am liebsten FOS, da ich das in London auch schon erleben durfte. Tickets könnten also am Veranstaltungsort übergeben werden. Angebote und Kontakte gerne an unserhaus@me.com. Gruß Christian

    Antworten
  3. 2 Tickets gesucht für Budapest. Egal was!

    Hallo, ich wurde für Hamburg auf einer Ticketplattform betrogen und hab meine Tickets nie erhalten. Deswegen suche ich jetzt dringend zwei Tickets für Budapest! Über Angebote oder Kontakte würde ich mich sehr freuen!!! Danke ?
    steffisamy@googlemail.com

    Antworten
  4. Suche 2Tickets FOS für Budapest 26.03.2024

    Hallo ihr Lieben,
    leider konnte ich keine Tickets ergattern.Falls jemand 2 Karten FOS oder EarlyEntry abzugeben hat meldet euch bitte bei mir d.arsic72@gmail.com hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Würde auch etwas Aufpreis zahlen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner