Home > Tour > Memento Mori Tour 2023 > Paris – Stade de France
- Anzeige -

Depeche Mode in Paris – Stade de France

Datum:
24.06.2023
Beginn:
20:45
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Stade de France
Kapazität: 90.000
Hotels & Unterkünfte in
Paris
.

Support Act

Jehnny Beth

Über das Konzert

Depeche Mode spielten im Stade de France in Paris die 27. Show der Tour.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
Home
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Rückblick

Paris ist für viele deutsche Fans ein beliebtes Konzertziel. Hier lassen sich zwei Dinge wunderbar miteinander verbinden: Es ausgiebige Erkundung der französischen Hauptstadt und der Besuch der Show von Depeche Mode.

Die Band trat zum ersten Mal im Jahr 1986 in der Metropole an der Seine auf. Fans verbinden aber mit der Stadt nicht nur Konzerte (immerhin haben Depeche Mode hier ihren 2002er Konzertfilm One Night in Paris aufgenommen), sondern auch einen der besten Musikclips der Band: Anton Corbijn drehte das Video zu Strangelove (1987) vor den Kulissen von Paris.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

52 Kommentare

  1. Hallentour 2024

    @Fred
    Wer sagt das es keine Hallentour 2024 gibt? Woher hast du die Infos?
    Laut der slowakischen Fanseite ist die Planung für die Hallentour 2024 in vollem Gange. Also abwarten, solange es nichts offizielles gibt. Aber ich habe es schon öfters kommentiert, unsere slowakischen Freunde sind immer sehr gut informiert.

    Antworten
    • Hallentour 2024

      @Dodo69
      Ist nur eine Vermutung von mir.
      Würde mich über eine Hallentour 2024 tierisch freuen.
      Stay depeched

  2. halo cora

    … von wem war die Idee mit dem Spaziergang zurück zum Hotel ?
    Super gelungener Trip nach Paris ! Freu mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Trip nach Oslo.

    Antworten
  3. Memento Mori

    @all
    Keine Konzerte in Norddeutschland in Planung??
    Sehr schade.
    Vielen Dank für die super Konzerterlebnisse in den letzten Jahren.
    Alles Liebe
    Ilona

    Antworten
    • Ja. Schade. Dann werden wir sie wohl nie mehr sehen, da sie aufhören.

    • Ilona

      Ist das eine Vermutung von Dir?
      Oder hast du genauere Infos, zwecks keiner Hallentour 2024?? Ich hab da andere Infos…s.o.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt….

    • Mega...

      … ich hab mal reingeschaut – einfach phantastisch!
      Danke, dass Du das hier mit uns teilst.
      Die Gänsehaut geht ja gar nicht mehr weg.

  4. Ticket-Preise

    Ihr Glücklichen, daß Ihr in Paris dabei sein konntet! Danke Euch sehr, für die Berichterstattung.
    Die freundlichen Ticket-Preise orientieren sich nicht unwahrscheinlich am durchschnittlich üblichen Preis, der in Frankreich für kulturelle Groß-Events veranschlagt wird -also daran, was das Gros der Leute auszugeben bereit sein wird.
    Das Land ist ja sehr weitläufig, die Einzugsgebiete sind nicht so engmaschig wie in Deutschland. Beispielsweise aus dem Ruhrgebiet erreichst Du zudem Amsterdam, Antwerpen, D‘dorf, Frankfurt vergleichsweise spielend; auch noch per PkW nach der Arbeit. Falls aber jemand innerhalb Frankreichs zum Konzert anreisen möchte, wird es häufig weit sein und entsprechend kostspielig; und nur Wenige können ihren Alltag derart frei adaptieren, um sehr viel unterwegs zu sein.
    Die in F fairen Konzertticket-Preise ließen sich somit schlicht als ein für die normal verdienende Bevölkerung realistischer Kaufanreiz verstehen. Wäre mein Tipp.
    Depeche Mode sind dabei in Frankreich eigentlich schon immer hoch angesehen. Und wenn Du derzeit im Supermarkt einkaufst, stets läuft auch GA und die Leute summen dazu! Ich lebe teils in F, daher meine Einschätzung.

    Antworten
    • Na ja...

      … dafür kann man in der Zeit, die man im Ruhrgebiet manchmal von Dortmund nach Düsseldorf braucht, durchaus durch halb Frankreich fahren :-/

      Kleiner Spaß von einer, die das leider besser weiss, als ihr lieb ist :-)

      Liebe Grüße!

    • @Little51

      Im Leben ist eben alles relativ ;)

      Dortmund jedenfalls ist mir vertraut.
      Liebe Grüße zurück.

  5. @ Sven
    es ist ein Song zuviel in der Playlist
    Martin hat Home und Soul with me gesungen.
    Falls das auch noch Relevanz hat: DM haben 21 Uhr gestartet bis 23:15 Uhr

    vg Cora

    Antworten
    • Setlist

      Cora hat Recht, ein Song zu viel in der Setlist. Question of lust wurde nicht von Martin gesungen.

    • Also wenn man es genau nimmt war es 21.15 als das Konzert angefangen hat.
      Da war noch die 5te Zugabe Happy Birthday Song.
      Erstaunt hat mich, dass es in Paris bis 22.20 Tag hell ist.
      Die Show der absolute Knaller.

    • @**–_–**
      Helligkeit liegt am Längengrad. Paris ist dieselbe Zeitzone wie Deutschland, Schweiz etc – aber liegt Länge wie beispielsweise Barcelona, wobei Spanien 1h zurück ist.

    • Zeitzone

      @Lorcka – ich gehe davon aus, dass Du von Portugal sprichst, denn ES liegt in derselben Zeitzone wie D und F.

    • @Legend
      So hätte es sein sollen!

      Wollte davon sprechen, daß Spanien-Festland demselben Phänomen unterliegt wie Teile Frankreichs: daß es eigentlich für die Uhrzeit abends zu hell ist.

      Großes Danke für die Korrektur!
      Stelle selber bei der Fahrt nach E/ San Sebastián nie die Uhr um :)

  6. Wir standen erste Reihe
    und man hatte wirklich einen guten Blick auf die Bühne

    Bei mir war es das dritte Konzert im Stade de France,
    Was ich bis heute nicht verstehe,

    Alle Male habe ich fûr meine Tickets unter 100,- Euro regulär bezahlt
    Ich meine sogar mein erstes Ticket auf der Dekra Tour hat knapp 70,- gekostet,

    Alle front of stage,

    Vom Konzert her fûr Mich nach London und Düsseldorf, muss ich sagen, war Dave extrem gut drauf,

    am Anfang einmal versungen,
    Bei walking in my shoes und Martin hatte hier und da mal Probleme seine Gitarre in Griff zu bekommen,
    ansich aber alles menschlich und echt gut gespielt,

    Um mich herum viele Franzosen mit ihren Kindern…8+
    Ich war auch mit einem meiner Kinder allerdings ist der Bub schon 27

    Freue mich auf Berlin und Mailand,

    Rockt die Band

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner