Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Toronto – Scotiabank Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Toronto – Scotiabank Arena

Datum:
07.04.2023
Beginn:
19:30
Uhr
ArrayFoto: Tourposter

Über die Location

Scotiabank Arena
Kapazität: 19.800
Hotels & Unterkünfte in
Toronto
.

Support Act

Kelly Lee Owens

Über das Konzert

In Toronto spielten Depeche Mode ihr siebtes Konzert der Tour. Im November 2023 tritt die Band ein zweites Mal in Toronto auf.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Rückblick

Ihr erstes Konzert in Toronto spielten Depeche Mode auf ihrer See-You-Tour im Jahr 1982. Seit dem spielt die Band regelmäßig in der kanadischen Metropole mit ihren fast drei Millionen Einwohnern.

Auf der aktuellen Memento-Mori-Tour treten Depeche Mode im November 2023 ein zweites Mal in Toronto auf.

Bei der Scotiabank Arena handelt es sich um eine 1997 eröffnete Mehrzweckhalle. Die Halle wird überwiegend für Sportereignisse genutzt, aber auch für Konzerte mit bis zu 19.800 Zuschauern.

Toronto ist die größte Stadt Kanadas und die Hauptstadt der Provinz Ontario. Die Stadt liegt im Südosten Kanadas am Ufer des Ontariosees und hat eine Bevölkerung von über 2,9 Millionen Menschen.

Toronto ist für seine seine bedeutende Rolle als Finanzzentrum, seine multikulturelle Bevölkerung und seine vielen Wolkenkratzer bekannt.

In Toronto könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst eine Menge.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Toronto ist der CN Tower, der einst das höchste freistehende Gebäude der Welt war. Von der Aussichtsplattform auf dem Turm aus erhaltet ihr einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.

Ein weiteres Muss für Touristen in Toronto ist das Royal Ontario Museum, das eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken, archäologischen Funden und Naturkundematerialien beherbergt. Im Hockey Hall of Fame Museum könnt ihr mehr über die Geschichte des kanadischen Eishockeys erfahren.

Wer gerne shoppen geht, sollte unbedingt die Yonge Street besuchen, die als längste Straße der Welt gilt. Hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.

In Toronto gibt es auch viele kulinarische Spezialitäten, die man probieren sollte. Dazu gehören beispielsweise Poutine, eine kanadische Spezialität aus Pommes Frites, Käse und Soße, und Buttertarts, kleine Törtchen mit einer Füllung aus Butter, Zucker und Sirup.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

18 Kommentare

  1. Alles auf YouTube

    Nun ja ich schau mir die Mitschnitte der Konzerte die mittlerweile sehr gute 4k Qualität haben auf YouTube an.
    Was soll ich sagen….irgendwas hat es mit Dave….z.b bei Ghost ….trifft er keinen Ton mehr…, I feel you ähnlich…
    Fällt das eigentlich gar niemanden auf ?
    Ich meine war auf unzähligen Konzerten aber so mies wie jetzt klang es noch nie…
    Am Anfang dachte ich ….kann mal passieren, er hört sich nicht über den Monitor ….aber alle Nordamerika…sind fast 1 zu 1 ….
    Und ich steh da nicht allein mit meiner Meinung da….
    Einfach mal reinhauen…Toronto schau ich gerade noch mal…. , Martin top …aber bei Dave mmmh ist man nicht gewohnt.

    Antworten
    • Oje...

      Mache mir wirklich Sorgen. Was ist mit Dave’s Stimme los?
      Oder liegt es gar ganz woanders?
      Gehör?
      Habe mir eben die ersten Songs von Chicago angesehen / angehört. Teilweise furchtbar.
      …und Dave’s Gesicht… die Wangen doch ein wenig aufgedunsen? Oder halluzioniere ich?
      Ich glaube, da ist nicht alles im grünen Bereich…

  2. Setlist Toronto 7. April 2023

    Intro
    My Cosmos Is Mine
    Wagging Tongue
    Walking In My Shoes
    It’s No Good
    Sister Of Night
    In Your Room
    Everything Counts
    Precious
    Speak To Me
    A Question Of Lust
    Soul With Me
    Ghosts Again
    I Feel You
    A Pain That I’m Used To
    World In My Eyes (Tribute to Andy Fletcher)
    Wrong
    Stripped
    John The Revelator
    Enjoy The Silence

    ENCORE
    Waiting For The Night
    Just Can’t Get Enough
    Never Let Me Down Again
    Personal Jesus
    Happy Birthday for ???

    Also keinerlei Überraschung abgesehen von einem erneuten Geburtstagsständchen für einen glücklichen Fan. Das wird dann wohl jetzt die Regel für diese Tour. ?

    Antworten
    • Just can't get enough

      Perfekt und danke, Matt, dann muss ich das nicht posten ;-)
      Ich will auf keinen Fall spoilern, aber ich fand’s klasse. Dave schien mir anfangs etwas gebremst, hat sich dann aber alles freigeschwommen. Videowand war in der Halle klasse, bin gespannt, was Ihr von den Open Airs berichtet. Ganz stark für mich das Duett von Martin und Dave, da verrate ich ja nichts Unbekanntes. Setlist ändert sich ja meist noch, aber ich schätze, das bleibt. Martin hat zwei Songs alleine gesungen, als Dave mal eine Pause gemacht hat, das war eigentlich mein Highlight. Ich beneide alle, die Karten für die ausstehenden Konzerte haben – Ihr habt es noch vor Euch ;-)
      Wir hängen nicht umsonst an dieser Band und ihrer Musik!

    • @soundtrack_of_my_life
      Wie war denn die Stimmung gestern Abend da unten im Parterre? Bei uns in der Ecke (301) hatte man einen super Überblick und guten Sound. Letzterer wird in Quebec aber sicherlich noch besser sein in meiner Erfahrung. Wir hatten eher die ältere Fangeneration um uns herum, die kaum aufgestanden ist während der Show. War mir aber egal – auch in der ersten Reihe…
      It’s No Good fand ich irgendwie zu schnell, andere ältere Songs hörten sich nochmals aufgepeppt und moderner an im Vergleich zur Global Spirit Tour. Das könnte aber auch daran liegen, daß Eigner seine Trommelkunst etwas besser abgestimmt hat.
      Der emotionalste Moment war für mich definitiv World In My Eyes. Ist einer meiner Lieblingssongs den ich normalerweise Weise immer lautstark mitsingen (oder brülle – LOL). Aber das ging gestern irgendwie nicht wegen das Augenpipis.
      Schade, daß die Setliste 100% Standard war. Aber dafür geht’s ja morgen auch nach Quebec und Mittwoch nach Montreal.

      Frohe Ostern nach Deutschland!

    • stark – großen Dank an Euch beide für die Eindrücke! Berichtet gern auch von den anderen Konzerten in Canada!

  3. @soundtrack_of_my_life FLR-F war uns zu teuer. Section 301, Row 1 heute. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten… ?

    Antworten
  4. @Marcus, ich wohne seit 16 Jahren in der Nähe von Montreal.
    Wir sitzen gerade beim Per-Show Snack im PATH food court.

    Antworten
    • @Matt

      Oha, Danke Dir für die Antwort und ja, sieht sehr gut aus! Wahrscheinlich ein „must“ in Toronto – der Path? Sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus!

      Ich hoffe, Euch wird das Konzert sehr gefallen, welches bestimmt und genau jetzt dort gerade stattfindet! Ich bin in Gedanken bei Euch!

      liebe Grüße aus Berlin!

    • @Marcus
      Du wohnst also in Berlin? Gehst du vielleicht auch in den Club, in dem die Depeche Mode-Partys gefeiert werden?
      Mein Sohn Christian/Chris wohnt in Berlin und geht gelegentlich samstags zu den DM-Partys. Am 26. Februar hat er dort seinen runden Geburtstag gefeiert. Er ist seit seiner Kindheit ein Depeche Mode-Fan und hat auch mich damit infiziert.
      Wenn du ihn zufällig kennst, grüß ihn von mir.
      Wenn du den Club nicht kennst, kann ich dir die Adresse geben. ;)

    • @D.M.A.A.

      ach so? Ihr kommt also auch von hier? Oder ist das nur Dein Sohn?
      Ich kenne ihn leider nicht, bin hier aber auch noch nicht in dem Club gewesen – welchen meinst Du denn genau? Dann kann ich auch meinem Großen einen Tipp geben, da die auch zu einem großen Teil DM-Fans sind – vielleicht gehe ich dann auch mal mit ;o)
      Bei mir war es halt anders herum…ich hab meine Söhne damit infiziert. Aber eine echte Wahl habe ich denen auch nicht gelassen…DM musss man nur oft genug auflegen, dann läuft das von allein ;o)

    • @Marcus
      Mein Sohn lebt aus beruflichen Gründen schon seit langem in Berlin.
      Ich wohne im Süden, 15 km von Ulm entfernt.
      Der Club liegt auf der Panko-Weißensee-Seite. Roelckestraße 613086.
      http://www.Silvereventsweissensee.de.
      Ja, das Gleiche ist mir auch passiert, durch die Musik von Depeche Mode, die mein Sohn jeden Tag hörte, erst mit Kassetten, dann mit CDs, habe ich ihre Musik lieben gelernt.
      Als wir mit dem Auto in den Urlaub nach Italien fuhren, hörten wir die Dm-Kassetten in voller Lautstärke, wir brauchten nur 5 Stunden von FN – wo wir damals wohnten – nach Ferrara. :)

    • @D.M.A.A.

      o.k – hatte ich also richtig verstanden – er ist hier in Berlin. Er hat gerundet? Das muss dann ja schätzungsweise sein 30. gewesen ein oder ist er noch jünger?
      Aber ganz großes Danke an Dich – das ist hier gleich um die Ecke und das wusste ich auch noch gar nicht! Da würde ich dann sicher auch mal hin mit meinem Großen und/oder meine Frau (um sie weiter in die DM-Welt zu ziehen ;o) )

    • @Hi Marcus, schön zu erfahren, dass der Club in deiner Nähe ist.
      Hast du die schönen Bilder des Clubs gesehen? Es scheint von vielen jungen Leuten und auch älteren Personen besucht zu werden.
      Zufällig hat Chris eines Tages ein Schild gesehen, auf dem stand, dass in der Nähe eine Depesce Mode Party stattfindet. Seitdem geht er dort hin und ist sehr froh, viele nette Freunden und Depesche-Fans gefunden zu haben. Sie sind alle wie eine große family.
      Im Sommer kann es schon mal vorkommen, dass sie in einem großen Garten DM-Parts im Freien geben.
      Sicherlich wird das auch deiner Frau gefallen.
      Wenn ich eines Tages die Chance habe, ihn in Berlin zu besuchen, kann ich den Club kennenlernen und endlich die Nacht durchtanzen. ;)

      Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • @D.M.A.A.

      super Hinweis – ich danke Dir!
      Das werde ich mal im Auge behalten! Vielleicht sehen wir uns da ja mal zusammen mit unseren Söhnen ;o)

  5. noch 4 Tage....

    Oh yeah! Man, ich kann’s kaum noch erwarten! Ist hier sonst noch jemand dabei in Toronto, Montreal oder Quebec?

    Antworten
    • Waiting for the night to fall

      Ja, Matt, gehe heute auch in die Scotiabank-Arena – sitze in FLR-F, see you there ;-)

    • @Matt

      krass – machst Du eine Kanada-Reise oder wohnst Du da?
      Viel Spaß auf jeden Fall und berichtet gern über ein paar Besonderheiten des/der Konzerte!!! Würde mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner