Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Stockholm – Friends Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Stockholm – Friends Arena

Datum:
23.05.2023
Beginn:
19:30
Uhr
ArrayFoto: Tourposter

Über die Location

Friends Arena
Kapazität: 67.500
Hotels & Unterkünfte in
Stockholm
.

Support Act

Cold Cave

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Dienstag in der Friends Arena von Stockholm ihr 14. Konzert der Tour. Das war die Setlist:

Setlist

My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Rückblick

Ihre ersten Auftritt in Stockholm hatten Depeche Mode vor rund 40 Jahren. Am 26. November 1982 trat die damals noch recht unbekannte Band im „Draken“ auf, einem alten Gebäude, das für Kinovorstellungen und Konzerte genutzt wurde. Mit zunehmender Popularität wurden auch die Arenen größer. Seit 2006 treten Depeche Mode im Stadion von Stockholm auf.

Stockholm ist die Hauptstadt Schwedens und befindet sich an der Ostküste des Landes. Die Metropole mit rund 990.000 Einwohnen erstreckt sich über 14 Inseln, die durch Brücken miteinander verbunden sind. Stockholm ist für seine spannende Architektur und die Gastfreundschaft bekannt.

In Stockholm könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst eine Menge.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Stockholms ist das Königliche Schloss, das sich im Stadtzentrum auf der Insel Gamla Stan befindet. Besucher können das Schloss besichtigen und die wechselnden Wachen erleben.

Bei Touristen beliebt ist außerdem das Vasa Museum, in dem das einzige erhaltene 17. Jahrhundert Kriegsschiff der Welt ausgestellt ist. Das Schiff sank bei seiner Jungfernfahrt im Jahr 1628 und wurde 1961 gehoben. Das Museum bietet eine beeindruckende Sammlung von Artefakten und Informationen über das Leben an Bord des Schiffs.

Der altehrwürdige Stadtpark, Kungsträdgården, ist ein weiteres Highlight und wird oft als „grünes Wohnzimmer“ der Stadt bezeichnet. Hier kann man den Charme der Stadt genießen, während man die malerische Umgebung erkundet.

Der Gamla Stan, die historische Altstadt Stockholms, ist ein weiteres Muss auf jeder Reise in die Stadt. Hier findet ihr enge Gassen, farbenfrohe Gebäude und eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Cafés.

Was das Essen in Stockholm betrifft, gibt es zahlreiche lokale Spezialitäten, die ihr unbedingt probieren solltet.

Eines der bekanntesten Gerichte ist „köttbullar“ – das sind schwedische Fleischbällchen, die normalerweise mit Kartoffelpüree, Preiselbeeren und brauner Soße serviert werden. Die meisten von euch werden das Gericht von IKEA kennen ;-)

Ein weiteres beliebtes Gericht ist „gravlax“, geräucherter Lachs mit Dill und Senfsauce, der normalerweise als Vorspeise serviert wird.

Wenn ihr etwas Süßes mögt, solltet ihr unbedingt „kanelbullar“ probieren, das sind schwedische Zimtschnecken, die in vielen Bäckereien und Cafés der Stadt erhältlich sind.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

5 Kommentare

  1. Ich verstehe zwar...

    …den Wunsch nach einer anderen Toursetlist. Auf der anderen Seite ist die Zusammenstellung einer „neuen“ Setlist nicht „mal eben so“ gemacht, geschweige denn eingespielt. Letztlich ist so eine Tour auch keine Party sondern ein wirtschaftlicher Vorgang, der genau geplant wird und Umsatz sowie Gewinn generieren muss. Und wir wissen alle: Je höher der Aufwand, desto höher der Preis und der sorgt für höhere Ticketpreise. Im Vergleich zu anderen Top Acts sind die Ticketpreise bei DM, gefühlt recht moderat. Ich zahle für das Einzelticket in Bratislava 70 Takken. Zum Vergleich: Die Tickets für die Stones in Wien letztes Jahr haben 150€ gekostet. Pink fing, glaube ich, bei 120€ an…das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.

    Antworten
    • Hi Lilian, die Möglichkeiten sind so groß....

      und was sich die Fans wünschen dürfte auch so langsam bei DM angekommen sein. Mit Sun and the Rainfall wurde einem der Mund wässrig gemacht und was kommt sind 5 Songs von MM(leider nur 5) und tourtechnisch abgenutzte Stücke, die zwar spitze sind und von mir immer noch gern gehört werden, aber in den letzen 15 Jahren „zertourt“ wurden. Habe in den letzten Tagen immer wieder in den Kommentaren gelesen, dass sie eben das Beste daraus machen, was Ultrafans wollen und was Gelegenheits-DM-Hörer glücklich macht. Ich gebe mich damit nicht zufrieden. Mit Songs wie Strangelove, Nothing, Blasphemous R.,Dangerous, Shake the D., Lie to me usw. usw., wären auch die Nicht-Ultras glücklich vom Platz gegangen, davon bin ich überzeugt.

  2. Erstes Stadion Konzert

    Die Vorfreude ist groß :-) Hoffentlich wird bei den Stadion Konzerten eine entsprechende (größere) Bühne und (leistungsfähigere) Soundanlage aufgefahren und nicht einfach die „Hallenshow“ in die Stadien gestellt um Kosten zu sparen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner