Home > Tour > Memento Mori Tour 2023 > Oslo – Telenor Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Oslo – Telenor Arena

Datum:
11.08.2023
Beginn:
tba
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Telenor Arena
Kapazität: 25.000
Hotels & Unterkünfte in
Oslo
.

Support Act

Hope

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Freitag in Oslo die 45. Show der Memento Mori-Tour. Das Konzert war gleichzeitig der Abschluss der Europa-Sommertour. Ende September kehrt die Band auf den amerikanischen Kontinent zurück, bevor wir uns 2024 auf weitere Auftritte in Europa freuen können – mit drei Abschlusskonzerten in Köln.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

In Oslo traten Depeche Mode zum ersten Mal im April 1986 auf, um ihr Album Black Celebration live zu präsentieren. Seitdem steht die norwegische Hauptstadt unregelmäßig auf dem Tourplan der Band.

Das Abschlusskonzert der Stadiontour findet in der Telenor Arena statt, einer Mehrzweckhalle mit Platz für 25.000 Zuschauern.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

59 Kommentare

  1. Oslo

    war genau wie Tallinn, nur mit besserem Sound.
    Mit weniger Deutschen wäre es vielleicht sogar noch besser gewesen.
    Scheint mit so.

    Antworten
    • Das klingt sehr interessant. Erklär uns doch am besten mal, warum es mit weniger Deutschen besser gewesen wäre. Ich habe mich über die ganzen sitzenden Norweger gewundert…

    • weil

      Ich euch nicht leiden kann.
      Ganz einfach deswegen.

    • es waren sehr viele Fans aus dem europäischen Ausland in Oslo. In vorderen Reihen im Golden Circle waren fast ausschliesslich nicht norwegische Fans und ich denke dem Konzert und der Stimmung hat das gut getan. Meine Beobachtung zu den Sitzplätzen: es wurde überwiegend gesessen und erst ab Enjoy the silence wurfe aufgestanden und getanzt.

    • @Cora
      Wir haben in Düsseldorf II nur gestanden und getanzt.
      Da hält es keinen auf seinem Sitzplatz.

    • Düsseldorf II

      Oh ja, Düsseldorf II war geil. Ich stand vorne und habe mir die Seele aus dem Leib geschrien. Der ganze Block war am toben. :)

      Ich habe noch nie ein besseres DM-Konzert erlebt.

    • @Cora, @Will
      Da haben wir ja echt Glück mit den Deutschland-Konzerten 2023/2024.
      Super gut!!
      See you!

    • sind auch am 24.02. in Prag. Freuen uns schon mega. :D

  2. fähre oslo & tickets

    hallo Jörg,
    die Fähre ist soeben ohne uns los gefahren. Die Tickets sind noch da. Wir wohnen an der dänischen Grenze. FL.Meine E-Mail, wie oben genannt. Habe leider noch nicht verstanden, wie man hier direkt kommunizieren kann. Die Tickets sind gedownloadet.
    LG

    Antworten
  3. Fähre Oslo

    da wir unserer heißgeliebten Band diesmal nicht folgen können, wegen Krankheit, hätten wir nicht nur die Tickets à 55€,sondern auch eine Überfahrt von Dänemark nach Oslo mit der Fähre zu vergeben (inklusive zwei Bettkabine und Kfz) bei Interesse bitte melden: ropink@magenta.de

    Antworten
    • Hallo, sind die Karten noch zu haben, wo wohnt Ihr ( zwecks Abholung) und wann würde die Fähre gehen bzw fahren ?
      Liebe Grüße Jörg

  4. @ Katrin @ Little 51

    schön, das ihr auch da seid!
    Wir werden uns schon irgendwie erkennen, ohne uns zu kennen ?
    Ich rechne damit, das es entspannter wird beim Einlass. Da sind die chilliger. Ich hoffe aber, das mit dem Alkohol artet nicht aus. Auf sowas kann ich gar nicht, wenn Leute rumgrölen, labern während des Konzerts und die Musik nur Nebensache ist. Lasst uns den Abschluss richtig schön feiern ( wir sind im Golden Circle) und uns daran erfreuen, das wir dabei sein dürfen.
    Ich hoffe nur mit den Shuttlebussen klappt alles. Habe in verschiedenen Kommentaren unter verschiedenen Veranstaltungen in der Telenor Arena gelesen, das das wohl nicht so gut funktioniert und die Orga chaotisch ist.

    Antworten
    • Wir sind in Fornebu im Hotel, quasi gegenüber der Arena.
      Sind auch im GC, aber EE und ich war nicht sicher, ob das Shuttle rechtzeitig fährt, deshalb haben wir das so gewählt. Inzwischen weiß ich: Es gibt auch nen Linienbus und eine Art S-Bahn aus der City…
      Kommen schon Mittwoch Abend und gehen dann Donnerstag schon mal „Lage peilen“ ;-)
      Anders als in Bologna erwarte ich keine campierenden Fans. Aber wer weiß…
      Glücklicherweise haben wir für das ganze WE tolles Wetter vorhergesagt bekommen. Ick freu mir :-)

      PS: das mit dem Alkohol ist mir völlig neu. In Skandinavien kann man doch für drei Bier ne ganze Eintrittskarte kaufen – und dann saufen die soviel? *staun*

    • Alles perfekt!

      Was für ein fantastischer Abschluss gestern in Oslo! Vielleicht hatte ich meine Erwartungen angesichts einiger Kommentare hier runtergeschraubt. Aber der Shuttle hin+zurück hat zügig und reibungslos geklappt. Und in meiner Umgebung konnte ich mich über fehlende Stimmung sowohl bei Norwegern als auch „Touris“ wirklich nicht beklagen. Alle haben mitgesungen und getanzt. Für mich ein mega Abend!

    • Volle Zustimmung, @Katrin

      ein phantastischer Abschluss in einer sehr schönen Stadt.
      Die Band war gut gelaunt und der Wettergott hatte einen Tag zuvor auch endlich ein Einsehen.

      Viele großartige alte und neue Bekannte (wieder-) getroffen. Es war mir ein Fest mit Euch!

      Looking forward to 2024 – CU!

  5. @ Katrin @ Little 51

    schön, das ihr auch da seid!
    Wir werden uns schon irgendwie erkennen, ohne uns zu kennen ?
    Ich rechne damit, das es entspannter wird beim Einlass. Da sind die chilliger. Ich hoffe aber, das mit dem Alkohol artet nicht aus. Auf sowas kann ich gar nicht, wenn Leute rumgrölen, labern während des Konzerts und die Musik nur Nebensache ist. Lasst uns den Abschluss richtig schön feiern ( wir sind im Golden Circle) und uns daran erfreuen, das wir dabei sein dürfen.
    Ich hoffe nur mit den Shuttlebussen klappt alles. Habe in verschiedenen Kommentaren unter verschiedenen Veranstaltungen in der Telenor Arena gelesen, das das wohl nicht so gut funktioniert und die Orga chaotisch ist.

    Antworten
  6. Freuen uns auch auf Golden Circle

    Nachdem die Preise für FoS hier durch die Decke gingen und wir eh`Norwegen lieben, haben wir uns das erste Mal für ein Auswärtskonzert in Oslo entschieden. Fähre und Hotelpreise waren annehmbar – nun sind wir mal auf dei Stimmung in Norwegen gespannt.Ein paar Deutsche werden wohl dabei sein… Wir freuen uns

    Antworten
    • Oslo

      ich werde da sein. Erwarte nicht zi viel von der Stimmung in Skandinavien. Eine Freundin von mir, die auch DM Fan ist und in Oslo lebt, geht nicht hin, weil sie das Benehmen und Verhalten der Norweger nicht mag. Ich kann mir gut vorstellen, das gut getrunken wird und die Stimmung eher verhalten sein wird. Ich war mal auf einem DM Konzert in Helsinki und es war gähnend langweilige Stimmung und sehr verhalten. Daraufhin wollte ich, wenn ich auf Auslandskonzerte von DM fahre, nie mehr nach Skandinavien. Ich mag die Konzerte z.b in Spanien und Polen sehr vom Publikum her. Nach Oslo zu fliegen haben wir nur entschieden, weil es das letzte Europa Konzert 2023 ist. Wir dachten zu dem Zeitpunkt, das es generell das Letzte sein würde auf unserem Kontinent. Konnte ja keiner wissen, das sie 2024 nochmal kommen und dann noch so viele D Konzerte spielen. 3 davon vor meiner “ Haustür“. Wünsche euch viel Spaß in Oslo und das es besser wird wie erwartet.

    • Dann müssen wir uns zusammentun und im Golden Circle hoffentlich unsere eigene kleine Party feiern…
      Ausverkauft ist auch lange nicht. Mir egal – bei Leg-Abschluss waren die Jungs bisher immer richtig gut drauf. Ich freu mich einfach mal richtig drauf :-)

    • Let‘s party

      Das mit der skandinavischen Zurückhaltung war mir nicht bewusst und nun bin ich umso froher, keinen Sitzplatz gebucht zu haben! Wir (deutschen und alle anderen) DM-Partytiere werden uns schon finden und einfach unsere Party feiern ??. Ich freue mich riesig!

  7. ropink@magenta.de

    hi udo,
    ja,tickets sind noch da!
    wie geht das hier,einander zu antworten?
    beste grüße,ros

    Antworten
  8. 2Tickets a 55€

    Seit 40 Jahren Fan-und nun das:
    meine Tochter und ich müssen leider unsere kostbaren Tickets im Innenraum der Telenor Arena ,im wunderschönen Oslo,in liebevolle Hände abgeben!
    Das abschließende Europa-Konzert also,der Tour 2023 !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner