Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > London – Twickenham Stadium
- Anzeige -

Depeche Mode in London – Twickenham Stadium

Datum:
17.06.2023
Beginn:
19:00
Uhr
ArrayFoto: Tourposter

Über die Location

Twickenham Stadium
Kapazität: 82.000
Hotels & Unterkünfte in
London
.

Support Act

Young Fathers

Über das Konzert

Heimspiel für Depeche Mode: Die Band spielte im Twickenham Stadium von London ihr 24. Konzert der Tour.

Zu Beginn ihrer Karriere traten Depeche Mode, die aus dem benachbarten Basildon in Essex stammen, zwischen 1980 und 1982 nicht weniger als elfmal im Londoner Bridgehouse.

Für ihren Auftritt während der Memento Mori Tour wählten Dave Gahan und Martin Gore das Twickenham Stadium aus. Das „Twickers“ ist nach dem Wembley-Stadion das zweitgrößte Stadion des Königreichs und wird vor allem für die Austragung von Rugby-Spielen genutzt. Die Arena hat Platz für 82.000 Besucher.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
My Favourite Stranger
A Question of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Transparenz-Hinweis: Wir haben nach dem Konzert alle Kommentare entfernt, in denen nach Tickets gefragt oder Karten angeboten wurden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

45 Kommentare

  1. Eine rundum gelungene Konzert-Veranstaltung

    Depeche Mode muss man nicht irgendwo sondern in London sehen!
    (Ich habe sie aber schon vor Jahren im Volksparkstadion in Hamburg gesehen).
    Tickets für das Konzert von Deutschland aus gebucht, zentrale Unterkunft gefunden, günstiger Hin- und Rückflug mit R***air von Hamburg nach London. Alles kein Problem. Aber: Das Konzertticket gibt es für deutsche Telefone nicht per App. Da hatte ich große Sorgen; ich war froh dass es über die mobile Internetseite funktionierte.
    Die Anreise zum Stadion war einfach, wenn man den Weg mit der Piccadilly Line über Hounslow genommen hat. Von dort mit dem Bus und dann ein überraschend weites Stück zu Fuß. Bei dem tollen Wetter aber kein Problem.
    Der Einlass ins Stadion ging flott, Essen und Trinken gab es genügend. Die Dixie-Toiletten standen leider im Dunkeln.
    Dann das Konzert: Der Klang im Stadion war anfangs nicht optimal ausgesteuert, zum Beginn kam die Musik aus den Lautsprechern mit Dröhnen heraus. Als Depeche Mode auf die Bühne kam, habe ich das aber nicht mehr gemerkt.
    Fazit: Es ein tolles Konzert, super Stimmung, es wurde viel mitgesungen und geklatscht. Viele altbekannte Lieder. „Everything counts“ höre ich seitdem zuhause den ganzen Tag rauf und runter.
    Die Rückfahrt in die Londoner City war bestens: Ich hatte Schlimmes befürchtet, aber die Stewards haben den Weg zu den Shuttle-Bussen gezeigt. Nach Hounslow gab es schnell einen freien Bus (Die Busse nach Richmond waren deutlich voller!). Und in der Piccadilly Line von Hounslow nach King´s Cross war ebenfalls genug Platz.

    Antworten
  2. Chaos nach dem Konzert

    Es war schon ein kleines Abenteuer. Die Anreise per Tube bis Richmond ganz entspannt. Dann ging es aber los…. Bushaltestelle rappelvoll…. nichts organisiert. Die Line 110 platzte aus allen Nähten. Die Einheimischen verstanden die Welt nicht mehr. Am Stadion angekommen, ging der Einlass relativ zügig. Mit Golden Circle Ticket so ziemlich den selben Platz gehabt, wie in Düsseldorf, allerdings dort noch teuren Early Entry gezahlt. Werde ich nicht mehr machen. Kurz vor dem Konzert die Nachricht bekommen, dass unser Rückflug für Sonntag gecancelt wurde… vielen Dank an dieser Stelle noch mal an FUCKING BRITISH AIRWAYS!!! Die gute Laune war weg und nach dem Konzert wurde es noch schlimmer. So gut wie nichts organisiert! Man hatte uns Shuttle-Busse versprochen. Fehlanzeige! Jeden Steward, den wir gefragt haben, zuckte nur mit den Schultern. Auch weit und breit kein Taxi, was bei den Menschenmassen auch keinen Sinn gemacht hätte. Wir haben dann den Inhaber einer der Grillbuden am Straßenrand gefragt, wie wir hier weg kommen. Bei der Frage, es soll Shuttle-Busse geben, hat er nur gelacht…also blieb uns nichts anderes übrig, als mit 50.000 anderen auf den viel zu kleinen Bahnhof zu gehen. Dort war alles von der Polizei gesperrt. Der Rückstau der Menschen war unerträglich. Es wurden jeweils nur so viele durchgelassen, wie in einen Zug passten. Da meine Frau wegen der ganzen Menschen und dem Chaos eine Panik-Attacke hatte, wurden wir glücklicherweise von Hilfskräften seitlich an den Maassen vorbei geschleust und direkt bis an den Zug gebracht.
    Fazit: noch nie ein so schlecht organisiertes Event erlebt. Vermutlich ist es den Organisatoren egal und es geht wie immer nur ums Geld!

    Antworten
    • @DMGhost

      schau mal auf die anderen Berichte – kann Dich total verstehen und weiß genau, was Du meinst, aber anscheinend gab es da auch andere Erfahrungen und Wege zurück….

    • Wir waren auch dort und ich kann das nicht bestätigen. Die Shuttle Busse fuhren bis Richmond und die haben keinen stehen lassen. Wir sind nicht gleich nach dem Konzert rausgestürmt und haben uns dann ganz einfach in die Schlange für die Busse eingereiht. Natürlich hat es alles etwas gedauert, lief aber einwandfrei und entspannt. Hölle am Umsteigebahnhof und dann verlief es sich.
      Wir waren restlos begeistert über die ganze Organisation und den Ablauf!

    • Fucking BA

      War und ist die NATO Übung
      wer hier genau hin hört,
      wusste was einem Sonntag blüht,

      Funden fanden das Konzert super,
      Anreisen zum Stadion easy,
      Abreise n Katastrophe aber es hätte noch regnen können…
      waren ja ein paar Tropfen zum Schluss auch im Stadion,
      aber, Senf drauf…

      Wir leben ;)

  3. im Golden Circle - zum Low Price

    Hi Grete, sorry das ich Dich enttäuschen muss.
    Ich war Golden Circle und sogar zum low budget price 128£
    das Zauberwort hieß Twickets
    eine Ticket Tausch/Verkauf Online Platform
    jedoch speziel für UK – so ähnlich wie Ticketswap.
    Tickets Weiterverkauf zum Normalpreis + geringe Gebühr für die Platform.
    Das ist echt fairer Ticket von Fan zu Fan, nicht so wie die offiziell unterstütze Schwarzmarkt Abzocke bei Eventim oder TM

    CU on mMTour
    uG

    Antworten
  4. Trip nach Twickenham ein Abenteuer.
    Nach recht später Entscheidung doch noch nach London zu fliegen,
    und 2 Tage kurzfristigem Ticketkauf über Twickets (maany thanks to Ashley)
    dem Chaos mit den MobilenTix und der für Deutschland nicht verfügbaren Ticketmaster.uk App, lief alles ganz organisiert.
    Mietwagen reibungslos, Fahrt nach Twickenham entspannt, Parkplatzsuche schwierig,(der Tip über die deutsche Rugby Webside, Whitton Car Park – hinter dem Lidl
    3 Std. für 2,50£ und danach ab 17h kostenfrei), Fußweg zum Stadion 18 min
    Der Einlass war Chaos, da alle FOS, nach dem Scan der ausschließlich MobilenTix nochmal im Tunnel in Stadion aufgehalten wurden um uns nach erneuter Kontrolle der MobilenTix die FOS Bändchen anzulegen. Der Streßpegel bei den Fans dementsprechend hoch.
    Dann lief alles wie gehabt, die Vorband ohne Bock 19.15h 23min Spielzeit, kürzester Support ever, DM um ca. 20.13h viel früher als gewohnt, war aber auch so vorgesehen.

    Show war super, Fans und Stimmung top, aber sorry – an Düs 2 kam es lange nicht ran.
    Ausverkauft war es nicht, es gab noch viel leere Plätze.
    Die Sperrung der vorderen Blöcke rechts und links der Bühne fand ich super, da von diesem Bereich 0 Sicht in die Bühne hinein möglich ist. Auch ein Blick auf die Leinwände fast unmöglich so parallel wie na da zur Leinwand sitzt.
    Das war Fair. Überall sonst mit die teuersten Plätze rechts und links neben der Bühne und die schlechteste Sicht auf die Show.

    Die Setlist, wurde so zum ersten mal gespielt, eigentlich die Day1 Setlist, jedoch mit My Favourite Stranger (eigentlich in der Day2 Setlist mit Home und Condemnation)
    nur so am Rande …

    hier einige Impressionen der Show
    https://drive.google.com/drive/folders/1-STOlRF5rHUpwOJ0mjgA5jf6Q9DSjFBy?usp=drive_link
    Many THANKS Twickenham
    uG

    https://studio.youtube.com/channel/UC0a3SCEhYi9kDAsnDgCuXEg/videos/upload?filter=%5B%5D&sort=%7B%22columnType%22%3A%22date%22%2C%22sortOrder%22%3A%22DESCENDING%22%7D

    Antworten
    • Ich habe die Tickets im Februar über ticketmaster.uk bestellt und es war alles top. mobile ticket auf dem Handy, keine Probleme

  5. Es war großartig!

    Wir fanden London großartig! Es war unser 5. Konzert der Tour, Stimmung war besser als USA ubd Kanada und , ja, auch besser als in Düsseldorf. Freue mich auf München!

    Antworten
    • @Dirk

      Hammer – ich bestaune und bewundere Fans wie Dich immer wieder! Was Ihr da an Zeit und Geld investiert, um DM zu leben, ja förmlich zu „atmen“ finde ich immer wieder unfassbar! Das sind in den Staaten und Kanada und London ja nicht nur die Konzertkosten, da kommen ja auch Flug und Unterkunft dazu – eventuell kann man ja ein paar Tage auf das Essen verzichten, aber auch das muss ja irgendwann stattfinden ;o)

      liebe Grüße und viel Spaß auf der Tour…

  6. dr.uwe mueller@icloud.com

    Großartig war es!!! Eines der besseren Konzerte, die ich erleben durfte. Super Stimmung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner