Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Klagenfurt – Wörthersee Stadion
- Anzeige -

Depeche Mode in Klagenfurt – Wörthersee Stadion

Datum:
21.07.2023
Beginn:
19:00
Uhr
ArrayFoto: Tourposter

Über die Location

Wörthersee Stadion
Kapazität: 30.000
Hotels & Unterkünfte in
Klagenfurt
.

Support Act

Haelos

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Sonntag in Klagenfurt ihre 37. Show. Der Auftritt in der Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Kärnten war eine Premiere, denn die Band trat hier noch nie zuvor auf.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Rückblick

Klagenfurt ist die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Kärnten. Sie liegt im Süden des Landes, am Nordufer des Wörthersees. Die Stadt hat etwa 95.000 Einwohner.

Klagenfurt ist bekannt für seine schöne Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Neben vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten bietet Klagenfurt eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten. Die Stadt liegt am Wörthersee, einem der beliebtesten Badeseen Österreichs. In Klagenfurt gibt es auch zahlreiche Parks und Grünflächen, in denen ihr euch entspannen und die Natur genießen könnt

In Klagenfurt könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst eine Menge.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Klagenfurt ist der Dom, ein gotischer Bau aus dem 14. Jahrhundert. Er ist die Hauptkirche der Diözese Gurk und gilt als eines der wichtigsten gotischen Bauwerke Kärntens. Der Dom ist 70 Meter lang und 30 Meter breit und hat einen 80 Meter hohen Turm. Das Innere des Doms ist mit wertvollen Kunstwerken aus dem Mittelalter und der Renaissance ausgestattet.

Der Lindwurmbrunnen ist das Wahrzeichen der Stadt und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher. Der Brunnen stammt aus dem 16. Jahrhundert und befindet sich in der Mitte des Hauptplatzes von Klagenfurt. Der Brunnen ist mit einem steinernen Lindwurm verziert, der einen Menschen in seinen Fängen hält. Der Lindwurm ist das Wappentier von Klagenfurt.

In Sacramento könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst eine Menge.

Das Landhaus ist ein Renaissance-Schloss aus dem 16. Jahrhundert. Es war früher Sitz der Kärntner Landesregierung und ist heute ein Museum. Das Landhaus ist mit wertvollen Kunstwerken aus dem Mittelalter und der Renaissance ausgestattet.

Eine Besuch wert ist auch der Minimundus. Der Miniaturenpark zeigt Modelle von berühmten Bauwerken aus der ganzen Welt. Ihr könnt eine Reise um die Welt unternehmen und berühmte Sehenswürdigkeiten im Kleinformat bewundern.

In kulinarischer Hinsicht bietet Klagenfurt eine Vielzahl von Spezialitäten, die ihr probieren solltet. Die Kärntner Kasnudeln sind eine traditionelle Teigtasche mit einer köstlichen Füllung aus Kartoffeln und Quark. Auch der Reindling, ein süßes Hefegebäck mit Zimt und Rosinen, ist ein Genuss für den Gaumen. Probiert auch unbedingt den leckeren Kärntner Almkäse, der aus frischer Alpenmilch hergestellt wird.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

134 Kommentare

  1. SIEMIK AUSTRIA BRI DEPECHE MODE

    Ein tolles Konzert in Österreich, die Jungs hatten richtig Spass und waren Megaaaa drauf……Danke für diesen wundervollen Abend…..an den Veranstalter: Urlaubszeit, Zimmermangel…..bitte mit bedenken in Zukunft….nur ein kleiner Mangel….es war Top…..Great Depeche Mode

    Antworten
  2. Tourbook

    Ich fand das Konzert in Klagenfurt echt Hammer! War alles echt top, nur hab ich eine Frage:

    Gibt es für diese Tour gar keine Tourbooks??? Ich hab mir diese immer bei den Konzerten gekauft und fand es echt schade, dass es keine zu kaufen gab.

    Wer da jemand was? Gibts bei dieser Tour keine? Und wenn doch, wo kann man die kaufen – außer bei den Konzerten selbst?

    Antworten
  3. Wir fandens gut!!!

    Für uns eins der besseren Konzerte!
    Vom Sound nicht wie auf der CD , aber das ist mir bei einem Konzert
    nicht das Wichtigste.
    Mir geht es da um Stimmung und Atmosphäre und die war FOS West
    bis auf einen aggressiven Spinner sehr gut.
    Wir haben uns über das Handtuchgeschenk an das Mädel aus FOS Ost
    alle sehr gefreut und fanden das eine Mega Geste von Dave!
    Mega sympatisch!!!

    Antworten
  4. Dave

    Woran ich denke, wenn ich das Foto von Dave sehe:

    In Würde gealtert und doch jung geblieben. ;-)

    Antworten
    • Music For The Masses

      Konzert im Wörtherseestadion Klagenfurt war absolut super, die Kombination im Urlaub ein Konzert-Erlebnis gefällt mir persönlich sehr, vorallem wenn depeche mode spielt, war gestern alles unkompliziert bzw. perfekt organisiert, Sound und Atmosphäre mega, internationales Publikum, Stadion ist eines der schönsten Europas, gern wieder!
      Vielen Dank auch an die Betreiber dieser website.

  5. also wir waren FOS auf höhe des Stegs östlich, eher in der Mitte , Sound war voll ok. bei ein zwei Liedern etwas zu basslastig (eher bei den Neuen).
    hab aber vorher bei twitter bei Haelos gelesen, dass sie,die Vorband, den Soundcheck stoppen mussten wegen dem Unwetter, wer weiß wie dass auch auf den Depeche Mode Soundcheck sich ausgewirkt hat…
    in Summe war es ok, nicht mit München damals vergleichbar weil organisatorisch waren da Welten dazwischen aber in Summe super!
    die Leute hatten gut Bock und Spaß -tanzten und sangen, für Österreich-Konzerte überraschend (bin selbst aus Ö und manchmal schämt man sich für die faulen Leute ;) ),
    die Parkplatzsuche war etwas …naja…wir haben einen bekommen, wir sind irgendwo in der letzen Ecke gewesen, haben aber ein Shuttle erhalten und auch retour. Nächtigung in einem Nebenort (gebucht im Herbst und da gabs es schon nichts mehr anderes leistbares und war das fast letzte! hätten notfalls nachhause fahren können, wollten aber nicht) hat aber gut geklappt.

    aber im Sommer in Klagenfurt Stadion: echt eine Fehlplanung in der Urlaubssaison dort was abzuhalten. nächstes Mal im Frühling und dann ists mega

    Antworten
    • Parken

      Am Minimundus waren ausreichend Parkplätze vorhanden mit kostenlosem Shuttlebus. Vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal. ;-)

  6. Absolutes Unding….

    …. den kompletten Oberrang zu sperren und die Leute dann auf nicht verkaufte Plätze unten zu verteilen. Kennt jemand den Grund ?

    Antworten
    • Ja Hotelmangel. Ich wollte auch hin, aber in ganz Klagenfurt kein Hotel und die nächsten 30-40 km für 300-600 EUR für eine Nacht (klar, Wörthersee Wellnesshotels).
      Totale Themaverfehlung diese Location.

    • verstehe die Beschwerde nich so ganz...

      ….unten is doch näher dran als oben weit weg…hab das bei ner Freundin in den Aufnahmen gesehen und ist im Allgemeinen in allen Stadien so…war doch da völlig entspannt dann! Die Karten wären da teurer gewesen – also freut Euch doch lieber über das kostenlose „Upgrade“….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner