Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Frankfurt – Deutsche Bank Park
- Anzeige -

Depeche Mode in Frankfurt – Deutsche Bank Park

Datum:
29.06.2023
Beginn:
19:00
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Deutsche Bank Park
Kapazität: 65.000
Hotels & Unterkünfte in
Frankfurt
.

Support Act

Jehnny Beth

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Donnerstag in Frankfurt ihr erstes von zwei Konzerten im Deutsche Bank Park. Wir haben die Setlist für euch.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Rückblick

Ihr ersten Auftritt in Frankfurt hatten Depeche Mode im Juli 1983 während der Broken-Frame-Tour. Seit 1987 steht die Mainmetropole fest auf dem Tourplan der Band.

Das erste Konzert der Memento Mori Tour am 29. Juni 2023 war sehr schnell ausverkauft. Deshalb setzte die Band für den 1. Juli 2023 ein Zusatzkonzert an.

Frankfurt am Main liegt geografisch im Bundesland Hessen und zählt zu den bedeutendsten Städte des Lande. Mit rund 760.000 Einwohnern bietet die Stadt eine lebendige Atmosphäre und zahlreiche Attraktionen.

Frankfurt am Main ist vor allem als Finanzmetropole bekannt und beherbergt den größten Finanzplatz in Kontinentaleuropa. Die beeindruckende Skyline mit ihren Wolkenkratzern spiegelt den wirtschaftlichen Erfolg der Stadt wider.

In Frankfurt könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst eine Menge.

Ein absolutes Highlight ist die Altstadt, auch Römerberg genannt. Hier könnt ihr den Charme vergangener Jahrhunderte spüren und die wunderschönen Fachwerkhäuser bewundern. Besucht unbedingt das Rathaus Römer, ein historisches Gebäude, das einst Sitz des Kaisers war und heute als Symbol der Stadt dient.

Die Frankfurter Paulskirche, ein bedeutendes politisches und historisches Denkmal, ist ein weiteres Muss. Hier fand im Jahr 1848 die erste demokratische Nationalversammlung Deutschlands statt. Die Kirche ist ein Symbol für Freiheit und Demokratie und kann besichtigt werden.

Der Palmengarten ist ein wunderschöner botanischer Garten, der zum Entspannen und Verweilen einlädt. Hier könnt ihr exotische Pflanzen bewundern, durch duftende Blumenbeete spazieren und die Ruhe der Natur genießen.

Die Alte Oper, ein beeindruckendes Gebäude im neoklassizistischen Stil, ist ein weiteres Highlight. Obwohl sie während des Zweiten Weltkriegs stark zerstört wurde, wurde sie liebevoll restauriert und dient heute als Konzerthalle für renommierte Orchester und Musiker.

Für Kunstliebhaber ist das Städel Museum ein absolutes Muss. Es beherbergt eine beeindruckende Sammlung europäischer Kunstwerke vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Hier könnt ihr Werke von Künstlern wie Rembrandt, Monet, Picasso und vielen anderen bewundern.

In Bezug auf gastronomische Spezialitäten solltet ihr unbedingt die Frankfurter Grüne Soße probieren, eine leckere Mischung aus sieben frischen Kräutern, die mit Quark und Kartoffeln serviert wird. Auch die Frankfurter Würstchen, die mit Senf und Sauerkraut serviert werden, sind eine Option.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

251 Kommentare

  1. Mega-Konzert

    Hallo,

    seit der Black Celebration Tour 1986 habe ich keine Tour von DM verpasst. Als schon beim zweiten Lied das Publikum „rauszuhören“ war, sagte ich nur noch zu meiner Frau „ich glaube heute erlebe ich die beste Stimmung überhaupt“ – und so war es auch! Selbst noch Tage nach dem Konzert waren meine Frau und ich immer wieder ein Lächeln zu entnehmen, wenn wir darauf angesprochen wurden. Die Gesprächspartner sagten alle „man sieht es Euch echt an wie toll es gewesen ist“

    Sound hin – Sound her, es kommt immer aufs Publikum drauf an wie die Stimmung ist und somit auch die Leute auf der Bühne begeistert. Dave wollte wirklich nicht mehr von der Bühne gehen und selbst einem Martin konnte man ein Lächeln der Freude und Begeisterung vom Publikum entnehmen.

    Konzerte sind dafür da, um die Masse zu bewegen und in Stimmung zu bringen, und dass DM es raus hat mit dem Publikum zu spielen, ist nichts Neues, aber es wird immer besser. Im Übrigen, am 5. April sind wir mit Dave und Martin in Köln. ;-)

    Antworten
  2. Frankfurt 29.06. OR29

    Hallo an alle DM-Fans des Blocks OR29 vom Donnerstag 29.06. in Frankfurt. Es war toll mit Euch das Konzert zu feiern und zu genießen. Vielen Dank für die Geile Stimmung! Was macht ein DM Konzert aus, die geilste Band mit tollen Fans um sich herum zu zelebrieren, vielen Dank nochmal für die geile Stimmung! Ein extra Lob an den Sitzplatz Reihe 8 Sitz 1 direkt an den Treppenstufen, du hast mit Deinem Lächeln den Abend verzaubert!

    Antworten
    • Frankfurt 29.06. OR29N

      Der Block mit der coolen Stimmung war natürlich OR29N! Vielen Dank nochmal an ALLE! Ich bin noch immer verzaubert!

  3. Frankfurt - unterirdischer Sound

    Haben in Frankfurt Depeche Mode gesehen. So einen unterirdischen Sound hatte ich in all den Jahren noch nie gehabt.
    Bei den Kartenpreisen sollten erstklassige Tontechniker gebucht werden, die das in den Griff und ausgleichen können. Wenn es an der Halle liegt, dann kann man eben solche Örtlichkeiten nicht anmieten.
    Wir waren super enttäuscht.

    Antworten
    • Unterirdischer Sound

      Ich kann Dir dahingehend nur recht geben. Von allen Events die ich besucht habe, war es mit Abstand das mit dem schlechtesten Ton. Beim Support Act wurde in meinem Umfeld per Google ermittelt in welcher Sprache Jehnny Beth überhaupt singt. Mit meiner Hoffnung das es beim Haupt Act besser wird, wurde ich leider entäuscht.

  4. Überwältigt

    30 Jahre hab ich versucht Tickets für DM zu bekommen, und endlich dabei gewesen. Es war ein Super Mega Auftritt!!!!!

    Antworten
  5. - FRANKFURT - Wow wieder mal beeindruckend

    … nach den tollen Konzerten der letzten Touren im Frankfurter Stadion, damals noch Commerzbank Arena, war die Erwartung schon hoch.
    Doch alles kam noch besser. Mal wieder war das Stadion voll besetzt und
    die Stimmung – besser als erwartet. DANKE Frankfurt & alle die das Ermöglicht haben
    Eindrücke der Show wie immer unter
    >> https://drive.google.com/drive/folders/12JeXzaBF-6m8vmu9htRnDly_rnVr1-p0?usp=drive_link
    >> https://www.youtube.com/playlist?list=PLz8jyoErzYWzhtucB-GwdxRcZst9jkCiR
    CU in Berlin
    uG

    Antworten
    • Super Konzert

      Es war einfach ein super Konzert. Mein Sohn und ich waren überwältigt. Trotzdem gibt es von unserer Seite Kritik an den Konzertveranstalter. Die An- und Abreise mit dem Auto war chaotisch organisiert. Die Sitzplätze am äußeren Bereich zur Bühne boten keinen Einblick auf die Bühne. Daher mussten wir weiter oben Stehplätze suche. Dort konnten wir auch tanzen und hatten einen gute Aussicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner