Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena

Datum:
06.06.2023
Beginn:
19:00
Uhr
ArrayFoto: Tourposter

Über die Location

Merkur Spiel-Arena
Kapazität: 66.000
Hotels & Unterkünfte in
Düsseldorf
.

Support Act

Young Fathers

Über das Konzert

Zweiter Aufritt von Depeche Mode in Düsseldorf. Die Band spielte erneut in der Merkur Spiel Arena. Es war das 20. Konzert. In der Setlist gab es im Vergleich zum Konzert am Sontag drei Änderungen: „My Favorite Stranger“ ersetzte „Speak To Me“, „A Question of Lust“ wurde durch „Home“ ausgetauscht und „Condemnation“ ersetzte „Waiting For The Night“.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
My Favorite Stranger
Home
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Condemnation
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Transparenz-Hinweis: Wir haben nach dem Konzert Kommentare entfernt, in denen nach Tickets gefragt oder Karten angeboten wurden.

Rückblick

Die Merkur Spiel Arena ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Sie liegt am Rande des Messegeländes, so dass ihr euch gut an entsprechender Beschilderung orientieren könnt.

Rund um die Merkur Spiel Arena stehen mehrere Parkhäuser und Parkplätze zur Verfügung. Die beiden Großparkplätze P1 und P2 sind ausgeschildert und bieten laut Messe rund 20.000 Parkplätze. Von dort aus läuft ihr rund 20 Minuten bis zur Arena. Ihr erreicht die Parkplätze über die A44 und die Ausfahrt 29 Messe/Arena.
Daneben befinden sich weitere kleinere Parkplätze auf dem Messegeländes (P3, P4, P5) .

Ein Verkehrsleitsystem führt euch von der Stadtautobahn zu den Parkplätzen.

Eure Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein für den ÖPNV im VRR-Raum. Ihr könnt damit kostenlos in der VRR 2. Klasse und mit der Rheinbahn an- und abreisen.

Ihr erreicht die Arena bequem mit der U-Bahn-Linie U78, die direkt zur Haltestelle „Merkur Spiel Arnea/Messe Nord“ fährt. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur Arena. Die Fahrtzeit vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zur Arena beträgt rund 15 Minuten. Nach Konzertende fährt die Bahn mit erhöhter Taktung.

Weitere Infos findet Du auf den Seiten der Rheinbahn und des VRR.

Düsseldorf, die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, ist mit rund 619.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes und die siebtgrößte Stadt Deutschlands, direkt nach Köln.

In Düsseldorf gibt es jedoch nicht nur Konzerte von Depeche Mode zu erleben, sondern die Stadt hat noch viel mehr zu bieten.

Als bedeutender Wirtschaftsstandort und Zentrum für Mode und Kunst lockt Düsseldorf Besucher aus aller Welt an. Die berühmte Königsallee, eine luxuriöse Einkaufsstraße in der Innenstadt, ist ein Anziehungspunkt für Shoppingbegeisterte. Die Altstadt von Düsseldorf, auch als „die längste Theke der Welt“ bekannt, bietet zahlreiche Bars und traditionelle Brauhäuser, in denen ihr das regionale Altbier probieren könnt, das sogar von den Toten Hosen besungen wird.

Für Besucher gibt es in Düsseldorf auch einige sehenswerte Attraktionen. Der Rheinturm verspricht eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und den Rhein. Der moderne Medienhafen mit seiner architektonischen Vielfalt ist ebenfalls ein Blickfang. Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen ist ein renommiertes Kunstmuseum mit einer beeindruckenden Sammlung zeitgenössischer Kunst. Der Japanische Garten, ein Geschenk der japanischen Partnerstadt, bietet eine ruhige Oase zum Entspannen.

Für Feinschmecker hält Düsseldorf gastronomische Spezialitäten bereit. Ihr könnt den Rheinischen Sauerbraten probieren, ein traditionelles Gericht aus geschmortem Rindfleisch mit würziger Soße. Darüber hinaus solltet ihr die köstlichen Rheinischen Rievkooche (Kartoffelpuffer) und die typische Rheinische Kaffeetafel mit einer Vielzahl von Kuchensorten nicht verpassen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

106 Kommentare

  1. Front of Stage 1 Frankfurt

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mit meinen letzten Kommentaren bin ich Keinem zu Nahe getreten. Natürlich war das Konzert in Düsseldorf Hammer, halt DM, hab mich halt nur auf die neuen Songs gefreut, wie sie live rüber kommen. Das Memento Mori Album ist einfach spitze, wie eigentlich Alle Lach. Wir wollten jetzt am 01.07. nach Frankfurt mit 4 Leuten, leider ist Einem was dazwischen gekommen. Von da her habe ich jetzt noch eine Karte Front of Stage 1, die ich gerne einen richtigen Fan hier aus dem Saarland geben würde. Ich möchte die Karte nicht verschicken. Natürlich zum normalen Preis. Bei Interesse bitte anschreiben, unter: figasmichael@gmail.com. Liebe Grüße und viel Spaß auf den nächsten Konzerten. Gruß Michael ??

    Antworten
    • @Michael

      Hallo Michael,
      fand Deinen Beitrag gut und würde mir gern für Berlin die Lineup-Variante in der Mitte vom 2. Konzert DD wünschen:
      – Precious
      -> My Favorite Stranger !!!!
      -> Home !!!!!!
      – Soul With Me

      Was die Karte angeht: da kann ich mal Bekannte fragen, die aus dem Saarland sind aber wahrscheinlich eher weniger hier auf den Seiten. Poste hier einfach, falls das Ding schon weg sein sollte….ich frag einfach mal nach und stelle ggf. den Kontakt her….

    • Alles gut, Michael!

      Fragst Du, weil ich Dir nicht mehr geantwortet habe?
      Das tut mir leid. Ich habe leider nicht die Zeit bei jedem Post regelmäßig zu schauen, ob jemand etwas geantwortet hat. Dafür ist – zum Glück – hier zu viel los.
      Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, dass Dein Post – zumindest für mich – völlig ok war und mir eigentlich nur eher leid tat, dass der Ärger über die Setlist Dir die Freude verhagelt hat.

      Wer weiß schon, wie oft wir uns diese Setlist noch anhören können…

      Liebe Grüße und viel Spass in Frankfurt. CU there ;-)

  2. 4 Depeche Mode Karten Front OF Stage 2 am 20.06.2023 in München

    Hallo! :) Ich verkaufe umständehalber 4 Karten zum Normalpreis für München auf EBAY..
    Blitzschneller VERSICHERTER Versand

    Vielleicht ist es ja die letzte Tour … wer weiß …

    LG decoded_feedback

    Antworten
  3. @Littel51

    Dein Beitrag ist klasse.
    Auch ich finde MM mehr als gelungen und würde mir mehr Songs des Album live wünschen.
    Seit 40 Jahren fahre ich auf Konzerte von DM.
    Klar gibt es viele Songs die ich gerne mal live hören würde um andere zu streichen,
    aber dieses Jahr Berlin wird für mich schon deshalb besonders werden weil ,zum ersten mal, meine zwei Töchter (18+27 Jahre) dabei sein werden.
    Für sie werden die alten Hits ,sicher wie für uns beim ersten,zweiten und sicher auch dritten Mal ,die Konzerthöhepunkte werden.

    Antworten
    • Naja

      Wenn man viele angebliche Depeche Mode Fans sieht bei Konzerzen bin ich da oft anderer Meinung.

  4. Hi Marcus, Hi Little 51??danke für Eure Meinung, ich bin und bleibe Fan. DM hat soviel zu bieten, und genau das ist halt, was ich nicht so verstehe. es gibt soviele Songs aber nur wenige haben so diesen Status erreicht, daß DM selbst und such die Fans denken, die müssen gespielt werden. Das verstehe ich halt nicht. Memento Mori ist so ein tolles Album, mit Hammer Songs, die mit Sicherheit live Knallen würden, aber sie werden nicht gespielt, weil anscheinend vorher schon festgelegt wird welsche alten Songs gespielt werden müssen, und das nervt mich. Auf fast jeder live DVD sind zu 80Prozent die gleichen Songs, und das verstehe ich nicht, bei dem Potential das DM hat. Aber Alles gut. Ich bin ja froh daß Sie überhaupt jetzt auf Tour sind???

    Antworten
    • "Alles gut"!!!!

      Da stimme ich zu. Aber: immer diese Wünsche nach Perfektion, nicht nur hier, überall.. Wie sollen sie es denn machen? Vorher abstimmen lassen, welche Songs gespielt werden sollen? Selbst dann wird es was zu meckern geben, und sei es die Bratwurst…. Einfach mal mit dem zufrieden und glücklich sein was man hat, was man erleben darf. So ist es jedenfalls bei mir!! Und bei vielen, vielen anderen hier wie ich lesen konnte, das Konzert war einfach nur : P E R F E K T !

  5. Hallo an alle DM Fans, ich muss meinem Ärger jetzt Mal Luft machen. Ich bin seit 35 Jahren Fan, finde das neue Album super toll, aber war in Düsseldorf, und es war einfach nicht gut. Warum? Weil zu wenig neue Songs gespielt werden. Das nervt. Es sind auf dem neuen Album soviele gute Songs, aber warum werden die nicht gespielt? Jede Tour heisst anders, aber warum ist die dann nicht anders? Mittlerweile denke ich, das Passedina Konzert wird immer wieder wiederholt. Ja wir wackeln mit den Händen zu Never let me douwn again, wir singen den Refrain zu everything couts noch 5!min. Aber was soll das? Es gibt soviele Gute neue Songs. Mich nervt das absolut habe mich auf People are good oder befor WE drown gefreut, aber anscheinend ist es nicht nötig die neuen Songs zu spielen, wir haben ja die altbewährten, seit den 80zigern. So schade und auch etwas frustrierend. Sorry will jetzt keinem zu nahe treten, aber ist halt Jetzt meine Meinung ??

    Antworten
    • ach ja, ich kann Dich sehr gut verstehen auf der einen Seite und auf der anderen Seite gehen neue und alte Fans auch immer wieder hin, weil es eben zu min. 2/3 die gleichen Konzerte wie weit 20 Jahren sind. Ein paar von den neuen Songs und dann ein wenig durch die Hitliste navigiert….Klar ist da auch eine gewisse „Variation von 40 Titeln bei einer Tour mit 150 Konzerten drin, weil mal hier einer und da einer getauscht oder neu rein genommen wird. Dicke Überraschungen gab es dabei aber bisher schon lange nicht mehr. Daher freue ich mich, dass wenigsten JTR mal wieder mit dabei ist…da geht aber sicher mehr und alle Optionen besitzen m.E. auch entsprechende Massenkompatibilität – die finden selbst Gelegenheitsfans ganz sicher atemberaubend!

      LG – kann Dich zumindest verstehen

    • Das ist ok, denke ich...

      … also dass Du Deinem „Ärger Luft machst“, denn Du pöbelst ja hier nicht rum. Traurig ist nur, DASS es Dich so sehr ärgert.

      Vor dem Konzert hab ich auch kurz gedacht, auf NLMDA könnte ich vielleicht mal verzichten. Das ist vermutlich mein am häufigsten gehörter Live-Song ever, denn der hat seit 1987 glaub ich noch nie gefehlt. Das gilt m.W. tatsächlich für keinen Song der 84ger oder 86ger Tour.
      Aber dann ist es eben doch jedes Mal so ein absolut irrer Gänsehautmoment, ohne den ein DM Konzert für mich irgendwie vermutlich doch „unvollständig“ wirken würde.

      Ich finde durchaus auch, dass Memento Mori noch einige weitere Songs enthält, die vermutlich live gut rüber kämen und würde mich wie Du sehr sehr darüber freuen. Das Album ist sensationell und hätte für meinen Geschmack etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber: Es ist auch durchaus das Album, welches die meisten Tracks zur Setlist beisteuert – zähl mal nach. Kommt Dir vielleicht nicht so vor, ist aber so und ist halt diesem riesigen Repertoire geschuldet. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie People are good bei Soundchecks „proben“, und so hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das noch kommen wird.
      Momentan haben wir 6 von 12, wenn auch nicht in einem Set, vielleicht kommen ja noch zwei. Ich drücke uns die Daumen dafür.

      In einem Punkt bin ich allerdings entschieden anderer Meinung:
      Das Konzert war eben trotzdem absolut großartig und ich konnte das so oder so zu 120% genießen, die Stimmung aufsaugen und mich einfach mitreißen lassen. Denn…. es ist sage und schreibe 5 Jahre her, dass ich 5 Minuten lang EC mitgesungen habe, da kann ich das jetzt noch ein paar mal wiederholen und genüßlich in Nostalgie schwelgen. Gerade EC gehört zu meinen Lieblingsliedern, weil sie mich damit damals gefangen haben, und es wurde zu meinem Verdruss lange von der Setlist verbannt. Ich freue mich also, dass es zurück ist und auch darüber, dass die in meinen Augen geniale Version der Spirit Tour beibehalten wurde.

      Wir sind jetzt alle lang genug dabei und ich denke mal, wir wussten, was wir zu erwarten haben. 8 bis 10 Songs von MM plus Lie to me, The sun and the rainfall, Rush und Higher Love jedenfalls (leider) nicht. Ein klein wenig Wehmut deswegen kann ich nachvollziehen, Enttäuschung ist fast schon nicht angebracht (weil es nicht anders zu erwarten war), aber ÄRGER, nein – Ärger muss nicht sein. Der ärgert auch nur Dich und nimmt Dir Freude und einen tollen Abend wegen etwas, was Du nicht ändern kannst. Dabei hattest Du die Chance etwas Großartiges zu genießen. Und nach 5 Jahren Pause und der Katastrophe vom letzten Jahr, ist das doch nun wahrlich kein „täglich grüßendes Murmeltier“ – oder?

      Aber ich hoffe mit Dir auf noch ein klein wenig mehr von Memento Mori!

    • @Little51

      … das ist wirklich der beste Beitsg, den ich hier seit Monaten gelesen habe

      Danke dafür!!

  6. Konzert nicht gut - Teile Deine Meiung

    Doch Karsten- Die Meinung darf man durchaus haben ! Ich war das 1x mal bei einem DM Konzert und kann Deine Meinung teilen ! Vielleicht ist das aber auch der Akustik im Stadion geschuldet – Ist halt kein Musiktempel ! Die Show war eine Mischung von neuen und alten Stücken ! Wobei ich die alten bevorzuge ! Ist meinem Alter geschuldet Ü 70 ! War 2018 bei einem Stones Konzert in Stuttgart. Da war die Akustik bedeuten besser ! Also nochmals tue ich mir DM Konzerte nicht an ! Höre ich lieber die alten CD´s oder gehe auf YouTube ! Aber vielleicht haben die Herren Gahan und Gore genug verdient das Sie keine weiteren Konzerte planen !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner