Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Brooklyn – Barclays Center
- Anzeige -

Depeche Mode in Brooklyn – Barclays Center

Datum:
21.10.2023
Beginn:
Uhr
ArrayFoto: Tourposter

Über die Location

Barclays Center
Kapazität: 18.000
Hotels & Unterkünfte in
Brooklyn
.

Support Act

DIIV

Über das Konzert

Laut DM Live Wiki traten Depeche Mode zum ersten Mal am 6. September 2013 in Brooklyn im Barclays Center auf. Auch diesmal spielte die Band in der Arena, die bei Konzerten 18.000 Zuschauer fasst.

Das Konzert war die 57. Show der laufenden Tour. Bei der Setliste gab es gleich zwei faustdicke Überraschungen für die Fans: Die Band spielte den Song „Policy Of Truth“ an Stelle von „Sister of Night“. Und statt „Wrong“ bekamen die Konzertbesucher „Black Celebration“ zu hören

Setliste

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Policy Of Truth
In Your Room
Everything Counts
Precious
My Favourite Stranger
Home
Strangelove
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Black Celebration
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Black Celebration Live in Brooklyn

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

46 Kommentare

  1. Eine tolle Überraschung

    Bin genauso begeistert wie ihr.
    Zwei mega geile Songs. Ein sehr guter Austausch. Wrong werde ich jedenfalls nicht vermissen.
    Mal ehrlich, wenn ich live dabei gewesen wäre, bei dieser grandiosen
    Änderung, ich wäre sowas von ausgeflippt.

    Grüße an euch alle

    Antworten
  2. Black Celebration muss auch grad sein bei all den „Black Days“ die wir grad wieder erleben… :./

    Antworten
  3. Eine großartige Entscheidung

    „Black Celebration“, wie geil! „Policy of Truth“, großartig!
    Zwei solche Überraschungen können sich nun wirklich sehen und hören lassen. :)

    Antworten
  4. Hier und Jetzt …

    … freue ich mich total über BC und POT :o)

    Mochte allerdings genauso „Wrong“ sowie auch „Sister of Night“ bei den Konzerten, weil beide humorvoll -satirisch überspitzt tatsächlich- dargeboten werden.

    Vielleicht hat die Band in Punkto Setlist ein bisschen auch auf das Weltgeschehen reagiert?
    Nicht in jeder Situation fühlt man sich mit derselben Lyrik immer aufs Gleiche wohl… Lyrics/Poesie sind schließlich niemals Fakten, sondern immer so ein bisschen Bauchgefühl….
    Muß nicht der Auslöser sein, aber ist ein Gedanke.

    Und kann außerdem jemand von Euch heraushören, ob Dave nach BC eine Widmung nennt? Bin ausnahmsweise auf Mobile Daten angewiesen und knapp damit, einmal YT Streamen muß gerade reichen ;-)

    Antworten
    • @Lorcka

      Auch ich mag den Song ‚Wrong‘, ich finde ihn sehr stark und dynamisch.
      Aber „Sister of Night“ liebe ich, eines meiner Lieblingssongs. Dunkle und geheimnisvolle Musik.
      Besonders das Video (Sister of Night Remix (Wake Up Lounge).
      Wunderschönes Video, das einem Gänsehaut bereitet. Zumindest für mich. ;)

      https://www.youtube.com/watch?v=FZqKrE6boT0

    • Top nichtsdestoweniger, daß getauscht wird! Und dazu so vielversprechend!

      „Wrong“ gehört zwar zu meinen Lieblings-Songs: Die musikalische Power, die Du nennst, D.M.A.A!
      Zusätzlich fabelhaft gute Wortspiele! Das bringt mich bei jedem Hören zum Schmunzeln. Sowieso liebe ich die „Songs of the Universe“ insgesamt.

      „Sister of Night“ wiederum gefällt mir im Original gar nicht, aber das geht mir mit der ganzen „Ultra“ so; und dies, obwohl sehr gute Songs drauf sind. Jedes Mal also, wenn einer der Tracks in einer aktuellen Live-Version daherkommt, finde ich das einen musikalischen Meilenstein :-)
      „Sister“ war einfach nur zum Genießen bei der Tour bisher! Ich fand’s allerdings – ja, mystisch, aber weniger düster interpretiert, was mir entgegenkommt ;-)
      Grüße!

  5. Setlist

    Gute Sache, zumal Sister Of Night auf Konzerten sowieso deplatziert erscheint – zumindest meiner Meinung nach. Eine Nummer, bei der man sich schnell ein Bierchen oder eine Brezel holen kann.

    Antworten
  6. Bei dem Intro von BC krieg ich Gänsehaut…geiler Scheiß!
    POT bräuchte ich nicht unbedingt, zumindest nicht wenn dafür SON rausfliegt.

    Antworten
    • Höre ich da bei Pot einen kleinen “ Versinger “ ;-) ?
      Beide Songs richtig klasse .
      Bitte nächstes Jahr auch hier performen mit oder ohne falschen Einsatz. Sche… egal .

    • Ich würde mich schon freuen ...

      Moin allerseits,

      ja, der kleine Setlistwechsel ist schon eine kleine Überraschung.

      Ich würde mich aber grundsätzlich schon einmal freuen, wenn die Setlist ab der Hallentour in Europa (beginnend am 22. Januar 2024, wenn ich mich nicht irre) ebenso 23 Songs beinhaltet, wie bisher.

      Die Ändernung der Setlist ab und zu wäre dann für mich die zweite Prio.
      Ja, und „Black celebration“ würd ich auch noch mal gern live genießen, „Policy of truth“ darf auch mal mit dabei sein (muss jetzt aber nicht bei jedem meiner noch zu sehenden Shows dabei sein).
      Aber ehrlich, ich war schon sehr überrascht, dass nach ner gefühlten Ewigkeit „Sister of night“ bei der aktuellen Tour mit von der Partie war.

      Wir erinnern uns:

      Sommerleg Global Spirit-Tour 2017: 22 Songs
      Ab dem Winterleg Global Spirit-Tour 2017/2018: 20 Songs

      Ich hoffe, dass dieser „Gag“ nicht wiederholt wird.

      Denn, wenn ich weniger Songs in die Setlist einbaue, besteht weniger Raum, Änderungen vorzunehmen.

      Grüße
      Jens

    • …man kann es schlecht verstehen…was genau sagt Dave am Schluss…THANK YOU…THAT’S FOR ALAN?
      …freu mich absolut auf Berlin….fantastisch!

    • @C

      So ungefähr ist es – einige Worte, es geht sehr schnell und überrascht einen plötzlich. Ich hatte nur den Nachhall in den Ohren. Das könnte aber durchaus so hinkommen wie Du‘s vermutest…
      Finde ich in jedem Fall irgendwie nett und auch spannend.

  7. Zwei kleine Änderungen, und zack, wirkt die Setlist komplett anders. Geil. Das Intro von Black Celebration…. ich heul fast.. ist das geil. Bitte so lassen für die Deutschland Konzerte 2024.

    Antworten
    • Policy of truth

      Hi .
      Thumbs up ….
      Policy of truth und Black Celebration live ? Klasse, hoffe , dass die SetList für die Zusatzkonzerte nächstes Jahr bei gehalten wird, wäre toll,
      „Policy of truth“ wieder mal live zu hören, ich mag diesen Dance- FunkRock Song, kommt mE auch live sehr gut rüber
      ( Black Celebration live ist natürlich auch cool, letztmalig PTA Tour).

      Thnx für die Informationen
      Grüße

  8. Abänderung der Setlist

    Endlich gab es eine Änderung in der Setlist. Für „Sister of Night“ wurde „Policy of Truth“ gespielt und „Wrong“ wurde mit „Black Celebration“ getauscht.

    Antworten
    • :-) DM at MSG

      Sehr schön, bin auch schon wieder voller Vorfreude nach New York zurückzukehren ;-)

      See you soon ;-)

      On the road with Depeche Mode: in Brooklyn, Washington, Phily und New York ;-)

  9. DM im Barclays Center

    Hallo Depechies, ist noch jemand aus Deutschland beim Konzert in New York im Barclays Center? ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner