Home > Tour > Memento Mori Tour 2023 > Berlin – Olympiastadion
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Olympiastadion

Datum:
09.07.2023
Beginn:
19:00
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Olympiastadion
Kapazität: 77.000
Hotels & Unterkünfte in
Berlin
.

Support Act

Haelos

Über das Konzert

Zweite Show in Berlin! In der Stadt, zu der Depeche Mode ein besondere Beziehung hat, traten Martin Gore und Dave Gahan vor rund 70.000 Zuschauern am Sonntag ein weiteres Mal auf. Es war die 33. Show auf der aktuellen Tour. Mit „Strangelove“ hatte die Band eine wunderbare Überraschung im Gepäck.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
Home
Strangelove
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Condemnation
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Von Norden kommend fahrt ihr über die A24 bis zum Autobahnkreuz K 26 Dreieck-Havelland und folgt dann der A10 in Richtung Leipzig. Vom Westen geht ’s über die A2, dann am Autobahnkreuz 81 Dreieck Werder auf die A10 in Richtung Prenzlau. Vom Süden fahrt ihr über die A115 (Avus) und folgt der Beschilderung für Berlin-Zentrum. Am Autobahnkreuz 1 Dreieck Funkturm geht’s auf die A100 in Richtung Olympiastadion.

Rund um das Olympiastadion gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten (folgt am besten dem Parkleitsystem). Das PO Süd bietet rund 181 Parkplätze, der Parkplatz P04 hat Platz für knapp 1040 Pkw , der Parkplatz P05 für knapp 530 Pkw und der Olympische Platz umfasst 970 Parkplätze. Wir empfehlen euch daher, weiter entfernt zu parken und mit Bus und S-Bahn anzureisen.

Hier findet ihr Park& Ride-Möglichkeiten in Berlin.

Die U-Bahnliniie U2 bringt euch direkt zum Olympiastadion (Station: Olympiastadion). Von dort aus sind es nur 500 Meter bis zur Arena. Die Fahrzeit vom Alexanderplatz beträgt ca. 36 Minuten, vom Potsdamer Patz aus ca. 25 Minuten.

Wenn ihr mit der S-Bahn anreist, ist die Linie S5 die richtige Wahl, die euch bis zur Station Olympastadion bring. Nach einem Fußmarsch von 200 seid ihr dann am Stadion. Die Fahrzeit vom Alexanderplatz beträgt ca. 26 Minuten, vom S-Bahnhof Friedrichstraße ca. 23 Minuten.

Weitere Infos und eine Fahrplanauskunft findet ihr auf der Website der Berliner Verkehrsbetriebe

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

207 Kommentare

  1. DM Hamburg 2024

    Liebe Leute,
    Berlin war einfach MEGA!
    SUCHE für Hamburg noch 2 Karten.
    Kann jemand von euch helfen ?
    Danke
    F.s (at) dismail. de

    Antworten
  2. .... Sorry für die Verspätung

    … Entschuldigung für die späte Veröffentlichung
    Berlin1+2 ist nun Online
    1: https://drive.google.com/drive/folders/1zU1YSLy-D0bcBavBIz6BV12EK8yEVAvS?usp=drive_link
    2: https://drive.google.com/drive/folders/1honu89p5O00t31P27rhyN53BC7VMyKju?usp=drive_link
    die Videos auf meinem YT Kanal folgen
    https://www.youtube.com/@uG.universe/playlists
    Ich hatte wie sicherlich einige von Euch auch, mit der Organisation und Planung der Tour Verlängerung 2024 einiges zu tun.
    Enjoy uG

    Antworten
  3. Tourbook

    Ist es richtig, dass es zu dieser Tour kein book gibt? Ich habe am Sonntag vor dem meinerseits anschließend durchgetanztem Konzert am Merchstand gefragt und man sagte mir, es habe auch am Freitag schon keine gegeben :-(. Sehr schade, hab mir sonst immer eins geholt!

    Antworten
  4. Konzerte in Deutschland

    Wir Fans in Deutschland können uns wirklich glücklich schätzen. Ich habe mir gerade mal die aktuelle Konzertliste angeschaut: In den USA gesamt werden 16 Konzerte gespielt, und 16 sind es auch alleine in Deutschland (inkl. Zusatzkonzerte Berlin und Köln). Das ist, an Anbetracht der Landesgröße, Wahnsinn :-)
    Ich war Sonntag in Berlin und konnte auch glücklicherweise Tickets für Hamburg und Berlin 2024 ergattern und bin einfach nur froh, dass die Band so viel hier spielt und ich das erleben darf.

    Antworten
  5. Party am Olympischen Platz

    Ist denn hier evt. noch jemand unterwegs, der oder die nach dem Konzert am Sonntag an der Bierbude am Olympischen Platz noch ewig mit uns die „Aftershowparty“ am Laufen gehalten hat????????????????
    Das war genial!!!!

    Ich war übrigens bei beiden Konzerten, Freitag und Sonntag, einmal mit perfektem Sitzplatz und einmal FOS 2, ich bzw. wir fanden beides überragend!!!

    Antworten
    • It's more than a party

      Hallo, ja ich war da auch noch gewesen. Was für eine tolle Stimmung an dieser Bude.
      Später sind wir nich zur Party ins Maxxim gegangen. Was dort abging war einfach der Hammer. VG aus Sachsen

  6. Berlin wird überschätzt

    Wir waren am 20.06. beim Depeche Mode-Konzert in München. Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir nun am Sonntag auch noch einmal nach Berlin zum Konzert gefahren. Beide Male hatten wir FOS1-Tickets. Dass die Konzerte in Berlin immer etwas ganz Besonderes sind, kann ich nicht bestätigen! Die „Leistung“ von DM war in beiden Fällen gleich, professionell eben. Im FOS1-Bereich in München wurde man mit Getränken versorgt. In Berlin musste man aus dem FOS raus und sich dann extrem lange anstellen. Zudem hat der Olympiapark in München ein ganz anderes Flair. Die Fans gingen in München viel mehr mit! Nicht falsch verstehen, Berlin war nicht schlecht, aber das, was die „Hauptstädter“ sich immer einbilden, war es nicht!

    Antworten
    • naja...

      nur u.U. und ganz vielleicht kommt es wirklich überall genau auch nur auf die 40 bis 50 Leute genau um Dich herum an…da gibt es sicher Maker und Sleeper….auch in München und auch in B und auch in FOS 1 oder 2 oder sonst wo im Stadion.
      Hängt ja auch von jedem selbst ein klein wenig ab…..Tagesform usw….

    • Kurz und knapp, es war ein tolles Konzi bei sehr warmen Temperaturen. Hat alles gestimmt. Das Publikum war gut drauf. Was mich gestört hat, die Mitnahme einer 0.5 l Flasche war genehmigt und mir wurde diese von einer sehr unhöflichen Ordnerin abgenommen. Sonst perfekt wie eh und je.

    • eigentlich schon....

      nur zeigt der Info-Link zum 2. Konzert immer noch auf den Eintrag vom 07.07. – d.h. da wirst Du alles finden….

  7. PET-Flaschen bis 0,5 l erlaubt

    Laut E-Mail von Ticketmaster sind wegen der Hitze heute PET-Flaschen bis 0,5l erlaubt und können an Trinkwasserstationen in den festen Toiletten aufgefüllt werden.

    Allen heute ein mega Konzert :)

    Antworten
  8. Depeche Mode Karte für heute gesucht

    Ich suche noch eine Karte für heut Abend FOS1! Hat jemand noch eine für mich . Handy 01703084154

    Antworten
  9. Suche 2 Innenraum-Karten für heute!

    Suche 2 Tickets für heute Abend im Innenraum!
    Grüße
    01708356520

    Antworten
  10. Depeche Mode Ticket für heute

    Hallo,

    Leider kann ich heute am Konzert nicht teilnehmen und hätte ein Ticket abzugeben. 19 Uhr, Olympiastadion, Innenraum, 100€.

    Bei Bedarf gern melden. Beste Grüße Sylvia

    Antworten
  11. Karten gesucht für heute Abend

    Bin auf der Suche nach 2 FOS 1 Karten für heute Abend, falls jemand noch welche übrig hat. Treffpunkt zur Übergabe wäre kein Problem

    Antworten
    • Schreib mir mal eine E-Mail :-)

      Scheint dein Glückstag zu sein.
      Schreib mir mal eine E-Mail

    • Schreib mir mal eine E-Mail :-)

      Scheint dein Glückstag zu sein.
      Schreib mir mal eine E-Mail

      h_berlin_001[at]gmx.de

    • An Stella

      Habe Dir ne Mail geschickt hast Du Sie bekommen? Wenn nicht meld Dich einfach über meine E- Mail Adresse Linus.amy@web.de

    • An die echte Claudia

      Hey Claudia,
      ich erhielt eine E-Mail, aber von jmd. mit ganz ähnlichem Namen.
      Einer Claudia Nitsche …
      Die Karten sind erstmal noch für Claudia Nitschke reserviert … Sie hat halt als erstes gefragt.
      Stella

    • Hallo Stella

      Ich habe Dir jetzt nochmal ne Mail geschickt mein Nachname ist falsch hinterlegt meine Handynummer 0174/3066198

  12. Ein Ticket abzugeben

    Leider ist meine Tochter plötzlich krank geworden, daher fahre ich alleine zum Konzert.
    Ich biete zum Originalpreis von 147€ eine Karte im Block E2 Reihe 17 an.
    Übergabe vor dem Eingang am Olympiastadion. Bei Interesse bitte eine Mail mit deiner Handynummer an macki4u@gmail.com schicken.

    Antworten
    • Karte wurde vergeben, daher bitte keine weiteren Anfragen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner