Home > News > Sieben Gründe, warum ihr Euren Depeche Mode-Blues einfach vergessen solltet
- Anzeige -
No Trübsal, please!

Sieben Gründe, warum ihr Euren Depeche Mode-Blues einfach vergessen solltet

Depeche Mode 2013
Die Tour ist vorbei, einige Kullertränen sind getrocknet und für viele Fans beginnt nun die Zeit des Depeche Mode-Blues‘. So nennen wir einmal die Zeit bis zu einem neuen musikalischen Lebenszeichen der Drei. Dabei gibt es eigentlich keinen Grund Trübsal zu blasen. Hier sind sieben Gründe, warum ihr euren Blues einfach vergessen solltet.

1. Bald kommt die Live-DVD!

Bei YouTube haben viele Fans tolle Erinnerungen an die Konzerte der Tour hochgeladen. Doch nichts geht über eine offizielle Live-DVD ins bester Bild- und Tonqualität. Wenn dann noch ein Aufritt in Deutschland gefilmt wurde, ist die (Vor-)Freude um so größer. Spätestens zum Ende des Jahres, so unsere Prognose, dürfte uns ein Konzertfilm mit einem Titel wie „Delta Machine in Berlin“ ins Hause stehen.

2. Nächstes Jahr gibt’s Neues von Dave Gahan

Die Zusammenarbeit von Daven Gahan mit den Soulsavers war keine einmalige Aktion, sondern hat sich zu einer Herzensangelegenheit des Depeche Mode-Sängers entwickelt. Schon 2015 könnte es neues Material geben, hat Gahan selbst vor einiger Zeit in einem Interview in Aussicht gestellt. Und wenn insgesamt genügend Songs zusammen kommten sollten, um einen Konzertabend zu füllen, können wir den den Mann vielleicht sogar bald wieder live erleben.

3. Martin Gore weiß, wie man Musikdateien online austauscht

Das hat er bewiesen, als er mit Vince Clarke eine Zeit lang eine musikalische Fernbeziehung pflegte, aus der unter dem Namen VCMG das Album Ssss entsprang. Vince hat längst in einem Interview seine Interesse bekundet, das Projekt fortzusetzen. Wenn Martin seine riesige Synthesizer-Sammlung nicht nur täglich entstauben will, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er sich abermals von seinem ehemaligen Bandkollegen für ein Online-Musikprojekt überreden lässt.

4. Nach der Tour ist vor dem Album

So war es schon immer und warum sollte es diesmal anders sein? Depeche Mode betonen zwar immer wieder, dass sie nichts planen würden und die Band auch plötzlich Geschichte sein könnte, sobald ein Mitglied keine Lust mehr hat. Doch es gibt überhaupt keinen Grund, warum Dave, Martin und Fletch sich von ihrer seit Jahren praktizierten Gewohnheit verabschieden sollten, wonach alle vier Jahre ein neuer Longplayer erscheint.

5. Für Pessimisten: Kein Abschied ohne Farewell-Tour

Okay, nehmen wir mal an, es würde richtig schlecht laufen. Glaubt ihr wirklich, Depeche Mode würden sich von ihren Fans ohne Farewell-Tour verabschieden, auf der sie ihre Hardcore-Anhänger noch einmal mit einer Best-Of-Setlist ärgern könnten? Nein, das würden sie nicht tun!

6. Für Optimisten: Alan kommt zurück!

Sorry, der musste einfach sein. Und, wer weiß ;)

7. Depechemode.de ist immer für euch da!

Wir sind Eure Selbsthilfegruppe und Seelenstube für die Zeit zwischen Tour und Album. Seit fast 18 Jahren sind wir mit unseren News euer gutes Omen dafür, dass Dave, Martin und Fletch bald wieder musikalisch von sich Reden machen werden.

Also, vergesst einfach Euren Depeche Mode-Blues.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

144 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Depeche Mode No.1

    DM machen 50 Jahre voll also noch ca.20 Jahre und viele Alben und Soloprojekte, und wo leider vorbei freu ick mich jetzt voll auf die Lakaien+und große dankeschön für diese super Fanseite bin fast jeden Tag drauf hier++

  2. i krieg koi Blues :-)

    Ich hör mir eh immer wieder die alten DM Sachen an.
    Grad in letzter Zeit die guten Alten Maxi Cds aus den Boxen :-)
    Einfach herrlich. Aber in 2013 lief auch das verachtete Meisterwerk
    Delta Machine in der Rotation.
    Jetz freu ich mich auf Tour Dvd und Cd.
    Und auf das was noch so kommt.

  3. Na das sind wirklich schöne Gründe!
    Zumindest für heute sollte ich den Blues damit vertireben haben!
    Danke lieber Sven!
    Und bei so schönem Wetter wie heute, kann man sich ja auch gut die Zeit vertreiben!
    Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende!

    LG Nicole

  4. Acht Gründe, warum ihr Euren Depeche Mode-Blues einfach vergessen solltet

    Die mit Abstand beste Band der Welt wird weitermachen und wer weiß…. irgendwann lesen wir in allen Printmedien“around the World“ das A. Wilder zu Depeche Mode zurück kommt!!
    Der achte Grund meines Erachtens warum wir die Zeit bis zum nächsten D.M. Album überbrücken können bzw. mehr als aushalten können ist sicherlich nicht nur die bzw. das angekündigte Solo-Projekt von Dave Gahan, weiter, ebenfalls der noch nicht feststehende DVD-Veröffentlichungs-Termin “ Depeche Mode/ DELTA-MACHINE// LIVE IN BERLIN; sondern vor allen Dingen steht in der nächsten Zeit eine der größten Veröffentlichung im Music-Business an!!!
    Die deutsche Antwort auf Depeche Mode are back. Camouflage ( T.G.C. u. L.I.A.S.) werden mit dem kommenden Album “ GREYSCALE“/VB 2014 ein Meilenstein im Musikgeschäft setzen. “ Greyscale “ ist atemberaubend, bombastisch bzw. unglaublich genial!!!
    Camouflage feierten ja bekanntlich am 08.02.2014 im Eventwerk in Dresden ihr 30 jähriges Bandjubiläum ZUSAMMEN u.a. mit Stars aus dem geilsten Business der Welt ( DE/VISION, Peter Heppner)
    Hier mal ein Link/Zusammenfassung.:
    Dauer 1h 45min
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLv4si4-8Rjh8WV5XnW9QZ4zvQMteEqZyj

    Camouflage/ Tourdaten

    21.03.2014
    Türkei – Istanbul
    09.05.2014
    Russland – St. Petersburg
    11.05.2014
    Russland – Ekaterinburg
    13.05.2014
    Russland – Krasnodar
    14.05.2014
    Russland – Moskau
    15.05.2014
    Ukraine – Kiev
    16.05.2014
    Weißrussland – Minsk
    23.05.2014
    DE – Leipzig
    24.05.2014
    DE – Magdeburg
    26.07.2014
    DE – Köln
    20.01.2015
    DE – Aschaffenburg
    22.01.2015
    DE – München
    23.01.2015
    DE – Stuttgart
    24.01.2015
    DE – Köln
    25.01.2015
    DE – Hamburg
    27.01.2015
    DE – Magdeburg
    29.01.2015
    DE – Erfurt
    30.01.2015
    DE – Dresden
    31.01.2015
    DE – Berlin
    01.02.2015
    DE – Hannover

    • Schleichwerbung

      Was hat das jetzt mit DM zu tun? Drittklassige deutsche Kombo, bei denen der Sänger weder englisch noch singen kann.
      Hör bloß auf!

    • Nö....

      Ich kann da auch keinen Vergleich zu DM ziehen. Von Stimmgewalt keine Spur. Dave’s Stimme ist einmalig. Noch niemals Vergleichbares gehört!

    • .....

      glaube da hast Du irgendwas falsch verstanden…

    • Da kann ich Dir nur eindeutig zustimmen us101,ich glaube auch,er hat da was massiv falsch verstanden.:-)

  5. Tag O,,,

    zuerst einmal schließe ich mich mal meinen Vorgängern an ,und bedanke ich bedanke ich mich erst mal bei dir Sven, man wird hier also nicht alleine gelassen. Das ist schon mal gut. Auch wenn ich etwas skeptisch bin was so deine Vorhersagen betreffen,aber ich denke es wird schon was daran sein.
    Also was dem Dave sein Solo Projekt, betrifft wird es für mich nicht das selbe sein, es wird dann schon irgendwie was fehlen, nämlich der Rest der Truppe.

    Für mich Persönlich ist heute erst mal Tag 0,Als ersten Therapie punkt habe ich heute Abend erst mal eine Gruppensitzung in form einer Depeche Mode Party …..in Mainz Wünsch euch allen aber auf jedenfall eine gute Zeit….

  6. Danke Dir Sven ;)
    ja und schließe mich hier einigen an: Der 8. Grund sind wir !
    Jeder einzelne(r) von uns, weil wir die Jungs oder meinetwegen auch Männer lieben.
    Ich habe heute mit meinem Schatz ganz laut DM im Auto gehört und wir sagten beide fast gleichzeitig: Die beiden Konzerte die wir mitgenommen haben waren geil !
    Ich fühlte mich bei den Konzerten wieder so jung und so gesund: ich liebte es, wenn Dave ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen hatte und er aussah als wäre er wieder ein junger Mann; davon abgesehen, er sieht immer noch geil aus; auch Martin brachte mir Gänsehaut mit seinen Gesang hervor und Andy… er ist auch zum Knuddeln.
    Mit diesen Gedanken, mit Musik, der Hoffnung, der guten 8. Gründen und mit dieser Seite halten wir durch bis zur nächsten Tour.

    LG aus dem Norden

  7. sehr gut geschrieben :) eigentlich sah es um DM fast nie besser aus….und die Soulsavers Platte war echt Hammer…freue mich neben der DVD sehr auf das neue Soulsavers Album. Und sicher wirds wieder irgendeine Remix, Best of irgendwas zwischendurch gegen mit 1 neuen Song oder so..,….:)

  8. Punkt 7

    Punkt 7 finde ich gut. Wenn der Tag „X“ irgendwann mal kommen sollte, dann hast Du Sven, aber viel zutun, als Psychotherapeut und Betreiber der depechemode.de Selbsthilfegruppe. :-)
    Aber unsere Jungs werden sich erstmal eine lange Pause gönnen. Um dann mit neuen Ideen ein weiteres geiles DM Album auf den Markt zu bringen.

    Aber Youtube hilft beim Überbrücken der Depeche Mode leeren Zeit, wo nicht neues kommt von den dreien.

  9. 6. finde ich super. Ich habe endlich mal wieder gelacht! Sind gute 7 Gründe, die mich sehr überzeugen. Doch die Zeit dazwischen ist dann doch ziemlich lang!

  10. Nur DVD?

    oder kommt auch eine BlueRay?

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich das Konzerterlebnis auf BlueRay genießen könnte…
    Wenn nicht, auch auf DVD ist DM immer sehens- und hörenswert.

    • Es gibt noch keinerlei offizielle Format-Ankündigungen.
      Aber kommst du wirklich auf die Idee, dass die Band Jahre nach der letzten BluRay das Format einstampfen? Umgangssprachlich spricht man halt immer noch von „DVD“, wenn damit auch das höhere BluRay Format eingeschlossen ist.

  11. Vielen Dank, lieber Sven, für Delne tröstenden Worte. Ich hoffe, ich kann die lange Wartezeit bis zur Live DVD mithilfe Deiner 7-Punkte-Therapie überstehen und dann – so Gott will – sind es ja vielleicht nur noch knapp 2 1/2 Jährchen bis zur nächsten CD.
    Ich freue mich weiterhin auf diese Seite und alle Devotees, die sich hier so „rumtreiben“!

  12. Tears in my eyes......

    Thank you all together.
    Thank you from my heart.
    SEE YOU!!!

  13. Ein Klasse Bericht von Sven,zum Glück haben wir ihn und diese tolle Seite,denn bessere und schnellere Depeche Mode News bekommt man nirgendwo,ausser hier natürlich. Dankeschön!

    Gruss @subHuman

  14. Vielen, vielen Dank!!!

    Lieber Sven, vielen Dank für Dein „Nothilfeset“ und überhaupt, schließe mich da all den anderen Kommentaren an, Eure tolle Seite die mit viel Herzblut und Leidenschaft für uns Fans immer ein zweites zu Hause ist.
    Die letzten Monate war es immer das Erste was ich tat, schauen ob es was Neues gibt, die Kommentare lesen, die Konzerte verfolgen, die Setlist (das ewige Spekulieren darüber ;o) ) Und natürlich die Konzerte unserer Götter live genießen!
    Jetzt hab ich, wie alle hier, den absoluten hang over und freue mich das Sven versucht uns da rauszuholen :o)

    Heute Abend werde ich zu einem AC/DC Coverband-Konzert gehen, meinen ganzen Frust rausschreien, natürlich im DM-Tour-Shirt…..die Jungs von Hole full of love haben das echt nicht verdient, die sind wirklich gut aber egal.

    Erik ich klaue jetzt mal Deinen Kultsatz ;o) Sorry!
    DM FOREVER AND EVER AND EVER !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner