Home > Regeln für die Nutzung unserer Kommentarfunkion
- Anzeige -

Regeln für die Nutzung unserer Kommentarfunkion

Liebe Besucherin,
lieber Besucher von depechemode.de,

wir freuen uns über Deine Kommentare. Deine Begeisterung, Kritik, und Meinung sind das Herzstück unserer großen Depeche Mode Fan-Community. Damit sich alle Besucher unserer Seite in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre austauschen können, bitten wir Dich, die nachfolgenden Regeln zu beachten. Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit diesen Regeln einverstanden.

Verhalte Dich respektvoll

Bitte verfasse Deine Beiträge in einem respektvollen Ton. Du kannst bei uns ohne Anmeldung und anonym kommentieren. Im Gegenzug bitten wir Dich um einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Freiheit. Beleidigungen akzeptieren wir ebenso wenig wie gezielte Provokationen oder eine vulgäre Ausdrucksweise. Wenn Dich der Kommentar eines anderen Lesers einmal ärgern sollte, reagiere darauf bitte trotzdem in einem respektvollem Ton.

Bleibe beim Thema

Wir bitten Dich, möglichst beim Thema des Beitrags zu bleiben, den Du gerade kommentierst, und nicht abzuschweifen. Privatgespräche sind für andere Leser ebenso störend wie Beiträge zu ganz anderen Themen.

Verbreite keine Gerüchte

Du hast Neuigkeiten über Depeche Mode erfahren und es brennt Dir unter den Nägeln, Deine Infos anderen mitzuteilen? Das ist super und wir unterstützen Dich gerne dabei – schreib uns doch bitte eine E-Mail. Nicht gerne sehen wir aber solche unsicheren Neuigkeiten in unserem Kommentarbereich, weil wir damit möglicherweise (ungewollt) Fakenews verbreiten.

Think positive!

In einer Zufriedenheitsbefragung störten sich die meisten Leser am „ständigen Gemecker“ auf unserer Seite. Deshalb unsere herzliche Bitte: Verfasse Deine Kritik so, dass sie zu einer Diskussion einlädt. Bloßes Rumnölen ist ermüdend – think positive!

Wenn der Spam-Filter zu hungrig ist

Wir verwenden einen Spam-Filter, um unseren Kommentarbereich vor unerwünschten Einträgen zu schützen. Dabei kann es vereinzelt vorkommen, dass harmlose Kommentare vom Filter erfasst werden. In diesem Fall wird Euer Beitrag nicht gelöscht, sondern nur auf „unveröffentlicht“ gesetzt. Wie kontrollieren die Liste der unveröffentlichten Kommentare regelmäßig und schalten fälschlicherweise als Spam markierte Beiträge frei.

Was wir löschen

  • Beleidigungen und andere ehrverletzende oder diskriminierende Äußerungen
  • Kommentare, die ein anderes Thema betreffen
  • Politische Inhalte (wir sind eine Musikseite!)
  • Links zu illegalen Downloads
  • Troll-Kommentare sowie gezielte Provokationen und Krawall-Postings
  • Spam und Werbung für andere Webseiten
  • Angebliche News, die wir noch nicht gecheckt haben

(Stand: 06.11.2022)

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner