Home > News > Sieben Gründe, warum ihr Euren Depeche Mode-Blues einfach vergessen solltet
- Anzeige -

No Trübsal, please!

Sieben Gründe, warum ihr Euren Depeche Mode-Blues einfach vergessen solltet

Depeche Mode 2013
Die Tour ist vorbei, einige Kullertränen sind getrocknet und für viele Fans beginnt nun die Zeit des Depeche Mode-Blues‘. So nennen wir einmal die Zeit bis zu einem neuen musikalischen Lebenszeichen der Drei. Dabei gibt es eigentlich keinen Grund Trübsal zu blasen. Hier sind sieben Gründe, warum ihr euren Blues einfach vergessen solltet.

1. Bald kommt die Live-DVD!

Bei YouTube haben viele Fans tolle Erinnerungen an die Konzerte der Tour hochgeladen. Doch nichts geht über eine offizielle Live-DVD ins bester Bild- und Tonqualität. Wenn dann noch ein Aufritt in Deutschland gefilmt wurde, ist die (Vor-)Freude um so größer. Spätestens zum Ende des Jahres, so unsere Prognose, dürfte uns ein Konzertfilm mit einem Titel wie „Delta Machine in Berlin“ ins Hause stehen.

2. Nächstes Jahr gibt’s Neues von Dave Gahan

Die Zusammenarbeit von Daven Gahan mit den Soulsavers war keine einmalige Aktion, sondern hat sich zu einer Herzensangelegenheit des Depeche Mode-Sängers entwickelt. Schon 2015 könnte es neues Material geben, hat Gahan selbst vor einiger Zeit in einem Interview in Aussicht gestellt. Und wenn insgesamt genügend Songs zusammen kommten sollten, um einen Konzertabend zu füllen, können wir den den Mann vielleicht sogar bald wieder live erleben.

3. Martin Gore weiß, wie man Musikdateien online austauscht

Das hat er bewiesen, als er mit Vince Clarke eine Zeit lang eine musikalische Fernbeziehung pflegte, aus der unter dem Namen VCMG das Album Ssss entsprang. Vince hat längst in einem Interview seine Interesse bekundet, das Projekt fortzusetzen. Wenn Martin seine riesige Synthesizer-Sammlung nicht nur täglich entstauben will, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er sich abermals von seinem ehemaligen Bandkollegen für ein Online-Musikprojekt überreden lässt.

4. Nach der Tour ist vor dem Album

So war es schon immer und warum sollte es diesmal anders sein? Depeche Mode betonen zwar immer wieder, dass sie nichts planen würden und die Band auch plötzlich Geschichte sein könnte, sobald ein Mitglied keine Lust mehr hat. Doch es gibt überhaupt keinen Grund, warum Dave, Martin und Fletch sich von ihrer seit Jahren praktizierten Gewohnheit verabschieden sollten, wonach alle vier Jahre ein neuer Longplayer erscheint.

5. Für Pessimisten: Kein Abschied ohne Farewell-Tour

Okay, nehmen wir mal an, es würde richtig schlecht laufen. Glaubt ihr wirklich, Depeche Mode würden sich von ihren Fans ohne Farewell-Tour verabschieden, auf der sie ihre Hardcore-Anhänger noch einmal mit einer Best-Of-Setlist ärgern könnten? Nein, das würden sie nicht tun!

6. Für Optimisten: Alan kommt zurück!

Sorry, der musste einfach sein. Und, wer weiß ;)

7. Depechemode.de ist immer für euch da!

Wir sind Eure Selbsthilfegruppe und Seelenstube für die Zeit zwischen Tour und Album. Seit fast 18 Jahren sind wir mit unseren News euer gutes Omen dafür, dass Dave, Martin und Fletch bald wieder musikalisch von sich Reden machen werden.

Also, vergesst einfach Euren Depeche Mode-Blues.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

144 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Danke Sven

    Deine tröstende Worte sind bei mir angekommen.
    Alle sieben Gründe sind sehr sachgemäss und vollkommen logisch dargelegt.
    Am besten gefällt mir natürlich die Selbsthilfegruppe, und wie ein Vorschreiber bereits bemerkte, wirklich einzigartig!
    Übrigens bei Grund drei hat der Fehlerteufel bei der Überschrift wohl das „k“ erwischt ;-)

  2. Alle Punkte...

    …trösten mich sehr !!! Freu mich auf alles Neue von den Dreien. Und selbstverständlich auf die nächste Tour !!?

    • …ihr habt malwieder genau unseren Nerv getroffen u sprecht uns aus der Seele…

      Aber eine Frage muß erlaubt sein: WIE LANGE SIND EIGENTLICH 4 JAHRE??? MEHR ALS EIN JAHRHUNDERT???

      Solange kommt einem immer der Abstand zwischen den Alben/ Touren vor, u die Zeit des Tourens vergeht wie im Flug! Jedesmal dasselbe :-(

      See you next time!

  3. Auch noch in......

    …..zig Jahren,selbst wenn die Band nur und ausschließlich aus der Konserve spielen sollte,werde ich immer wieder bei möglichst vielen Konzerten dabei sein. DM ist und bleibt zeitlos und immer wieder Ohrenschmaus pur!

    • Konzerte

      Wuppandreas…und ich werde meine Konzertanzahl durch gute Planung …wg Beruf..gehörig das nächste Mal hochschrauben

  4. Na, da hab ich doch...

    …gleich nochmal Pippi in den Augen.

    Danke für’s Trösten :-D

  5. Punkt 6

    Ich bin halt Optimist! Daumen drücken……. :)

  6. Vielen dank, sven.. ;)
    An einigen sachen ist echt was dran. :)
    Ich hoffe sooo sehr, dass sie spätestens 2017 zurückkehren. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. Danke

    Hallo Sven,
    nach nun mehrmals wiederholtem Lesen der Malins Biographie und natürlich auch der „Bibel“ Monument ist es immer wieder schön zu sehen, dass es (hier) ähnlich (positiv) „Verrückte“ wie mich gibt. Daher bin ich oft hier auf dieser Homepage und finde, dass du das wirklich super machst! Danke dafür und weiter so!

  8. Danke Sven, dass erhellt doch den Tag eins danach!!

    Punkt 6 gefiel mir am besten :o)))) Konnte doch direkt wieder schmunzeln.

  9. fans

    Der 8te Grund sind wir, die Fans …
    Solch eine Fanbasis gibt es nicht oft in der Musikwelt !

  10. 8 Gründe

    Und wo ist der achte Grund?
    Sonst aber alles seht plausibel
    Gruß aus Bonn

  11. 8 Gründe

    Und wo ist der achte Grund?
    Sonst aber alles seht plausibel
    Ein Dank an Sven, der das ganze hier so gut betreut,
    Gruß aus Bonn

  12. DAAANKEE

    …depeche mode.de ihr seid die Besten!
    …ihr habt das beste Seelenfutter
    …von der besten Band der Welt
    …für die besten Fans der Welt

    stay depeched >^^

  13. SO wird’s tatsächlich ein bisschen leichter !!! ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner