Home >
- Anzeige -
Depeche Mode 2013

No Trübsal, please!

Sieben Gründe, warum ihr Euren Depeche Mode-Blues einfach vergessen solltet

Die Tour ist vorbei, einige Kullertränen sind getrocknet und für viele Fans beginnt nun die Zeit des Depeche Mode-Blues‘. So nennen wir einmal die Zeit bis zu einem neuen musikalischen Lebenszeichen der Drei. Dabei gibt es eigentlich keinen Grund Trübsal zu blasen. Hier sind sieben Gründe, warum ihr euren Blues einfach vergessen solltet.

Depeche Mode in Paris (Foto: Depeche Mode, Facebook)

News und Bilder

Live-Blog: Depeche Mode-Pressekonferenz in Paris

Depeche Mode geben heute auf einer Pressekonferenz in Paris Einzelheiten zur Tour 2013 bekannt. Mit dabei sind auch 60 Fans aus Deutschland, die auf depechemode.de einen Gästelistenplatz gewonnen hatten. Um 13:30 Uhr wird die Pressekonferenz live im Internet übertragen. Wir halten Euch den ganzen Tag über in diesem Beitrag auf dem Laufenden.

Fan-Doku „Posters came from the walls“ wird in Hamburg und Berlin gezeigt

posterscamedown„Posters came form the walls“ ist eine Dokumentation über Depeche Mode-Fans. Die beiden Regisseure Jeremy Deller und Nick Abrahams haben für den Film Fans aus aller Welt zu ihrer Obsession für Depeche Mode befragt. Herausgekommen sind viele Interviews, aber auch dokumentarische Aufnahmen. Die Fans in Deutschland haben am Wochenende erstmals Gelegenheit, die Dokumentation im Kino zu sehen.

Advanced Electronics – Geht in die siebte Auflage!

CoverAm 28.11.2008 erscheint die neue „Advanced Electronics“ – und es ist zugleich das erste Mal in der Geschichte der Compilation, dass zwei Volumes in einem Kalenderjahr auf den Markt kommen. Mit der an sich verflixten siebten Kopplung der Erfolgsserie beschreitet das Team von Hardbeat Promotion den eingeschlagenen Weg weiter und hat ein Mal mehr viele interessante Tracks zu einer extensiven Compilation zusammen gefasst.

Northern Lite – Wieder auf Tour!

Northern LiteEs gibt Bands, die von Haus aus den Ruf einer hervorragenden Live-Band haben. Zu diesen zählen zweifelsfrei auch die Publikumslieblinge Northern Lite. Die Thüringer haben sich vor allem wegen ihrer energiegeladenen und mitreißenden Shows eine enorme Fanbase erspielt.
Nachdem im März das 5. Studioalbum „Super Black“ erschienen war, folgte eine umfangreiche Tournee, die die Band in diverse Städte brachte. Die Resonanz war enorm, so dass Northern Lite nun erneut mit ihrem aktuellen Album „on the road“ sind!

"electropop. 1" – Spart mit dm.de !

CoverMit dem Sampler „electropop. 1“ veröffentlicht das junge conzoom RECORDS Label sein erstes Release. Die Macher hinter dieser Veröffentlichung zeichneten sich bereits für die Zusammenstellung und das Layout der „elektrisch!“ Sampler verantwortlich. electropop. 1 ist ein Compilation, die dort ansetzt wo „elektrisch!“ aufgehört hat. „electropop. 1“ taucht tief in den Bereich des Synthie- und Electro-Pop ein und offenbart so den frischen Sound vieler neuer, aber auch bekannterer Bands. Ihr habt auf dm.de die Möglichkeit bis zum 09.11.08 den Sampler zum Vorzugspreis zu erstehen!

Something about…

The Human LeagueFADERHEAD: Als Dankeschön und Weihnachtsgeschenk an seine Fans gibt es in der Zeit vom 24.12.-31.12.08 den kompletten Live-Gig von Faderhead im legendären Slimelight Club in London als Free Download auf www.faderhead.com.

The Human League: Obwohl eine der wichtigsten New-Wave-Bands der 80er Jahre derzeit keinen Plattenvertrag hat, arbeiten Philip, Joanne und Susan aka The Human League momentan an einem neuen Album. Wann und wie sie dieses jedoch veröffentlichen wollen, steht bisher noch nicht fest. Man darf gespannt sein!

Client – Neues Album im März!

ClientClient haben ihr bereits viertes Album für März 2009 angekündigt. Das Album wird voraussichtlich 11 brandneue Titel beinhalten und den Namen „Command“ tragen. Wie bereits das vorherige Album „Heartland“ wurde auch „Command“ von Youth (Killing Joke) und Joe Wilson (Sneaker Pimps) produziert.

Pet Shop Boys – Neue Single veröffentlicht

Pet Shop BoysSchon seit den 80ern sind die Pet Shop Boys eine feste Institution in der Musiklandschaft. Mit Hits wie West End Girls, It’s A Sin oder Heart prägten Neil Tennant und Chris Lowe die Popmusik nachhaltig mit. Dass die beiden Briten auch nach über 20 Jahren nicht zum alten Eisen gehören, beweise sie mit ihrer neuen Single „I’m In Love With A German Film Star„, die dieser Tage auf dem deutschen Label Kompakt erschienen ist.

Restplätze für Pressekonferenz vergeben

Die Verlosung für Restplätze zur Pressekonferenz von Depeche Mode am Montag im Berliner Olympiastadion ist beendet. Wir werden in Kürze die Gewinner benachrichtigen. Insgesamt haben sich über 320 Fans an unserer Blitzverlosung beteiligt.

Depeche Mode-Mania: über 11.000 Fans wollen zur Pressekonferenz

Depeche Mode haben zur Pressekonferenz geladen – und alle wollen kommen. Am 6. Oktober gibt die Band im Berliner Olympiastadion die Termine für ihre Welttour 2009 bekannt. Anders als sonst üblich werden aber nicht nur Journalisten vor Ort sein. Wie schon vor drei Jahren auf der Pressekonferenz zur „Touring the Angel“ werden auch diesmal wieder Fans Gelegenheit haben, der Band ganz nahe zu kommen. Auf der deutschen und der offiziellen Homepage sowie auf ausgewählten Depeche Mode-Partys wurden in den vergangenen zwei Wochen Gästelisteplätze für 1.000 Fans verlost, die die Pressekonferenz verfolgen können. Und eines steht jetzt schon fest: die Resonanz auf die Verlosung war riesig. Allein auf depechemode.de haben über 11.138 Fans ihr Glück versucht. Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, wird zur Zeit ermittelt und bald bekannt gegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner