Home > News > Röyksopp und Susanne Sundfør covern Ice Machine!
- Anzeige -

Röyksopp und Susanne Sundfør covern Ice Machine!

Ihr habt genug von all den Coverversionen der Songs von Depeche Mode. Ach kommt, eine geht noch! Vor allem, wenn sie so gelungen ist wie hier!

Im norwegischen Fernsehen haben zwei der aktuell angesagtesten Acts des Landes einen gemeinsamen Auftritt hingelegt – zum 10-jährigen Jubiläum der beliebten Lydverket-Show – und dabei nicht nur die kommende Single von Röyksopp performt (die auch von Susanne Sundfør gesungen wird, mehr dazu verraten wir euch hier), sondern außerdem eine ganz reizende Version von „Ice Machine“ dargeboten. Doch seht selbst:

Wie gefällt’s euch und was sind eure liebsten DM-Coverversionen?

_________________________________________________________________________

Jetzt Susanne Sundfør – The Silicone Veil (oder auch Musik von Röyksopp...) bei Amazon bestellen
Zu Amazon

www.susannesundfor.com
www.royksopp.com

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

95 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Kläuschen: Stimmt. „Hurt“ z.B. gesungen von Johnny Cash klingt als wäre es ihm auf den Leib geschrieben. Absolut authentisch und überaus berührend.
    So ist das eben. Manche Cover sind besser als das Original. Und wenn nicht, wird das Original durch das Cover auch nicht schlechter. Ich sehe das immer als Ehrerweisung. Was gibt es also zu verlieren? Nix!

  2. Sehr schön!

    Wirklich sehr schön. Schon das Original ist eines der besten Depeche Mode-Lieder und diese Version ist einfach toll!

  3. @Sven

    Nicole??? Hä??? Das ist nicht Nicole….;o)))

    Natürlich kann man eine Frauenstimme nicht mit dem männlichen Bariton von Dave vergleichen. Trotzdem finde ich es super. Ist halt Geschmacksache.

    Außerdem, was verliert DM denn durch Cover-Songs? Sie haben auch schon gecovert und wurden zerrissen deswegen. Auch wenn Personal Jesus von ihnen ist, Johnny Cash hat ihn megaklasse auf seine Art gecovert, zudem paßte der Song zu ihm und sein Leben. Deswegen hat DM nichts verloren, im Gegenteil.

    Es gibr Cover, die sind m. E. auch schon mal besser als das Original, es hängt halt davon ab, wieviel der Sänger den Song zu seinen eigenen macht und ihn individuell macht.

  4. Nicole soll lieber bei „Ein bisschen Frieden“ bleiben. Gruselige Version, der Stimme wegen.
    Dann doch lieber schnell mal The Sun And The Rainfall in der Version der Merry Thoughts hören …

  5. Ich weis nicht welche die beste Coverversion ist !! Aber Susannes Stimme hört sich an als ob sie aus einer Konserve kommt oder einer Katze auf den Schwanz getreten würde!!:-)))

  6. wow ein cover mit liebe zur originalversion. totaaal gelungen :) ich fand die liveversion auf der gelben maxi immer saugut.

  7. Klasse Cover…Also bis Susanne anfängt zu singen. Da zeigt sich mal wieder,dass DM niemals ohne Daves Stimme funktioniert hätte.
    Beste Coverversion ist I Feel You von Plecebo.

  8. @new

    Depeche Mode sind auch nicht besser im covern.

    Dieser komische U2-Song „So Cruel“ ist nicht nur schlecht gecovert sondern grottenschlecht !!!!

  9. Einfach nur schlecht !!! Die Stimme viel zu dünn ! Das beste sind die Trommler
    :-))

  10. Ice Machine

    Also, habe eben noch einmal mit Kopfhörer angehört, schöne Stimme und Gänsehautansatz! Hochachtung!

  11. Röyksopp

    Ice Machine genial gecovert.
    Respeckt und Anerkennung für dieses gelungene Werk und das live mit Susanne,fast schon ein Geniestreich:-)
    Gern mehr davon,LG

  12. @Testcase 59
    Oder „Boys Say Go“?

    Finde das Cover sehr gelungen und die Stimme der Sängerin ist wirklich sehr stark.

    Musste das erst mehrmals anhören, weil mich am Anfang die Frauenstimme etwas irritierte.
    Dave’s Stimme ist auf der „Speak & Spell“ einfach so herrlich
    knarzig und der britische Akzent viel ausgeprägter als heute.

    Und ja, mein Lieblingscover dürfte auch der PJ von JC sein.

    Schöner 1. Advent, allseits….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner