Home >
- Anzeige -

Rückblick

Querbeats – Roundup April 2023

Der März war schon stark, doch auch der April 2023 war keineswegs ein musikalischer Scherz. Ganz hohes Niveau hier – und das über Genregrenzen hinweg. Begleitet uns auf unserem kurzen Rundflug, den Soundtrack liefern Sono, Everything But The Girl, Braids, Jessie Ware, Susanne Sundfør, Jonathan Bree, Autobahn und VNV Nation.

Review: Apothek – Apothek

Googeln Sie mal nach dieser Band! Super Idee, dieser Name! Aber der eine oder andere von uns hat sie immerhin schon live gesehen. Vielleicht sogar mehrfach, als Support von Susanne Sundfør nämlich. Nun gibt es endlich auch das Debütalbum der beiden Norweger zu hören.

Musikfernsehen, Folge 11 – Mit Röyksopp feat. Susanne Sundfør, Robbie Williams, New Order u.v.m.

Ein langes freies Wochenende (für die meisten von uns zumindest). Puh, wie kriegen wir da bloß die Zeit herum? Ein Vorschlag: Tolle Musikvideos gucken! Wir haben eine extradicke Ausgabe geschnürt. Mit Röyksopp feat. Susanne Sundfør, Robbie Williams, New Order, Róisín Murphy, Drangsal, All diese Gewalt, TÜSN, Beatsteaks vs. Dirk von Lowtzow, The Weeknd ft. Daft Punk, SOHN, BOY, AaRON, Lessons und dem Depeche-Mode-Titel der Ausgabe.

Über filmreife Musik sowie die Sache mit Röyksopp

Susanne Sundfør im Interview: „Ich habe schon immer das Drama gemocht“

Susanne Sundfør hat (mal wieder) eines der besten Alben des Jahres veröffentlicht. In Kürze wird sie noch einmal für ein Konzert nach Deutschland kommen (02.11. Berlin), ein neues Video (s.u.) gibt es auch zu präsentieren – da wollen wir euch doch das schöne Interview nicht verheimlichen, das wir vor einer Weile mit der Norwegerin führen durften. ungeschminkt, uneitel und unheimlich intelligent.

Review: Susanne Sundfør – Ten Love Songs

Album des Monats! Und noch viel mehr. Wenn man als über Musik Schreibender wochenlang – obwohl zahlreiche andere, ebenfalls interessante Platten gehört werden wollen – immer wieder nur diese eine Scheibe hören möchte, ist das wohl ein klares Zeichen.

Susanne Sundfør: Hört „Ten Love Songs“ vorab im Stream!

Am Freitag ist es endlich soweit: Das neue Album von Susanne Sundfør wird erscheinen. Und der Autor, der große Teile davon seit Wochen nicht aus dem Ohr bekommt, muss sich scharf bremsen um nicht schon wieder im Februar vom möglichen Album des Jahres zu schwärmen. Doch ihr habt jetzt bereits die Gelegenheit diese These zu überprüfen:

Susanne Sundfør: Video, Remixe und Tourdaten

Wir hatten ja bereits vor ein paar Wochen die frohe Kunde überbracht, dass im Februar ein neues Album von Susanne Sundfør erscheinen wird. Nun gibt es weitere Details, ein brandneues Video und als Krönung Tourdaten für Deutschland!

Review: Röyksopp – The Inevitable End

„Is this the real life? Is it just fantasy?“ Um mal mit einer ganz anderen berühmten Band zu fragen. Anders gesagt: Das kann doch nicht wirklich das Ende von Röyksopp sein? Obwohl: Was soll nach diesem Album auch noch kommen?

Kleerup – As If We Never Won (EP)

Der Andreas Per Kleerup bekommt sie alle, ins Studio oder vor die Remixflinte: Robyn, Lykke Li, Neneh Cherry (und ihre Schwester Titiyo), Lady Gaga, Moby usw.. Jetzt hat er eine neue EP draußen und auch hier klingt die Gästeliste fein: Susanne Sundfør, Niki & the Dove, Maja Ivarsson (The Sounds) und Jenny Wilson. Dieser Stockholmer hat eben ein Händchen für ultra-eingängigen Electropop. Und so ist es ihm eben auch gelungen, dass die Leadsingle dieser EP, „Let Me In“ (gesungen von Susanne Sundfør) die aktuelle Kampagne von H&M untermalt, was ihr natürlich reichlich Aufmerksamkeit verschafft. Ist aber auch ein schicker Ohrwurm, das! Darüber hinaus sind die anderen fünf Stücke der EP ebenfalls hörenswert, vom instrumentalen Opener über das poppige „To Die For“ (mit Jenny Wilson) bis hin zur zusätzlich zur Elektronik stärker auch von der Gitarre geprägten zweiten Hälfte (okay, in ein paar Momenten rutscht Kleerup auch mal in cheesy 80er-Sounds ab). Die nächste EP ist schon in Arbeit, ein weiteres Album wäre natürlich erst recht wünschenswert. www.kleerup.net www.facebook.com/kleerupmusic

Susanne Sundfør: Neuer Song, neues Album!

Wer öfter bei uns mitliest, weiß, dass Susanne Sundfør hier einen ganz dicken Stein im Brett hat. Um so größer ist die Freude, dass die Norwegerin demnächst ein neues Album veröffentlichen wird und heute auch gleich einen brandneuen Song daraus vorstellt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner