Home > News > Röyksopp und Susanne Sundfør covern Ice Machine!
- Anzeige -

Röyksopp und Susanne Sundfør covern Ice Machine!

Ihr habt genug von all den Coverversionen der Songs von Depeche Mode. Ach kommt, eine geht noch! Vor allem, wenn sie so gelungen ist wie hier!

Im norwegischen Fernsehen haben zwei der aktuell angesagtesten Acts des Landes einen gemeinsamen Auftritt hingelegt – zum 10-jährigen Jubiläum der beliebten Lydverket-Show – und dabei nicht nur die kommende Single von Röyksopp performt (die auch von Susanne Sundfør gesungen wird, mehr dazu verraten wir euch hier), sondern außerdem eine ganz reizende Version von „Ice Machine“ dargeboten. Doch seht selbst:

Wie gefällt’s euch und was sind eure liebsten DM-Coverversionen?

_________________________________________________________________________

Jetzt Susanne Sundfør – The Silicone Veil (oder auch Musik von Röyksopp...) bei Amazon bestellen
Zu Amazon

www.susannesundfor.com
www.royksopp.com

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

95 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Oliver
    Seit einer gewissen Zeit, müssen alle Musikvideos / …filme FSK geprüft werden. Da der Inhalt eindeutig nichtmal ein heutiges FSK 16 rechtfertigen würde, kann ich mir nur vorstellen, dass 101 nie der FSK vorgelegt wurde. Vielleicht weil man sich denkt „können wir uns sparen, da wir nicht von einer Teenieband reden, sondern von einer Kombo, wo 97-98% aller Fans über 18 sind“. Und nicht FSK geprüfte Filme sind automatisch ab 18. Macht auch Sinn, sonst könnte man diese Filmprüfstelle dadurch übergehen, dass die harten Produktionen alle nicht der FSK vorgelegt und dann frei verkauft werden dürften. ;-)

  2. ich finds auch nicht schlecht, kommt aber an das Originale nicht so dran,
    ice-house, ist auch mein Favorit, würde es auch echt klasse finden, wenn dm
    aufs Düsseldorfer konzi spielen.

    mal was anderes:
    meine 15 jährige Nichte begeistert sich seit diesem Jahr auch für depeche Mode, sie hatte auch schon mehrere Alben von dm, ihr fehlte noch die 101 von 1988, sie hatte das 101 Video bestellt und dann hatte sie ein Problem beim abholen, sie durfte es nicht kaufen ,weil sie noch keine 18 jahre alt war , für sie sehr enttäuschend!
    habt ihr ne Ahnung, warum die 101 von 1988 frei ab 18 erst ist?

  3. Nice, aber...

    …was mich so gar nicht anmacht, ist dass sie diesen bedeutungsfreien Text singt, als sei darin die Weltformel verborgen.

    1. Johnny Cash – Personal Jesus

    2. David Gogo – Personal Jesus (btw, wer Blues mag – und das tun wir doch seit AngelOfLove alle, ha ha … – hier David Gogo mit In My Time of Dying/John the Revelator http://www.youtube.com/watch?v=qPuOhQ7wz3s)

    3. Nouvelle Vague – Master & Servant

    4. Sylvain Chauveau – Never Let Me Down Again

  4. oh ja *ice machine* statt *just can´t get enough* oder sogar *photographic* das wär mal toll. mir gefällt diese version ungemein. richtig großartig.

    soll es eigentlich wieder live here now aufnahmen einzelner auftritte geben? weiß da jemand etwas?

  5. Also ich bin ja auch ein Fan der ersten Stunde und mir gefällt die Version richtig gut. Immer dieses dauergenörgel hier das man bloß keinen Song von DM covern sollte, geht einem aufn Sack ;). Klar, es gibt auch schlechte Covers (nicht nur von DM Songs), aber der hier ist mal wirklich gut und klingt „frisch“, liegt wohl auch an der Stimme der Sängerin.
    So, und nun verreist mich :D

    schönes WE

  6. Schön :)

    Depeche Mode sollten Ice Machine auf der nächsten Tour spielen … statt Just Can’t Get Enough meine ich ;)

  7. Keine Coverversion von DEPECHE MODE kommt im entfernsteten Sinne an das Original dran, aber die Dame hat eine gute Stimme…

  8. einfach beschissen! ist nicht gecovert, sondern nur nachgespielt – ohne jegliche eigene Ideen… grausam!!!

  9. Ist geschmackssache.Ich halte nicht viel von Cover versionen besonders von DM Songs.Wie man ein klasse song versauen kann hat uns Manson immer wieder bewiesen (Personal Jesus,Sweet Dreams,Tainted Love) einfach grausam.

  10. mir gefällt es und hübsch ist die Dame auch noch, klasse.

  11. Man kann nur sagen: “ gut gelungen “ .Der Anfang fast wie das Original. Klasse

  12. resurrect
    as a feeling
    on my window
    of a past reunion

    sind warscheinlich die heissesten Zeilen in irgendeinem Depeche Mode Song überhaupt

  13. nicht schlecht!aber das original ist doch bessesr:-)was ich noch sagen wolte,und es mal loswerden muss ist!das ich es echt klasse finde das es diese seite gibt,danke sven!was ich nur manchmal schade finde ist das einige leute(denke ihr kennt ihn)mike m:zb.etwas zu nörgeln haben und sogar die band dissen(dies ist eine fan seite ,so etwas braucht niemand!komme aus kölle mike m.kann sich gerne bei uns im gürzenich als büttenredner versuchen!aber wie sagt man bei uns.jeder jeck is anders!!naja,.wie auch immer,ich persönlich bin seit 93 mode fan,und habe mitlerweile meine kleine schwester (24) auch mit dem mode virus angesteckt,freue mich mit ihr zusammen aufs konzert in düsseldorf. was wieder ein anderes thema wäre,auch die jüngeren fans die mode nicht aus den 80ern kennen ,begeistern sich für die band!und für mich persönlich und auch für meine schwester gibt mir(uns die musik von den jungs kraft!!unser vater ist an krebs erkrankt,und die musik von den jungs macht es nicht beser,aber ich kann für einige zeit die sorgen(und soetwas ist schlimmer als früher war alles besser)zu vergessen(cd oder dvd rein.kopfhöhrer auf,und mal abschalten!dafür bin ich der band dankbar,das ich für einige zeit die sorgen um mich herum vergessen kann! in diesem sinne euch allen einen schönen 1 advent,,und we see you next time!!

  14. Astreines Cover!!! Super gemacht. Muss man sich über Kopfhörer reinziehen. Satter Sound. Sehr gut gesungen. Daumen hoch. :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner