Home > News > Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour
- Anzeige -

Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour

In einem Interview mit dem Magazin SPIN hat Dave Gahan angekündigt, worauf viele Fans schon lange gewartet haben: Depeche Mode werden nächstes Jahr wieder auf Tour gehen! An den Plänen dazu werde bereits gearbeitet. Zuerst muss aber das neue Album fertig werden. Nach den Vorstellungen der Band sollen die Aufnahmen im November beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neues Material freuen.

„Wir haben rund 20 Demos fertig“, verrät Dave gegenüber SPIN. „Einige Songs sind schon weit fortgeschritten, an anderen müssen wir noch arbeiten. Wir sind aber definitiv auf Kurs.“

Viele Lob gibt es für Christoffer Berg. Der 30-jährige Schwede, über den wir gestern berichteten, soll Produzent Ben Hillier unterstützen. „Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen“, so Dave. „Er scheut sich auch nicht, einfach aufzustehen und zu rufen ‚Ich habe eine Idee!‘. Es kann ziemlich einschüchternd sein, mit einer Band wie uns zusammen zu arbeiten, denn wir haben natürlich bestimmte Vorstellungen, wie das aussehen soll. Viele sind richtig, andere nicht. Martin und ich sind aber offen für die Ideen anderer.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

114 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @darkbrother

    …. hmmm keine angst…..
    der pta micha kriegt schon seine modefeelingsportionen…. die er gerne haben will… wie geil ist das denn…. wenn auch männliche modefans diese wunderbaren modefeelings kriegen….;-))
    denn nur die modefans kennen die wunderbaren modefeelings…. und können mitspüren und mitfühlen…. und ausleben…. und die auswärtigen“ also keine modefans, haben keine ahnung davon…. und zerstören unsere innige modestimmung…. du weiss ja …. dass wir eine grosse familie sind… und modies halten immer zusammen… und ich finde…. dass soll auch so bleiben …. mode forever….

    schönes we
    gruß von sister

  2. @Alchimist108

    Du hast völlig Recht. Es schreibt ja hier jeder nur seine Meinung und will Niemandem damit angreifen oder nerven. Gelassenheit ist daher angesagt! Das DM Lager ist nun mal gespalten. Ihre Musik (und Qualität?) hat sich verändert,das kommt an oder eben nicht. Ich bin auch einer derjenigen pro Alan,finde aber auch in den letzten 3 Alben meine Perlen und freue mich aufs Neue wie ein kleines Kind!
    Für die kommende Tour wünsch ich mir mal wieder mehr eine echte Albumtour und spezielle Liveversionen der Songs. Ansonsten hoff ich das die Jungs sich nicht wieder übernehmen und die Masse an Konzerten nach unten schrauben.

  3. Absolut genial !

    @Michi P
    Dein Kommentar bringt es genau auf den Punkt: Wer Depeche Mode einmal live erlebt und dieses unbeschreibliche DM-Feeling gespürt hat, der freut sich einfach riesig auf eine neue Tour, reach out and touch Dave !
    Allerdings bin ich beim besten Willen nicht amüsiert, wenn ich hier lesen muss, dass die letzten Alben (Plural !!!) „Dünnpfiff“ gewesen sein sollen. Hallo, geht’s noch: Dream On, Freelove, Precious, Suffer well, Wrong, Come back……
    Andere Kommentatoren wünschen sich die düsteren Zeiten von Black Celebration wieder zurück oder weniger Gitarren oder mehr Bier für Martin oder was auch immer. Entscheidend ist doch aber, dass Depeche Mode schon immer das gemacht haben, was sie für richtig und angebracht gehalten haben und nie das, was von ihnen erwartet wurde oder was der Mainstream gerade so vorgegeben hat. Deshalb und genau dafür lieben wir Fans DM, weil die Jungs diesen Spagat gemeistert haben, sich selbst und ihrer eigenen Musik treu zu bleiben ohne zu langweilen und sich dabei trotzdem immer wieder neu zu erfinden, sowie kreativ und innovativ zu sein. Ich durfte diesen Gänsehaut-Moment miterleben, als Dave am 8.Juni 2009 in Leipzig zum ersten Mal nach seiner Krebsoperation wieder auf der Bühne stand. Deshalb werde ich für zukünftige DM-Tourneen ganz sicher keine musikalischen Wünsche äußern wollen, sondern freue mich schlicht riesig darauf, Depeche Mode wieder live so oft als möglich sehen zu können. See you next time !

  4. Freue mich schon auf die Wutausbrüche einiger, wenn die besten Plätze nach Vorverkaufsbeginn innerhalb kürzester Zeit vergriffen sein werden und der geneigte “Ich-Muss-Zu-Allem-Meinen-Senf-Dazu-Geben-Fan“ sein wahres Gesicht zeigt und wild mit geistreichen Kommentaren Marke “Painchen-Trallala“ um sich wirft. Ich entwickle jedenfalls wahnsinnige Vorfreude auf kommende große Konzerterlebnisse, vielleicht doch mal wieder in der Waldbühne ? Egal, werde auf jeden Fall wieder ganz vorn mit dabei sein…

    @ Fräulein G.

    Ich finde Deinen Kommentar 65 in Ordnung, da dieser eindeutig auf Krawall gebürstete Charakter es mit seinen dümmlichen Provokationen nicht anders verdient hat.

  5. Ich versteh das auch nicht und bin immer wieder amüsiert hier. Ehrlich Leute, ich frag mich, wo das Problem ist?? Warum lasst ihr Euch immer wieder von Negativkommentaren provozieren??? Damit ihr sauer seit, euren Ärger hier reinschreibt und die Schreiber der Negativkommentare nur belustigt :-) die lachen sich eins, weil wieder jemand glaubt, DM verteidigen zu müssen ggg. Ihr tut denen nur einen Gefallen, weil die Provokation erneut funktioniert hat.
    Mein Tipp: lasst das Ärgern einfach sein und fallt nicht mehr länger auf Provokationen rein ;-)

    Ich für meinen Teil freu mich sehr auf das neue Album. Bin sehr gespannt darauf. Mir persönlich ist es auch wurscht, ob da jetzt AW wieder mitmischt oder nicht. Oder ob BH das Album produziert, oder nicht….ehrlich, wen kümmerts gg

    Wenn hier jemand reinschreibt, dass das neue Album sowieso scheisse wird, dass DM ohne AW scheisse sind und dass BH sowieso der Oberschiss überhaupt ist…mir ist das absolut wurscht gg

    Tut Euch selbst einen Gefallen, nehmt das Ganze nich SO extrem ernst; lasst die einen schwärmen, die anderen meckern…denn ich bin überzeugt, dass es wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt!!!

    In dem Sinn, freu ich mich audsneue Album und die kommende Tour!

    Gruß,

    Der Alchimist

  6. Einfach Recht

    @Michi P…hast 1000% recht! Wir sollten/muessen these precious moments geniessen…2013 DM are going to Rock!

  7. Einfach nur Geil!

    Was man hier alles so liest….. kaum vorstellbar, dass unsere Helden ganze Stadien füllen können, wenn die neuen Alben langweilig, der Live-Sound, die Stimmung und die Show so schlecht ist, wie hier ein grosser Teil schreibt. Ich war bei allen Touren jeweils auf mehreren Konzerten (Openairs wie auch Hallen). Mal rockt man ab, mal geniesst man’s einfach, trifft tolle „Mitfans“ und geht nach dem Konzert auf DM-Partys.
    Es ist einfach nur Geil, dass unsere Jungs, deren unverwechselbarer Sound uns durch all unsere Lebensabschnitte geführt haben, wieder ein Album rausbringen und uns eine weitere Tour schenken.
    An alle die jetzt schon meckern und alles mies schreiben, ohne auch nur einen „Pieps“ der neuen Songs gehört zu haben, rate ich: „Bleibt zu Hause, kauft das Album nicht und hört weiterhin den Radio-Hitparaden-Einheitsbrei und besucht DJ-Bobo-Playback-Konzerte“. So bleibt Platz für diejenigen, die sich wirklich freuen und Party im Stadion machen wollen.
    PS: Amüsant sind eure Negativ-Kommentare aber allemal :-))

  8. @ Sven P.: Kannst Du mal bitte mal meine etwas zu “heftig” geratene Ansage Nr. 65 an Herrn PP löschen? THX!

  9. und mein sparschwein für die konzis wird dicker und dicker ;o))

  10. @ Peter Painchen: Du brauchst den Schmerz? Du kriegst den Schmerz!

    Ich funke mal kurz auf Deiner Wellenlänge und sing Dir mal ein Lied vor, welches Dir gefallen dürfte (da Du es ja mit DM nicht so hast):
    “20 Zentimeter … nie im Leben kleiner Peter!”

    Deine Kommentare tun langsam aber sicher so weh, wie es Dein “Nachname” vermuten lässt. Aber eben auch nur ein bisschen.
    Es ist alles so … ähem … klein.

  11. @Testcase#61

    Interessante Theorie, hat was für sich.

  12. „DARKBROTHER 4.5.2012 – 18:47 Uhr
    62
    WAS FÜR SAUGEILE NEWS; FREU MICH RIESIG AUF DIE TOUR NÄCHSTES JAHR;
    HOFFENTLICH WIRDS NE GUTE TOUR MIT GEILEN SONGS UND NICHT NUR IMMER DIE GLEICHEN SONGS; WÜRDE MAL GERN AUCH DIE B-SEITEN AUF DEN KONZIS HÖREN“

    Echte Mainstream-Fans die zu DM gehen weil das cool ist, können mit den alten Liedern und den B-Seiten nix anfangen. Woher sollen sie die kennen?
    Deshalb MUSIC FOR THE MASSES… der Marktanteil siegt.

  13. WAS FÜR SAUGEILE NEWS; FREU MICH RIESIG AUF DIE TOUR NÄCHSTES JAHR;
    HOFFENTLICH WIRDS NE GUTE TOUR MIT GEILEN SONGS UND NICHT NUR IMMER DIE GLEICHEN SONGS; WÜRDE MAL GERN AUCH DIE B-SEITEN AUF DEN KONZIS HÖREN

    @SISTER OF NIGHT

    OH; WIE GEIL WIEDER VON DIR HIER ZU LESEN:-)))))
    MAILST DU EIGENTLICH DEN PTA MICHA IMMER NOCH DIRTY MAILS??? MAN LIEST JA HIER AUCH NIX MEHR VON IHM ; DU GIBST IHM WOHL SEINE DEMOPORTIONEN ODER;-))))

  14. Ich muss jetzt mal schauen was auf den Fan-Webseiten anderer Bands so los ist – manchmal hab ich das Gefuehl DM Fans wohl die zankigsten Fans der Welt sind :)

    Meine Theorie dazu ist, dass Depeche Mode-Fans aus der Geschichte her ein sehr persoenliches und gefuehlsmaessig ‚exklusives‘ Verhaeltnis zur Band und ihrer Musik haben,
    einerseits ist dieses Verhaeltnis aber gestoert weil die neueren CDs anders sind und scheinbar nicht mehr so treffsicher, und andererseits scheint es unertraeglich wenn Leute negative Dinge sagen besonders wenn es immer wieder das gleiche ist (Alan komm zurueck / fruehere Liveshow komm zurueck / Musik von damals komm zurueck).
    Irgendwie wird es da bei Depeche ganz besonders eng, und hier in den Kommentaren faengt jeder an sich ueber die anderen aufzuregen.

    Habe mich manchmal schon gefragt ob das auch was mit dem Gestus ‚leicht gestoertes Selbstgespraech‘ den die Lyrics ueber die Jahre mehr und mehr angenommen zu haben scheinen zu tun hat.
    Nicht dass mir das nicht auch oft aus der Seele sprechen wuerde. Kenne jedenfalls sonst keine Band die ueber solche Sachen singt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner