Home > News > Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour
- Anzeige -

Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour

In einem Interview mit dem Magazin SPIN hat Dave Gahan angekündigt, worauf viele Fans schon lange gewartet haben: Depeche Mode werden nächstes Jahr wieder auf Tour gehen! An den Plänen dazu werde bereits gearbeitet. Zuerst muss aber das neue Album fertig werden. Nach den Vorstellungen der Band sollen die Aufnahmen im November beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neues Material freuen.

„Wir haben rund 20 Demos fertig“, verrät Dave gegenüber SPIN. „Einige Songs sind schon weit fortgeschritten, an anderen müssen wir noch arbeiten. Wir sind aber definitiv auf Kurs.“

Viele Lob gibt es für Christoffer Berg. Der 30-jährige Schwede, über den wir gestern berichteten, soll Produzent Ben Hillier unterstützen. „Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen“, so Dave. „Er scheut sich auch nicht, einfach aufzustehen und zu rufen ‚Ich habe eine Idee!‘. Es kann ziemlich einschüchternd sein, mit einer Band wie uns zusammen zu arbeiten, denn wir haben natürlich bestimmte Vorstellungen, wie das aussehen soll. Viele sind richtig, andere nicht. Martin und ich sind aber offen für die Ideen anderer.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

114 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Bitte auch nach Wien

    ich bin schon seit 20 jahren ein fan von ihnen – konnte sie leider noch nicht live erleben – jetzt hoffe ich sehr, dass sie auch nach Wien kommen! ach, da würde ein traum in erfüllung gehen….

  2. somebody

    Das ist sooo schön ich freu mich geil das wird mein 5.konzert

  3. Freue mich auf ein neues album und die tour.Wurde ja auch mal wieder zeit bis dann.

  4. Absolut Wahnsinn!!!!!!!

    Ich war 2009 zum Eröffnungskonzert in Leipzig dabei mit 50000 weiteren DEMO-Fans!! Ich war direkt an der Bühne….. ich sage nur GGGGGeeeeeeeeiiiiiiilllllll! Und 2013 bin ich wieder dabei, jede Wette!!
    Gruß

  5. wer...

    ..genau weiss, oder Infos hat.. wo es dann Karten gibt..und die Tour wirklich angekündigt ist.. , der möge mich anschreiben. :))

    DAAANKE ! ^^

  6. Wir freuen uns auf die neue Tour,wird ja auch Zeit ! Depeche Mode ist die geilste Band der welt und sie dann noch Live erleben ,um so besser !!! Wir grüssen alle Depeche Mode Fans aus Wernigerode !!!

  7. Depeche Mode ist einfach die geilste Band der Welt!!

  8. Depeche Mode gehen 2013 wieder auf Tour

    Endlich ! Genial ! Die beste Nachricht des Jahres für DM Fans !!!!!!
    Diesmal gehts GANZ NAH DRAN an die Bühne !!!!!! (gelle René ??!!)
    Bis bald dann und Liebe Grüsse an alle DM-Fans (und die es noch werden wollen !) auf der Welt !!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner