Home > News > Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour
- Anzeige -

Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour

In einem Interview mit dem Magazin SPIN hat Dave Gahan angekündigt, worauf viele Fans schon lange gewartet haben: Depeche Mode werden nächstes Jahr wieder auf Tour gehen! An den Plänen dazu werde bereits gearbeitet. Zuerst muss aber das neue Album fertig werden. Nach den Vorstellungen der Band sollen die Aufnahmen im November beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neues Material freuen.

„Wir haben rund 20 Demos fertig“, verrät Dave gegenüber SPIN. „Einige Songs sind schon weit fortgeschritten, an anderen müssen wir noch arbeiten. Wir sind aber definitiv auf Kurs.“

Viele Lob gibt es für Christoffer Berg. Der 30-jährige Schwede, über den wir gestern berichteten, soll Produzent Ben Hillier unterstützen. „Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen“, so Dave. „Er scheut sich auch nicht, einfach aufzustehen und zu rufen ‚Ich habe eine Idee!‘. Es kann ziemlich einschüchternd sein, mit einer Band wie uns zusammen zu arbeiten, denn wir haben natürlich bestimmte Vorstellungen, wie das aussehen soll. Viele sind richtig, andere nicht. Martin und ich sind aber offen für die Ideen anderer.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

114 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Endlich!!! Sehnsüchtig erwartet! Freuen uns sehr …

  2. Gibt es schon einen Ticketvorverkauf oder sowas?? Ich muss Tickets bekommen :D

    sonst werde ich sie nie Live gesehen haben….

  3. Und auch ich bin wieder live dabei!!!!! Freu mich echt tierisch! :-)

  4. letzte tour und neue tour

    ich freue mich schon, wenn die neue tour kommt. zru toiur 2009 war ich in hh dabei und musste echt zittern, ob ich das konzert wahrnehmen kann, nachdem der termin verschoben wurde. aber es hat alles geklappt. nur 3 wochen später bekam ich meinen sohn. er fand es toll. noch heute schläft er gerne zu DeMo songs ein. hehe.

  5. !

    Und wir werden wieder ganz vorne stehen, little sister! :-)

  6. Ich möchte auch

    Wie gerne wäre ich endlich mal bei einem Live Konzert von Depeche Mode dabei. Ich spar schon und seh regelmäßig nach Termin zum Vorverkauf, auf das ICH auch endlich mal dabei bin.

  7. Da ich bei der letzten Tour leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, freue ich mich schon sehr auf 2013.
    Dafür lohnt es sich zu sparen, fangen wir an und freuen uns auf die Jung´s.
    LG

  8. Alles Gute zum Geburstag Dave mach weiter so liebe grüße aus leipzig und ich freue mich schon heute auf eure Tour.;-)

  9. Happy Dave Gahan

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,alles Gute Lebensweg.DAVE IST 50 Jahre alt. HB HB HB HB HB HB

  10. @Dennis
    I’m so sorry I almost forgot: Thanks!

  11. @Wetspot75
    Zugegeben, jaah, aber die Ausdrucksweise kann man doch trotzdem recht dezent halten, oder? Wenn man da so einiges liest, dann denkt man sich irgendwie schon: „Warum ist dieser Mensch überhaupt hier, wenn er doch nur die Stimmung killt und sich dessen vermutlich vollkommen bewusst ist und es vielleicht sogar noch gut findet?“
    Na sicher muss man sagen, wenn einem etwas nicht so gefällt, aber am Ende zählt dann schon, wie’s ‚rüberkommt, finde ich.

    @Dennis
    Thanks very much!

  12. Joo O2-world war genial!!!!!

    Aber zurück zum Thema… wann ist gleich 2013????Nächstes WE, nächsten Monat….:-)
    Oh man hoffentlich vergeht die Zeit recht schnell!
    Das ist endlich malwieder ne richtig gute Nachricht! Jetzt noch nen ganzen Haufen Konzerte in D u alles ist super! FREUDE!!!

  13. @ CLEAN

    …dann hättest du lieber am 09.01.2010 nach Berlin in die O2 World kommen sollen. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an dieses unglaublich aufregende, laute, verschwitzte, geile Konzert denke.

    Okay…ins Olympia-Stadion bekommt mich auch keiner mehr, das war mir definitiv zu anonym. Aber ich hoffe inständig, dass den Jungs nicht entfallen ist, wie kuschelig es bisher immer in der Waldbühne war.
    Und falls doch, dann sehen wir uns eben erst zur Hallentour wieder…
    Dave, ich stehe wieder am Catewalk :-) ….Ick freu´mir uff Dich!

  14. Wenn man hier auf der Seite die Kommentare liest, weiß man auch, dass es nicht von ungefähr kommt, wie sich die Stimmung bei Konzerten in Deutschland entwickelt hat und warum es bestimmt keine Live-DVD mehr von nem deutschen Konzert geben wird.
    Wie gesagt, das Konzert in München war ein absolutes Trauerspiel. Aber auch bei den Hallenkonzerte in Düsseldorf 2010 und Oberhausen 2009 hatte man nicht mehr im Ansatz das Gefühl, hier macht ne komplette Halle Party wie das noch 1998,2001(Köln) oder 2006 (Düsseldorf) der Fall war, sondern es hat sich schon stark auf den FOS-Bereich beschränkt.

  15. is echt ne super nachricht…..
    @Oh Well….man muss aber schon mal sagen dürfen, wenn einen etwas nicht gefällt und wehm es stöhrt.
    das eben einiges kritisiert wird, schreit nach sven und der löscht dann die beiträge.
    so läuft es doch hier auf der seite, sorry is aber größten teils so.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner