Home > News > Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour
- Anzeige -

Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour

In einem Interview mit dem Magazin SPIN hat Dave Gahan angekündigt, worauf viele Fans schon lange gewartet haben: Depeche Mode werden nächstes Jahr wieder auf Tour gehen! An den Plänen dazu werde bereits gearbeitet. Zuerst muss aber das neue Album fertig werden. Nach den Vorstellungen der Band sollen die Aufnahmen im November beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neues Material freuen.

„Wir haben rund 20 Demos fertig“, verrät Dave gegenüber SPIN. „Einige Songs sind schon weit fortgeschritten, an anderen müssen wir noch arbeiten. Wir sind aber definitiv auf Kurs.“

Viele Lob gibt es für Christoffer Berg. Der 30-jährige Schwede, über den wir gestern berichteten, soll Produzent Ben Hillier unterstützen. „Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen“, so Dave. „Er scheut sich auch nicht, einfach aufzustehen und zu rufen ‚Ich habe eine Idee!‘. Es kann ziemlich einschüchternd sein, mit einer Band wie uns zusammen zu arbeiten, denn wir haben natürlich bestimmte Vorstellungen, wie das aussehen soll. Viele sind richtig, andere nicht. Martin und ich sind aber offen für die Ideen anderer.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

114 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wie geil ,na endlich,dann fällt nächstes jahr der urlaub aus u es wird nur kohle für die genialste band der welt ausgegeben

  2. Oh Yeah!

    @ OH Well…it’s nice to hear from the REAL fans! Positve deserves a smile :-)

  3. @Stephie
    Vollkommen richtig!

    Und an alle anderen, denen sehr viel daran liegt, ihre definitiv negative Meinung hier ganz wichtig darzustellen: Das ist letztendlich alles Geschmackssache. Wenn man trotzdem so ziemlich allein mit seiner Meinung inmitten gut hundert anderer, die, will ich einmal behaupten, in puncto Depeche Mode vermutlich bereits sehr viel Erfahrung besitzen, darsteht, dann sollte man sich wenigstens etwas neutraler ausdrücken können. „die tun uns noch so etwas an“, „Dünnpfiff“, und was weiß ich noch alles, klingt einfach nur bescheuert!

    Natürlich gefällt mir persönlich auch ihre 80er/90er-Phase lieber, aber ich kann auch mit ihrem neueren Material gut leben. Es ist immer noch Depeche Mode, und zwar mit Klangfarbe, sich-selbst-nicht-allzu-ernst-nehmen und Esthetik. Was wollt ihr mehr?

  4. Also ich freu mich weiter und lass mir den Spaß von irgendwelchen Miesepetern nicht verderben…

    Lasst uns unsere cents zusammenkratzen und dann einfach schön feiern nächstes Jahr!

    LG

  5. wird bei mir diesmal wohl nix

    ;)..kann mich aber auf euch verlassen

  6. Wenigstens wissen wahre Fans das Depeche Mode NICHT MIT “ SCH“ GESCHRIEBEN WERDEN!!! (Kommentar 57)….Ansonsten bin ich sowas von glücklich und freue mich auf super Konzerte mit super Stimmung!:-)

  7. One Love

    @ FLY ON THE WINDSCREEN…you are absolutely right! DM Rock and all other rubbish just dosen’t belong here…Hail to the Mode!

  8. @Olinho; #53
    Why don’t you get your damn arse out of here? I don’t suppose you’re really needed here. Good-bye! I hope I won’t have to read anything more of your rubbish; it’s all moonshine.

  9. hallooooo was habt ihr alle, die beste band der welt sind die ärzte,sagen die ärzte da habe sie auch recht nur….die allerbeste band der welt sind nun mal Depeche mode,basta.

  10. ?

    Peter P. , wolltest du etwas bestimmtes von mir oder hast du es nicht so mit ganzen Sätzen ?

  11. Na wie geil ist das denn, Mensch ich freu mir ein Loch in den Bauch….Hab so lang auf diese tolle Nachricht gewartet…..
    Endlich die beste Band der Welt wieder live sehen !!
    Und Mensch 2012 ist doch fast schon um :-)

  12. @ P. on the eternal board (Kom. 72)
    Hätte ich nicht besser ausdrücken können!

    Ich freue mich auf das neue Album und vorallem auf die Tour. Wegen mir könnte es morgen schon losgehen… (-;
    Ich bin so froh, dass es überhaupt weitergeht – das ist wie ein tolles Geschenk!
    Denn wir werden Alle nicht jünger und das Tourleben zerrt sehr an den Jungs.
    Die ewigen Nörgler ignoriere ich nur noch – sie können gerne wegbleiben und sich eine andere Band suchen….

  13. Ich finde, jedes DM Album hat seinen speziellen Reiz und sein eigenes Flair.
    Alan ist nun mal weg, wodurch sich die Musik etwas gewandelt hat, wobei sie weiterhin gewohnt top ist. Jeder hat seine Meinung, für mich ist DM die beste Band der Welt und ich freue mich auf das neue Album und die Tour.
    Leider gibt es nun mal Leute, die an allem was zu nörgeln haben, da kann man nun mal nichts machen. mode forever

  14. @ Alchimist108: stimme Ihnen vollkommen zu!

    Yeah, see you next time – freu mich schon total auf die Tour und auf’s Album, kann’s kaum erwarten…

  15. Wenn ich hier dieses ewige gehässige gelaber lese, ist mir klar,dass ich bei depechemode.de bin. Nur hier ist dieses herumgezicke und angefeinde an oberster Priorität.
    Ihr solltet Euch eigentlich über die anstehende Tour und Album gemeinsam freuen…Resultat wie immer: Der eine gönnt dem anderen nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln. Es ist echt gut,dass man die meißten „“FAN´S““ hier nur Lesen brauch und nicht Persönlich kennen muss. Andere Europäische oder Over The World Devotees bilden gemeinsam eine Einheit mit und für Depeche Mode,aber hier ist alles vor den Arsch. Typisch Deutsch…und der rest der deutschen Fans muss diesen abgewurfenen Müll und das ewige Klugscheißen e.t.c. hier auch noch Lesen und dulden…

    Denkt mal in fortgechrittener Stunde mit einem guten DM-Album und einem guten Glas Wein darüber nach. Keiner von uns Fans wird Jünger und wir altern mit der Band. Also lasst uns die letzten Jahre darüber erfreut sein bevor Ihr Euch wieder energisch FETZT und wie Tiere anheult !!!

    Stay Depeched and Enjoy the Music…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner