Home > News > Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour
- Anzeige -

Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour

In einem Interview mit dem Magazin SPIN hat Dave Gahan angekündigt, worauf viele Fans schon lange gewartet haben: Depeche Mode werden nächstes Jahr wieder auf Tour gehen! An den Plänen dazu werde bereits gearbeitet. Zuerst muss aber das neue Album fertig werden. Nach den Vorstellungen der Band sollen die Aufnahmen im November beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neues Material freuen.

„Wir haben rund 20 Demos fertig“, verrät Dave gegenüber SPIN. „Einige Songs sind schon weit fortgeschritten, an anderen müssen wir noch arbeiten. Wir sind aber definitiv auf Kurs.“

Viele Lob gibt es für Christoffer Berg. Der 30-jährige Schwede, über den wir gestern berichteten, soll Produzent Ben Hillier unterstützen. „Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen“, so Dave. „Er scheut sich auch nicht, einfach aufzustehen und zu rufen ‚Ich habe eine Idee!‘. Es kann ziemlich einschüchternd sein, mit einer Band wie uns zusammen zu arbeiten, denn wir haben natürlich bestimmte Vorstellungen, wie das aussehen soll. Viele sind richtig, andere nicht. Martin und ich sind aber offen für die Ideen anderer.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

114 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @PD#46 & Markus#59

    Ich teile eure Schmerzen. Sven gibt sich so viel Mühe mit dieser Seite, aber wer sich als Fan die Vorfreude ein Jahr vor dem Release versauen will, muss sich einfach nur täglich die Kommentare hier lückenlos antun.
    Useless….

    Wird das schön, beim ersten Anhören zwischen den Kopfhörern zu hängen und live in Reihe 5 sich im Dunkeln von ihren Songs wegblasen zu lassen, wenn es endlich wieder losgeht und DM die einzig gültigen Antworten auf alle Spekulationen hier und sonstwo geben werden!

  2. Also bei dem ganzen Schiet den man hier so liest, bei den ganzen geilen Neuigkeiten,bekommt man schier den Verdacht das wenn man als Band, und man viele von hier als Fans hätte, man überhaupt keine Feinde bräuchte.Halte es jetzt wie Emhead und verpiesel mich bis zum neuen Album von hier,denn es versaut einem wirklich die ganze Vorfreude auf eine geile Zeit angefangen mit dem Soulsavers Album in diesem Monat.
    Kleiner Tipp an manche von hier:geht angeln,Briefmarkensammeln oder besser noch zum 1.FC Köln ins Stadion,denn diese Fans wissen am besten wie man mit Vekalien um sich schmeisst und „ihren Verein„ mit ihrem Verhalten schädigt und beschmutzt.
    Nice Time.M.

  3. „“
    BOWIE 4.5.2012 – 12:26 Uhr
    50
    @Torgen

    Welche super Shows meinst du? Ab 101 wurden DM erst richtig gut. Vorher kamen sie oft wie eine Teenie Boy Band daher.
    Und richtig: es ist eine “Show” ! Und die ist heutzutage besser als früher. Eindeutig.“

    … wenn ich auf den Konzerten von damals noch Kleinkind war… ist die Ansicht klar..

  4. Das neue Album würde ich mir sofort bei Amazon vorbestellen ;) Aber Depesche Mode Live – never ever ;( Haut mich absolut nicht mehr vom Hocker, im Gegenteil die Shows langweilen mich seit der Angel Tour und wie heißt es so schön, man soll aufhören wens am schönsten ist.

  5. @ The Black Celebrater

    SOTU mit Alan…also ich kann mir das sehr gut vorstellen! Er hat einfach das goldene Händchen,Klänge harmonisch zusammenzufügen. Exiter,PTA und SOTU sind keineswegs langweilig,aber der Sound…naja…schwer zu beschreiben…blechern,flach,teils unfertig…erinnert hin und wieder an Demoversionen…ich vermisse das interessante,mitreißende Klangvolumen. Alan…und er fehlt doch!

  6. Ban the WRONG fan

    Lets put it this way…they are around 50 years old,.hard work to get where they are and are still top at THEIR JOB in comparison to most 50 year farts that are too fat to move and groove at a DM and are just vegetating in THEIR JOB and have nothing to do but write ridiculous comments in the internet…show us who you are and what you are doing so special or maybe its time that you stop embarrissing yourself and call it quits…A few people in this Forum should be banned because it is not productive or hralthy what a few of these people are saying. Thank You

  7. @53
    so schlimm sehe ich es auch wieder nicht ;)
    ich denke jedoch auch, dass eigentlich nichts großes mehr von der band zu erwarten ist, sry. ein paar nette songs werden sicher auch auf der cd sein, aber sicher nichts bahnbrechendes.
    und die tour? na ja, das hate ich ja schon weiter unten besprochen.
    aber mal im ernst, wie lange sollten sie weiter machen? so wie die stones, so dass es peinlich wird? ich weiß nicht.
    ewig kann man die kuh nun auch nicht melken … auch nicht mit stadiontourneen :(

  8. Leise Servus

    Wäre echt für alle das Beste gewesen, wenn Sie nach der letzten Tour leise Servus gesagt hätten. Schlimm, dass die uns jetzt noch mal nen neues Album antun müssen…

  9. @ Olle

    War bei der letzten Tour bei verschiedenen Open-Air Konzerten und muss zugeben, dass die Stimmung sehr unterschiedlich war. Hamburg war klasse bei 35 Grad, München war scheiße und Mailand (San Siro) war absolut genial. In München hatte man wirklich den Eindruck, als ob das komplette Operetten-Bayern München Publikum im Olympia-Stadion war.:-)))

  10. Alan Comeback?

    Warum sollte Alan auf einmal wieder zurückkehren? Der hat eine überaus erfolgreiche Band für ein mittelmäßiges Musikprojekt verlassen. Anstelle von Depeche Mode würde ich das nicht mitmachen.

    Und Vince? Naja, der passte leider nicht ganz ins Gefüge, denn wäre er nicht gegangen, würde Depeche Mode evtl. nicht mehr existieren. So wie es gekommen ist, ist es gut und könnte nicht besser sein.

    Versucht mal, euch ein Album wie SOTU vorzustellen unter Einbeziehung von Alan Wilder oder Vince Clarke… Kaum vorstellbar.

    Hoffe nur, das Andy mal etwas mehr auf sich aufmerksam macht und sich nicht wieder im Hintergrund hält.

  11. @Torgen

    Welche super Shows meinst du? Ab 101 wurden DM erst richtig gut. Vorher kamen sie oft wie eine Teenie Boy Band daher.
    Und richtig: es ist eine „Show“ ! Und die ist heutzutage besser als früher. Eindeutig.

    Was aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass einige in Alan eine Art Gott sehen. Soll Vince auch wieder einsteigen??? Und wer ehrlich ist, der hört, dass sich DM musikalisch immer wieder verändern. Recoil dagegen hört sich seit Jahren immer gleich an. Meine Meinung und nur meine. Andere mögen das anders sehen, was in Ordnung ist. Daher finde ich den Vince Mix von Behind the wheel auch wesentlich lustiger als , was Alan da gemacht hat.

  12. erstmal abwarten, eine stadiontour ist natürlich besser als gar nichts.
    ich befürchte jedoch wieder schlimmen stadionrock a la bon jovi … i feel you, personal jesus, … :(
    hat halt nichts mehr mit den genialen shows aus der frühen ära zu tun, dm bedienen nun ja auch ein anderes und größeres pupblikum als anfang der 80er, dieses muss man auch bedenken. aber … wir wollen lieber nicht zu viel meckern, dann kommen sie vielleicht gar nicht ;)

  13. Wrong

    @29,30,32…I think your not wanted here, or at all. It’s of course free to express yourself but at the same time being respectful and keeping in line with the topic

    So when everything here is not to your fancy then save your comments for facebook and maybe,just maybe you will get an i like,here definitely not!

    Get it right or wrong will get you…think about it

  14. @PLAYING DEVOTEE

    „MEINE BEIDEN SÖHNE SIND SCHLAUER……“

    … also bei denen klappt das dann besser mit Rechtschreibung?

  15. NACH ALL DIESEN KOMMENTAREN,WIRD ES WIRKLICH ZEIT,DIESE WEBSIDE
    AUF UNBESTIMMTE ZEIT ZU VERLASSEN!!!!!

    WAS FÜR EIN KINDRGARTEN……!!!!!

    MEINE BEIDEN SÖHNE SIND SCHLAUER……

    FAN SINCE 1988 (101)
    PD

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner