Home > News > Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour
- Anzeige -

Dave Gahan: Depeche Mode gehen 2013 auf Tour

In einem Interview mit dem Magazin SPIN hat Dave Gahan angekündigt, worauf viele Fans schon lange gewartet haben: Depeche Mode werden nächstes Jahr wieder auf Tour gehen! An den Plänen dazu werde bereits gearbeitet. Zuerst muss aber das neue Album fertig werden. Nach den Vorstellungen der Band sollen die Aufnahmen im November beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neues Material freuen.

„Wir haben rund 20 Demos fertig“, verrät Dave gegenüber SPIN. „Einige Songs sind schon weit fortgeschritten, an anderen müssen wir noch arbeiten. Wir sind aber definitiv auf Kurs.“

Viele Lob gibt es für Christoffer Berg. Der 30-jährige Schwede, über den wir gestern berichteten, soll Produzent Ben Hillier unterstützen. „Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen“, so Dave. „Er scheut sich auch nicht, einfach aufzustehen und zu rufen ‚Ich habe eine Idee!‘. Es kann ziemlich einschüchternd sein, mit einer Band wie uns zusammen zu arbeiten, denn wir haben natürlich bestimmte Vorstellungen, wie das aussehen soll. Viele sind richtig, andere nicht. Martin und ich sind aber offen für die Ideen anderer.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

114 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …. wie geil ist das. denn…. bin gerad aus südfrankreich zurück… der mai fängt mit den heutigen news super an…..
    … modetour 2013 und ich bin dabei…. und bei mir fängt es auch langsam an zu kribbeln….

    mode forever and ever…. ich liebe euch… ihr seid die geilste band in meinem leben…..

  2. Ich hoffe...

    … auf ein besseres Resultat als die, für mich sehr enttäuschende, Sounds of the universe! Dennoch sind die Live-Performances immer wieder ein Highlight auf die ich mich freu wie Bolle!

  3. Südamerika bitte sehr!!!

    Ich hoffe das sie wieder nach Südamerika kommen und diesmal ein bisschen näher an meinen Wohnort als das letzte Mal! 24 Stunden Busfahrt sind nicht sehr angenehm… Aber für DM nehm ich das gern in Kauf!!! C U next time

  4. JUHU !!!

    PARTYTIME !!!

    Jetzt fängt´s langsam an zu kribbeln :-)

  5. Freuen wir uns es geht wieder los habe lange darauf gewartet!

  6. Dave ,du hast dein Versprechen eingehalten :) Ich freue mich auf die Tour :)

  7. Bitte keine lange Tour

    Aber bitte keine Riesentour mit gefühlten 40 Gogs in Deutschland. Sowas in der Form von Singles und Exciter Tour reicht. Lieber etwas mehr einfallen lassen als bei PTA und TOtU.

  8. Ich freu mich :-)

    Die beste Nachricht des Tages – Leipzig (Home) und ein besonderer Ort sind schon fest eingeplant! Pasadena wäre ne Maßnahme!!! Geil, geil, geil

  9. Ich wünschte...

    …die Jungs würden mal ein Album ohne Einflüsse von außen aufnehmen! Nur die drei!!!…aber däfür sind die wohl zu faul ;)

  10. Wow! Ich freue mich schon unheimlich auf Album & Tour.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner