Home > News > Anton Corbijn dreht Video zu „Ghosts Again“
- Anzeige -

Filmemacher bestätigt Single im Februar

Anton Corbijn dreht Video zu „Ghosts Again“

Kommt am Freitag die neue Single von Depeche Mode? Die Anzeichen verdichten sich. Jetzt hat Filmregisseur Anton Corbijn in einem Interview bestätigt, dass er das neue Video zur Single „Ghosts Again“ gedreht hat. Es erscheint im Februar.

„Falls es jemanden geben würde, der noch nie ein Video von Dir gesehen hat, welches Videos würdest Du ihm als erstes empfehlen?“ So lautete die eigentlich harmlose Frage an den niederländischen Fotografen und Filmemacher. Anton Corbijn hätte für die Antwort einfach nur ganz tief in die Kiste der Musikvideos greifen müssen, die er für zahlreiche Bands und Künstler schon abgedreht hat. Aber nein.

Der Haus- und Hoffotograf von Depeche Mode nutzt die Gelegenheit, um für die Band die Werbetrommel zu rühren: „Das neue für Depeche Mode, das im Februar erscheint“, antwortet er. Corbijn hat es gedreht. Im Gespräch bestätigt er auch gleich den Titel der ersten Single vom kommenden Depeche Mode Album Memento Mori: „Ghosts Again“.

Depeche Mode hatten vor einigen Tagen in den sozialen Netzwerken einen Countdown gestartet, der am späten Freitagnachmittag endet. Die Fans rechnen fest damit, dass Ende der Woche die lang erwartete neue Single erscheint. Die Äußerungen von Anton Corbijn bekräftigen diese Erwartung. Was soll jetzt noch anderes kommen?

Anton Corbijn on Squaring the Circle, Hipgnosis, Album Covers & Kurt Cobain
Anton Corbijn on Squaring the Circle.

Anton Corbijn arbeitet seit vielen Jahren mit Depeche Mode zusammen und hat durch seine Fotos und Videos wesentlich zum Image der Band und ihrem Erfolg beigetragen. Ihn verbindet mit der Band eine tiefe Freundschaft. Deshalb dürfte das Video zu „Ghosts Again“ nach dem Tod von Keyboarder Andy Fletcher diesmal eine besondere, emotionale Aufgabe für den prämierten Filmemacher gewesen sein.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

196 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schade

    Für eine erste Single für ein neues Album zu schwach. Wie die letzten 20 Jahren gefällt mir das Video überhaupt nicht. Nach 35 Jahre Anton Corbijn hätte man auch was neues ausprobieren können. Martin sitzt im Studio und Dave krabbelt auf dem Boden rum. Beide sind 59 und 60. Die Videos sehen einfach nur billig gemacht aus. Man sollte sich mal Rammstein was abkucken.

  2. Freue mich auf DM Live

    ich freue mich sehr auf die Tour und das neue Album ?
    Werde heute Abend hoffendlich Ghosts again zu hören bekommen ?

  3. Ghosts Again Memento Mori

    Ich bin wie alle Anderen, ja so gespannt auf den neuen Song.
    Ist im Song Ghosts Again schon die E – Geige zuhören?
    Vieleicht auch erst auf dem Album Memento Mori.
    Hoffe schon Heute auf einen Himmel voller E – Geige.

    Move Dinkelmond

  4. Ichv schätze mal heute um 18h wird der eine oder andere Server die Grätsche machen

  5. Ghost again

    Weiß jemand ab wann man die neue Single kaufen bzw. auf Spotify streamen kann?

    • mein persönlicher held

      sorry aber du bist heute mein Persönlicher HELD !

  6. wie wahrscheinlich ist das heute um 0h was auf Amazon zum Herunterladen vorhanden ist!? noch nicht einmal das ist geleakt. schade…heute länger aufbleiben oder gibts erst morgen was zum Hören/Kaufen?!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner