Home > News > Anton Corbijn dreht Video zu „Ghosts Again“
- Anzeige -

Filmemacher bestätigt Single im Februar

Anton Corbijn dreht Video zu „Ghosts Again“

Kommt am Freitag die neue Single von Depeche Mode? Die Anzeichen verdichten sich. Jetzt hat Filmregisseur Anton Corbijn in einem Interview bestätigt, dass er das neue Video zur Single „Ghosts Again“ gedreht hat. Es erscheint im Februar.

„Falls es jemanden geben würde, der noch nie ein Video von Dir gesehen hat, welches Videos würdest Du ihm als erstes empfehlen?“ So lautete die eigentlich harmlose Frage an den niederländischen Fotografen und Filmemacher. Anton Corbijn hätte für die Antwort einfach nur ganz tief in die Kiste der Musikvideos greifen müssen, die er für zahlreiche Bands und Künstler schon abgedreht hat. Aber nein.

Der Haus- und Hoffotograf von Depeche Mode nutzt die Gelegenheit, um für die Band die Werbetrommel zu rühren: „Das neue für Depeche Mode, das im Februar erscheint“, antwortet er. Corbijn hat es gedreht. Im Gespräch bestätigt er auch gleich den Titel der ersten Single vom kommenden Depeche Mode Album Memento Mori: „Ghosts Again“.

Depeche Mode hatten vor einigen Tagen in den sozialen Netzwerken einen Countdown gestartet, der am späten Freitagnachmittag endet. Die Fans rechnen fest damit, dass Ende der Woche die lang erwartete neue Single erscheint. Die Äußerungen von Anton Corbijn bekräftigen diese Erwartung. Was soll jetzt noch anderes kommen?

Anton Corbijn on Squaring the Circle.

Anton Corbijn arbeitet seit vielen Jahren mit Depeche Mode zusammen und hat durch seine Fotos und Videos wesentlich zum Image der Band und ihrem Erfolg beigetragen. Ihn verbindet mit der Band eine tiefe Freundschaft. Deshalb dürfte das Video zu „Ghosts Again“ nach dem Tod von Keyboarder Andy Fletcher diesmal eine besondere, emotionale Aufgabe für den prämierten Filmemacher gewesen sein.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

196 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @MM2023

    In 2 Tagen kommt nach 6 Jahren endlich wieder eine neue Single von DM raus. Vermute mal, dass so 99% der Leute wegen der Band & Infos hier sind. Bei allem Verständnis, aber kannst Du bitte die etwas langatmigen Erklärungen und Aussprachen mit anderen persönlich regeln. Finde das ein bisserl sehr anstrengend. Deine Beiträge zu DM sind ja gut. Danke

    • @DM86-12

      Normalerweise würde ich das auch auf persönlichem Wege mitteilen. Leider existiert hier keine Möglichkeit, persönliche Nachrichten zu übermitteln, wie man das aus Internetforen kennt. Insofern ist man mehr oder weniger gezwungen, die Dinge über die Kommentar-Funktion auszutauschen. Und in diesem Falle war eine ausführlichere Antwort geboten. Allerdings soll es das damit auch gewesen sein, da ich ab jetzt nur noch Kommentare mit Bezug zu Depeche Mode absetzen werde.

      Ich denke, dass es jetzt aber auch mal gut sein muss. Das Thema ist durch. Ich habe es vernommen, werde es in Zukunft beherzigen und bitte deshalb darum, von weiterer Kritik in diese Richtung Abstand zu nehmen.

  2. Wäre es arg schlimm, wenn ihr eure Privatunterhaltung auch privat regelt?

    Es nervt ein wenig, wenn man sich informieren will und sich erst durch unzählige Dialoge kämpfen muss, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

    Danke.

    • @Horst

      Oh ja, das wäre wirklich ein Segen.

    • danke. endlich spricht es einer aus! aber ist deshalb wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit bis dein Kommentar deshalb gelöscht wird. war bei mir ja auch so. trotzdem danke.

    • hatten wir doch auch schon zur Genüge: private Sachen sind hier nicht möglich – eine Tratsch-Ecke haben wir nicht und andere Optionen sind auch eng…also bei all meinem Verständnis: wo soll hier wer mit wem was wann wo privat klären können, wenn nicht im Beitrag? Vielleicht einfach mal einen Vorschlag, statt immer nur zu mosern, was andere sollten oder nicht sollten?
      Verstehe Euch – aber eine anwendbare Lösung habt Ihr auch nicht, oder?

  3. Peace

    „I’m leaving bitterness behind this time I’m cleaning out my mind…“

    @crimeofthecentury

    Zunächst einmal möchte ich mich bei dir herzlich bedanken und nehme deine Entschuldigung natürlich an. Auch ich möchte dich für mein Verhalten dir gegenüber einschließlich des gestrigen Ausfalls um Entschuldigung bitten. Das war trotz allem nicht in Ordnung. Für mich ist der Streit dann natürlich auch beendet.

    Ich möchte dich gerne zitieren und auf folgende Aussage von dir eingehen:

    „Aber als du einem anderen User an den Kopf geknallt hast, warum er 28 Jahre lang auf einer DM-Seite „rumlungere“, obwohl er der Meinung war, dass DM seit dem Weggang von Alan abgebaut haben, da fand ich das schon sehr anmaßend. “

    Wenn das anmaßend wirkte, kann ich dafür nur um Entschuldigung bitten (auch gegenüber Wannebe, falls er/sie das auch so sieht). So war das nicht gemeint. Ich wollte im Grunde nur einen lockeren Spruch posten (auch mein Vergleich mit meinen Exen war eher lässig gemeint, ohne böse Absicht), ohne dass ich damit jemanden vor den Kopf stoßen wollte. Ich diskutiere gerne sachlich, lasse aber auch gerne mal einen flapsigen Spruch fallen, um die Atmosphäre etwas aufzulockern und andere zum Schmunzeln zu bringen. Das scheint mir in diesem Fall nicht wirklich gelungen zu sein. ;-)

    Nun, ich werde in Zukunft meine Beiträge vor dem Posten nochmal im Kopf durchgehen und mich mit der Frage auseinandersetzen, wie sie auf andere wirken könnten. Insofern danke ich dir für deine Rückmeldung dazu, sie ist für mich wirklich nützlich. Man meint manches nicht immer böse, aber wenn man sieht, wie die Worte auf andere wirken, dann sollte man schon darüber nachdenken, ob man nicht etwas ändern sollte.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich stimme in deine Worte ein: The war is over. Lass uns von nun an wieder gerne sachlich und produktiv über DM schreiben.

    Und @Marcus: Auch dich möchte ich um Entschuldigung bitten, denn dich wollte ich nun wirklich nicht angreifen oder dir vorschreiben, mit wem Du hier zu schreiben hast und mit wem nicht.

    Noch kurz zu @The New A.: Die Auseinandersetzungen waren zwar ungemütlich, aber ich für meinen Teil habe auch das abgehakt. Auch gegen @The New A. habe ich nichts.

    So, nun sollte es gut sein. Ich möchte hier auch nicht weiter im Fokus sein. Hier sollte es eigentlich um Depeche Mode gehen und nicht um mich. :)

    Lasst uns der kommenden Zeit entgegenfiebern. Nur noch 2x schlafen, dann erscheint „Ghosts Again“ und in anderthalb Monaten schon erscheint Memento Mori.

    In dem Sinne: Stay depeched!

    • Dir würde eine längere Auszeit hier auch gut tun und damit meine ich nicht nur 1-2 Wochen oder dann mit anderen Nicks wie C. hier weiterschreiben. Mittlerweile sind 80% der Beiträge von dir, mit meist belanglosen Sachen oder weil du gerade mal wieder im Beef mit jemand bist.

    • @ MM2023
      Okay, lass es uns einfach abhaken, ich bin ein sehr direkter Mensch, da gehen manchmal die Pferde mit mir durch, vielleicht sollte ich mich manchmal etwas diplomatischer verhalten. Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema – DM, denn deswegen sind wir alle hier. Keine Kleinkriege mehr, okay?

    • @MM2023 – sponge over, wollte halt nur vermitteln ;o)

    • @crimeofthecentury

      Zitat: „Keine Kleinkriege mehr, okay?“

      Auf jeden Fall ist das okay. Kleinkriege tun nicht gut. Dafür ist das Leben zu kurz und die Zeit zu schade.

      @Marcus: Vielen Dank, das rechne ich dir sehr hoch an. ;-)

    • @MM2023

      …das war ja mein eigentliches Ziel….haha…neee…freut mich total, wenn das etwas bewirkt hat!

      Mein Ziel ist: die Welt – wenn möglich – jeden Tag ein wenig besser zu machen!
      Und ich kann auch ganz offen sagen: Die guten Dinge, (wenn man sie denn bewirken kann) sind emotional noch viel stimulierender, als diese destruktiven Mecker-Posts, die ja irgendwo das gleiche Ziel um „Beachtung“ verfolgen, nur eben in einer „blödsinnigen“ Logik.

      Leider ist es da aber auch so, dass die guten Dinge manchmal etwas mehr Einsatz abfordern. Da könnte man nun tolle Theorien verfolgen oder diskutieren, würde aber sagen, lassen wir heute erst mal dabei ;o)

  4. und weiter werden hier meine Kommentare gelöscht. es ist so armselig hier geworden mit der Kommentar-Politik.

    • Bist nicht der einzige. ;(
      Aber manche Kommentare werden auch schon bei oder nach dem versenden verschluckt, hatte ich zumindest schon ein paar mal.

    • das Problem hatte ich auch schon öfter…grämt Euch nicht!

    • Mein Komentar ist weg

      Hatte gestern eine leichte Kritik an Sven abgegeben – Kommentar wird nicht veröffentlicht -traurig, aber hier persönliche Streitereien zu veröffentlichen ist legitim??????

  5. @All

    …So jetzt gibt es Chips und etwas Flüssiges für Alle…ich nehme ein Stilles…;)

    Danke an COTC…
    jetzt ist ja hoffentlich alles geklärt…
    ich hasse Unstimmigkeiten und Stress!

    • @C.

      puh – die Kinder sind heute wieder anstrengend!
      Ich kann nicht mehr – jetzt bist Du dran ;o)

  6. jepp, so wird´s gemacht

    Dann holen wir jetzt Chips und Bier und warten mal ab!

  7. @crimeofthecentury

    Ich fordere dich auf, nochmal zur Beleidigung, die Du mir entgegengebracht hast, Stellung zu nehmen.

    Was soll das? WAS?!

    @Marcus: Ich schätze deine Beiträge sehr, aber dass Du dich mit dem überhaupt austauschst, verstehe ich nicht. Hast Du überhaupt gelesen, was der mir an den Kopf geknallt hat?

    Anscheinend muss wirklich mal ein Anwalt konsultiert werden.

    • Und andere halten sich bitte mal zurück. Das ist eine Sache zwischen mir und COTS.

    • Sorry

      Sorry für den Ausbruch, mir kam es gerade echt hoch. Und den letzten Satz (das mit dem Anwalt) kannste ignorieren.

      Aber ich frage dich, jetzt nochmal in aller Ruhe: Was ist dein Problem mit mir? Lass es uns gerne vernünftig klären.

    • Total lächerlich dein Verhalten

      Anderen und mir drohst du doch auch, mit ‚Nenne mir Zeit und Ort‘ wenn man den Schneid hat.
      Aber jetzt da sitzen und weinen!!
      Aber ich denke du kannst dich über alles erfreuen, also warum denn jetzt einen auf AGGRO machen?
      Ich würde mir mal so langsam Gedanken machen, warum du bei einigen Leuten (es werden wohl immer mehr) aneckst.
      Ich werde dich auf jeden Fall ab jetzt ignorieren, das Leben hat weitaus schönere Sachen zu bieten als deine blöden Drohungen und Kommentare.

      Being Boiled

    • @Klausi

      Der Punkt ist der, dass das, was mir crimeofthecentury gesagt hat, nicht in Ordnung war. Und ich finde es durchaus berechtigt, ihn/sie zu fragen, ob er/sie mir das auch persönlich sagen würde. Ich steige hier mit niemanden in den Boxring, aber im Internet sind solche „Nettigkeiten“ wie „Primadonna“ und „moralische Instanz“ leichter gesagt als persönlich. Insofern habe ich ihm/ihr nicht gedroht..

      Mich interessiert aber, warum er/sie ein Problem mit mir hat. Wenn ich ihm/ihr mal zu nahe getreten bin, ohne es zu wollen, dann nur raus damit.

      Und nein, ich „weine“ absolut nicht. :) Vielmehr sehe ich ein, dass mein „Beitrag“ jetzt einfach nur unprofessionell war. Du siehst: Ich bin durchaus selbstkritisch, wenn es geboten ist.

      Deswegen: Zu einem konstruktiven Austausch mit @crimeofthecentury bin ich hier jederzeit bereit und meinen Gefühlsausbruch von eben muss man nicht ernst nehmen.

      Zu dir: Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal ein Problem miteinander hatten, aber wenn Du magst, können wir das gerne hier sachlich ausdiskutieren. Nimm es als diplomatisches Angebot.

    • @ MM2023

      Reg Dich doch nicht über solche Zeitgenossen auf. Einfach ignorieren solche Kommentare.

      Die Niveaulosigkeit solcher angeblichen Fans fängt doch schon da an das sie permanent lautstark Meinungsfreiheit brüllen, aber anderen Ihre Meinung verbieten.

      Solche Leute haben auf einer Fanseite nichts verloren.

    • Ich sehe, die Gemüter hier erhitzen sich wieder mal, diesmal offensichtlich wegen mir. Aber eines nach dem anderen, zunächst:

      @ The New A
      „Solche Leute haben auf einer Fan-Seite nichts verloren.“
      Ach ja, diese Platte von dir kenne ich schon zur Genüge, mach nur weiter so, mit so einem dogmatischen Verhalten wirst du bestimmt viele Fans gewinnen. Bist du nicht derjenige, der hier noch vor zwei Wochen Unruhe reingebracht hat, indem er MM2023 vorgeworfen hat, er habe hier mehrere Accounts? Und jetzt machst du einen auf „Verbrüderung“ und gibst ihm gute Ratschläge? Du bist total unglaubwürdig und nicht ernstzunehmen.

      @MM2023
      Ich sehe, du bist sehr aufgewühlt. Das war nicht meine Absicht. Aber als du einem anderen User an den Kopf geknallt hast, warum er 28 Jahre lang auf einer DM-Seite „rumlungere“, obwohl er der Meinung war, dass DM seit dem Weggang von Alan abgebaut haben, da fand ich das schon sehr anmaßend. Auch deine ständigen Ankündigungen, dich abzumelden, nur um ein paar Tage später wieder zu erscheinen, kam mir etwas seltsam vor, so, als ob du der Meinung wärst, alle müssten jetzt furchtbar traurig sein und dich bitten, zu bleiben. Ich selbst finde den Ausdruck „Primadonna“ jetzt nicht so heftig, ist ja kein Schimpfwort im eigentlichen Sinne, wenn mir das einer sagen würde, würde ich höchstens drüber lachen. Aber wenn es dich so verletzt hat, dann nehme ich es zurück, ich will hier kein böses Blut und keine Feindschaft, vor allem gerät hier die Musik, wegen der wir alle hier sind, zunehmend in den Hintergrund, und das will doch keiner. Also, MM2023, hiermit entschuldige ich mich bei dir für meinen scharfen Ton und meine Wortwahl. Ich weiß, du bist eigentlich jemand, mit dem man gut und sachlich diskutieren kann, also, ich reiche dir die „virtuelle“ Hand. Friede?

    • @MM2023
      Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich hier schon ein paarmal gepostet habe, um dazu Stellung zu nehmen, aber manchmal wurden die Kommentare einfach nicht angenommen.

    • @ Alle anderen
      Ach ja, und alle anderen können sich jetzt meinetwegen auch langsam wieder beruhigen. The war is over.

    • @alle Beitragenden

      Ich wollte ich möchte mit meinen Vermittlungsversuchen nur ein wenig die Spannung hier herausnehmen. Darum versuche ich es lieber und eher mit dem Dialog als mit der Ignoranz, auch und gerade wenn Ihr Euch untereinander in die Haare bekommt. Der eine hat’s nich so gemeint und der andere nochmal dazu in den falschen Hals bekommen und dann kommen noch Emotionen und eine Fan-Diskussion dazu…und dann geht die Bombe hoch….kannste drauf warten ;o)

      Eigentlich hab ich auf solche Grabenkämpfe hier auch keine Lust – ist aber wie zu Hause hier! Aber für Menschen, die einem am Herzen liegen (und dazu gehören hier alle Fans!) geht man auch gern mal in die Offensive und bekommt auch Prügel ab! Ist mir aber egal, wenn Ihr Euch danach wieder in die Augen schauen könnt ;o)
      Nichts anderes war meine Absicht…

      und @crimeofthecentury
      die Sachen von gestern waren nur zusammen gesucht und Deine Dinge waren da auch nicht persönlich gemeint. Ich wollte nur mal insgesamt zusammenfassen, was da in den Nachrichten stand und so komprimiert hat das auf mich einen eher destruktiven Eindruck gemacht und das haben wir hier doch alle so überhaupt nicht nötig! Ich zitiere da gern aus „The Kingsman“: „Manieren machen uns zu Menschen!“ und unter dem Motto versuche ich zu segeln und freue mich immer, wenn ich jemanden an Bord holen kann…nicht mehr….nicht weniger. Einige scheinen weiterhin auf Krawall gebürstet zu sein (wollen) – aber da kann und will ich dann auch nich mehr….

      Aber jetzt mal was Wichtiges!
      Countdown bei 2 Tagen und 20 Stunden!
      It’s just a question of tiiiiiiime….and it’s running out for us!

    • @crimeofthecentury

      und noch ein kleiner Nachtrag an Dich für die Posts weiter vorn im Beitrag – habe Deine Antwort gerade erst gelesen, aber bevor ich da hinten antworte, kann ich das auch gleich hier tun:
      Ganz lieben Danke für Deine Worte und Dein Verständnis! Du bist auch nicht ausfallend geworden…hatte ich ja schon vorher genannt und war nur in der Summe dabei und ich hab auch nicht extra aufgelistet, sondern nur versucht zusammen zu fassen.

      Falls ich mich mal aus dem Fenster lehnen darf: Eigentlich glaube ich nicht so ganz, dass Dich Gefühlsausbrüche oder Kraftausdrücke kalt lassen. Ich halte Dich tatsächlich für einen sensibel begabten Menschen, der die Dispute, Unstimmigkeiten und Ungerechtigkeiten sehr gut wahrnehmen kann, denn die haben Dich ja auch bewegt in den Dialog zu gehen und der hat mit einer großen Geste von Deiner Seite hoffentlich den Frieden gefunden! Chapeau! Ganz großer Respekt von meiner Seite für und an Dich!

      Und – wir spalten hier bestimmt nix in Fans und Nicht-Fans….wir sollten in unserem Alter über jeden Halb-Fan froh sein und ihn die Geheimnisse der Macht der DM-Jedi lehren ;o)

    • @ Marcus
      Danke, deine ganze Art sagt mir, dass du ein feiner Kerl bist.

    • @crimeofthecentury

      ;o) Danke Dir
      noch 1 Tag und 17 Stunden…freu mich schon

  8. How did Dave end up convincing Mart to wear a suit? …

    • You have to ask Sven that, he’s flying to Santa Barbara right now

  9. @Marcus

    Vielen Dank, dass Du Dir immer wieder so viel Zeit nimmst, aus all dem hier die Luft rauszuholen.

    Ohne Dich wäre das hier alles noch viel schlimmer, mit diesen Kleinkriegen.

    Ich lese hier immer gerne mit ( meistens zumindest :) ), hab aber mit Arbeit und Familie etc. soviel um die Ohren, dass ich das nicht leisten könnte.

    Vielen Dank und eine schöne Restwoche

    • @Depechi

      echt lieb von Dir! Danke Dir für die Blumen!
      Zum Glück sind meine Jungs schon groß und daher etwas pflegeleichter.
      Und ich kann inzwischen auch viel aus dem Homeoffice machen, sodass da natürlich am Abend Zeit für sowas hier abgeknapst werden kann.

      Bin halt – wie gesagt – auch erst seit ein paar Monaten aktiver und ich finde diese kleinen Kampfszenarien manchmal so…wie soll ich es genau sagen…zeitraubend vor allen Dingen und schade für die Gemeinschaft hier, weil es eben auch ganz viele Fans gibt, die hier einfach nur mal blättern wollen – so wie Du z.B.
      Und ich frage mich dann bei diesen Beiträgen: Wer möchte denn sowas lesen, wenn er die News hier aufruft und interessante Sachen zu AC und dem Video hier lesen mag?

      Ich möchte da eigentlich gar nicht zwischen diese Fronten und überlege immer 2x ob ich überhaupt etwas dazu schreiben (möchte), aber manchmal wird es dann einfach zu…weiß gar nicht wie ich das sagen soll…pubertär und auch zu schroff und zu maskulin (kann man das so sagen bzw. verstehst Du hoffentlich wie ich das meine?)
      Und da muss dann mal irgendwie mal Luft aus dem Ballon, bevor das Ding platzt. Bin sicher kein Esoteriker oder Engel – frag meine Jungs und die Frau ;o) – aber ein wenig Entspanntheit können wir uns doch wohl alle hier leisten!

      Vielen (Lesenden) hier scheint es ja auch ähnlich zu gehen – jedenfalls haben sich nun schon ein bis 5 Leute wie Du hier auch mal kurz dazu geäußert. Und wo es möglich ist, versuche ich einfach die Wogen zu glätten….
      Das ist aber leider meist nur von kurzer Dauer :(

  10. Aber bitte keine Pseudo-Kunst à la Tiere in Zeitlupe oder ähnliches…
    Das war ja ganz schwach von Corbijn damals

  11. Es ist,

    was es ist;)
    Das Video wird toll von AC!
    Warum auch, sollte man einen Schritt zurück gehen und Nicht bei alten Pfaden bleiben.
    Wo genau wäre da das Verbrechen…

    • Warum sollte man bei den alten Pfaden bleiben und nicht mal einen Schritt nach Vorn gehen?

    • @zero-B

      Ist sicherlich was dran,aber in meinem Alter,is man(n) nicht mehr ganz so flexibel.
      Da ist doch auch das Weltbild ,sehr klar und gefestigt.

  12. Martin

    …sieht extrem alt aus.

    Ich freue mich trotzdem auf das, was da kommen mag.

  13. Konzert Videos

    Das Anton Corbijn evtl. das neue Depeche Mode Video dreht ist soweit Ok. Auf den Konzerten würde ich mir wünschen das man einfach das Live Konzert mitfilmt. Keine Hühner oder Kühe….einfach Live Atmosphäre.

    Gruß an alle Depeche Mode Fans

  14. Neuer Songtitel

    „Image and Likeness“
    Soll ein Song heißen

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner