Tour wird mindestens bis Sommer 2014 dauern

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Anlässlich des Soulsavers-Gig hat Dave Gahan ein paar Interviews gegeben, die einige Neuigkeiten zu Tage bringen. So verrät er in einem Interview mit dem Magazin Clash, dass die Tour von Depeche Mode bis mindestens Sommer 2014 dauern wird.

Über den Start der Welttournee ist nur soviel bekannt, dass sie sich direkt an die Veröffentlichung des Albums anschließen wird. Die ist aktuell für April 2013 geplant. Die Tour könnte also im selben Monat oder kurze Zeit später im Mai beginnen. Anfang Juli hatten Gerüchte die Runde gemacht, die einen Tourstart bereits im März sehen.

Bestätigt ist dagegen, dass der Ticketvorverkauf frühestens ab Spätherbst starten wird.

Letzte Aktualisierung: 25.7.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

40
Kommentare

  1. photographic
    26.7.2012 - 6:52 Uhr
    20

    die vorfreude ist riesig:)

    aber mart sagte einmal, wenn es eine abschlusstour geben wird wird es klar angesagt.
    davon lese ich hier nichts, also wird es auch weitergehen:))

    liebe grüße an die fangemeinde

    see you next time

  2. 26.7.2012 - 4:38 Uhr
    19

    Good Bye Tour

    also wenn das die letzte tour werden sollte, was ich ausschliesse, dann bitte ein festival a la boehse onkelz!!! freitags die ersten 15 jahre ihrer karriere und samstags die andern 15 jahre! und am besten auf einer wiese mit 250 tausend mann fassungsvermögen und in jedem kontinent, sonst wird es entäuschte fans geben!!! ;o)

  3. Ory
    26.7.2012 - 2:44 Uhr
    18

    Nadine, „wenn die Pladde Scheisse wird jibbet keene Sponsoren für die Tour“?
    Es wird doch normal eh größtenteils altes Material gespielt auf den Konzerten…

  4. happiest girl
    26.7.2012 - 2:03 Uhr
    17

    …wenn es flood mixt, dann wirds sicherlich supi…

    ….und für die lange tour….da weiß man wenigstens wo für man Urlaub nimmt:-)….und seine kohle spart!!!

  5. Nadine
    26.7.2012 - 1:07 Uhr
    16

    Wer soll das alles nur bezahlen???

    Die haben ja nicht mal ne Plattenfirma. Wenn die Pladde Scheisse wird jibbet keene Sponsoren für die Tour.

  6. Markus
    25.7.2012 - 22:08 Uhr
    15

    @ Felix
    Kommst Du auch wie ich aus dem gelobten Land?

  7. MeshVicDevisionFan
    25.7.2012 - 21:52 Uhr
    14

    Depeche Mode noch lange nicht fertig!

    Ich glaube nicht, das es das letzte Album/Tour von DM sein wird. Machen mindestens noch 20 Jahre weiter.

  8. antonontour
    25.7.2012 - 21:41 Uhr
    13

    ein jahr hört sich zwar viel an, aber es sollen einige tour-unterbrechungen geben. sonst 1-3 legs, jetzt wahrscheinlich 1-6. quelle sind verschiedene seiten. 1 jahr komplett werden sie nicht spielen. falls es wirklich die letzte tour sein sollte, karten kaufen und geniessen. lasst uns einfach drauf freuen… was danach kommt, egal leipzig RULES

  9. Ory
    25.7.2012 - 21:15 Uhr
    12

    Der Deal zwischen Dave und Mart & Andy ist möglicherweise, noch eine extralange Tour zu machen, auf dass sich Dave danach seinem musikalischen Leben nach Depeche Mode widmen kann und seine letztendliche Erfüllung bei den Soulsavers finden kann…

  10. Ory
    25.7.2012 - 21:12 Uhr
    11

    Über ein volles Jahr Tour… Wenn das mal nicht nach Abschiedstour aussieht! … nachdem sie das Touren als immer beschwerlicher empfanden.