Tour wird mindestens bis Sommer 2014 dauern

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Anlässlich des Soulsavers-Gig hat Dave Gahan ein paar Interviews gegeben, die einige Neuigkeiten zu Tage bringen. So verrät er in einem Interview mit dem Magazin Clash, dass die Tour von Depeche Mode bis mindestens Sommer 2014 dauern wird.

Über den Start der Welttournee ist nur soviel bekannt, dass sie sich direkt an die Veröffentlichung des Albums anschließen wird. Die ist aktuell für April 2013 geplant. Die Tour könnte also im selben Monat oder kurze Zeit später im Mai beginnen. Anfang Juli hatten Gerüchte die Runde gemacht, die einen Tourstart bereits im März sehen.

Bestätigt ist dagegen, dass der Ticketvorverkauf frühestens ab Spätherbst starten wird.

Letzte Aktualisierung: 25.7.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

40
Kommentare

  1. Erik
    26.7.2012 - 13:29 Uhr
    30

    ich kann es aber auch immer weniger abwarten.. :)
    bitte jungs, kommt nach bremen.

  2. Erik
    26.7.2012 - 13:25 Uhr
    29

    @the black celebrater
    bis januar oder februar 2014 wäre ja auch normal, aber bis sommer, also juni oder juli 2014…
    das wären bis zu 14 monaten tour.

  3. Erik
    26.7.2012 - 13:22 Uhr
    28

    eine solch lange tour hat es seit devotional 93/94 nicht mehr gegeben. ich hoffe, dass die jungs sowas in dem alter noch aushalten, insbesondere dave. ich habe eben auch schon gedacht, dass es vielleicht die abschlusstour der band ist und sie deswegen nochmal bis an ihre grenzen gehen. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. The Black Celebrater
    26.7.2012 - 12:54 Uhr
    27

    Why not?

    Hätte mich auch gewundert, wenn die Tour nur über das Jahr 2013 ginge.

  5. Nitzer Depp
    26.7.2012 - 12:51 Uhr
    26

    Tour 1 Jahr ???

    Bitte wieder wie früher länger Touren und dafür Hallen als lokation. Die Akustik in Fußballstadien ist nicht für musikalischen Hörgenuss entworfen. Bitte, bitte, bitte nur klassische Konzerthallen !!!!!!!!!!!!

  6. block
    26.7.2012 - 11:23 Uhr
    25

    na gut, dann bitt ich um verzeihung.

  7. 26.7.2012 - 8:40 Uhr
    24

    @block

    Klar machen wir daraus eine Schlagzeile, schließlich ist es die erste offizielle Verlautbarung über die Länge der Tour. Und das interessiert natürlich die Fans.

    Übrigens bedeutet „disbelief“ im Original-Artikel nicht, dass Dave an der Tatsache zweifeln würde, dass die Tour bis Sommer 2014 läuft. Vielmehr kann er es selbst kaum glauben, dass er schon wieder lange Zeit on the road sein wird. Das wird um so deutlicher, wenn man sich noch einmal in Erinnerung ruft, dass sich nach der letzten Tour gefragt hat, ob er sich das alles noch einmal antun will.

  8. block
    26.7.2012 - 8:19 Uhr
    23

    „It’s not going to be over until the summer of 2014,“ he laughs, a slight sense of disbelief creeping in. “

    Dass man da gleich ne Schlagzeile draus macht… Hm.

  9. M.e.s.h
    26.7.2012 - 8:02 Uhr
    22

    dann gibt es die konzertkarten maximal ab november 2013…

  10. 101Recoil
    26.7.2012 - 7:51 Uhr
    21

    abschlusstour, fangt hier erst gar nicht mit solch thema an…moin moin an alle,
    die freude auf das ganze projekt ist ja kaum noch zu ertragen…werde deshalb den tag heute mit ein house mix von vilator starten :- )