Home >
- Anzeige -

Rückblick

Querbeats – Roundup April 2023

Der März war schon stark, doch auch der April 2023 war keineswegs ein musikalischer Scherz. Ganz hohes Niveau hier – und das über Genregrenzen hinweg. Begleitet uns auf unserem kurzen Rundflug, den Soundtrack liefern Sono, Everything But The Girl, Braids, Jessie Ware, Susanne Sundfør, Jonathan Bree, Autobahn und VNV Nation.

Interview

Sono: „Wir sind immer schon eine visuelle Band gewesen“

An diesem Wochenende haben die Berliner und ihre Gäste noch einmal in diesem Jahr Gelegenheit, Sono live zu erleben. Beim illuster besetzten Glass Danse Festival, auf dem außerdem u. v. a. auch GusGus, Austra und eine Band namens Weird Wolves (mit einer gewissen Ava Gore) auftreten. Früher im Jahr haben Lennart, Martin und Florian ja bereits ihr tolles neues Album „In The Haze“ herausgebracht. Beim Konzert im Berliner Frannz Club sprachen wir backstage mit den Dreien:

Ein Fall für drei

Review: Sono – In The Haze

Endlich! Nach all den pandemiebedingten Verschiebungen können Sono in diesen Tagen wieder auf Tour gehen. Und weil das Bandjubiläum sowie die Best Of jetzt auch schon wieder ein paar Tage alt sind, haben die Jungs gleich ein ganzes neues Album im Gepäck. Wozu dieses Zitat eines weisen grünen Frosches passt: Also das Allerschönste, was Füße tun können, ist: Tanzen.

Neues von Lennart A. Salomon (Sono)

Es ist ja nicht so, dass bei Sono groß Pause herrschte. Es gab eine neue Single im Sommer, ein paar Konzerte – und die verschobene Jubiläumstour steht im kommenden Frühjahr (hoffentlich) auch endlich an. Aber für das täglich Brot macht man natürlich noch mehr. Von Frontmann Lennart zum Beispiel können wir derzeit gleich mehrere neue Stücke empfehlen.

Sono: Auch in der Coronazeit aktiv

Gerne hätten wir euch an dieser Stelle einen Bericht von der aktuellen Sono-Tour gebracht, aber das geht ja aus bekannten Gründen gerade nicht. Zum Glück gibt es derzeit trotzdem so einige Aktivitäten der Bandmitglieder:

Sono – 20 Years – The Singles 2000 – 2020

Sind das echt schon 20 Jahre? Dabei kommt es einem wie gestern vor, als „Keep Control“ die Clubs aufgemischt hat. Danach folgte eine beeindruckende Liste weiterer fabelhafter Singles, wie diese Werkschau eindrucksvoll beweist.

Querbeats – Rückblick 2018: Oktober

Der Jahresrückblick 2018 nähert sich dem Ende. Für die vorletzte Ausgabe (November und Dezember passen in eine) haben wir aber den vielleicht pickepackevollsten Monat erwischt. Also ran an die 16 Alben hier:

Über das neue Album "Human", die Freiheit des eigenen Labels ... und Blondierungen

Sono im Interview: „Melancholie ist ein emotionaler Luxus.“

  Berlin. Frannz Club. Wir sind am Nachmittag vor dem Konzert mit den Jungs von Sono verabredet. Doch das verschiebt sich. Die Band hat am Mittag in Leipzig live einen Einbruch in ihren Bandwagen miterlebt, inklusive Verfolgungsjagd zu Fuß. Die Aufregung und die polizeilichen Ermittlungen werfen alle Zeitpläne über den Haufen, man ist froh, es überhaupt rechtzeitig zum Konzert (welches übrigens später zu einem grandiosen Fest wird, wir empfehlen ausdrücklich den Besuch der in den nächsten Tagen noch anstehenden Konzerte, die verbliebenen Daten stehen unten) nach Berlin geschafft zu haben. Hut ab, dass alle Drei sich vorher zwischen Beruhigungsbier und schnellem Happen trotzdem noch Zeit für den Schreiberling von depechemode.de nehmen, um über ihr starkes Album „Human“ (und mehr) zu sprechen:

Review: Sono – Human

Mit ihrem sechsten Studioalbum haben sich die drei Hamburger von Sono selbst übertroffen. Sie ziehen ihre eigene Art von Electropop konsequent durch und landen damit zehn satte Volltreffer.

Alle Einnahmen gehen an Sea-Watch!

Videopremiere: Sono – Somewhere Beyond the Sea

In einer Woche ist es endlich soweit, mit „Human“ erscheint das neue Sono-Album. Und um Menschlichkeit (und ein ernstes Anliegen!) geht es auch in der heute erschienenen Single „Somewhere Beyond The Sea“, deren Video wir euch hier präsentieren wollen.

Mit Videos von Jon Hopkins, The KVB, John Grant, Goldfrapp feat. Dave Gahan etc.

Musikfernsehen, Folge 14 – Mit Muse, Christine And The Queens, Neneh Cherry, Sono u.v.a.

Wie jetzt, MTV sendet wieder mehr Musik? Verrückte Welt! Da sollten wir aber auch schleunigst eine neue Folge Musikfernsehen ausstrahlen. Heute mit Muse, Christine And The Queens, Jon Hopkins, Childish Gambino, Neneh Cherry, Odd Beholder, The KVB, Sono, John Grant, Go March, Roosevelt und Goldfrapp feat. Dave Gahan.

Neue Single

Videopremiere: SONO – Amplify

Wir freuen uns, euch wieder eine schöne Videopremiere präsentieren zu können: Die Jungs von SONO veröffentlichen am Freitag ihre Single „Amplify“, die Vorbote für ein neues Album ist. Schaut und hört euch den Clip an!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner