Home  →  

Sono: Auch in der Coronazeit aktiv

Gerne hätten wir euch an dieser Stelle einen Bericht von der aktuellen Sono-Tour gebracht, aber das geht ja aus bekannten Gründen gerade nicht. Zum Glück gibt es derzeit trotzdem so einige Aktivitäten der Bandmitglieder:

Sono – 20 Years – The Singles 2000 – 2020

Sind das echt schon 20 Jahre? Dabei kommt es einem wie gestern vor, als „Keep Control“ die Clubs aufgemischt hat. Danach folgte eine beeindruckende Liste weiterer fabelhafter Singles, wie diese Werkschau eindrucksvoll beweist.

Querbeats – Rückblick 2018: Oktober

Der Jahresrückblick 2018 nähert sich dem Ende. Für die vorletzte Ausgabe (November und Dezember passen in eine) haben wir aber den vielleicht pickepackevollsten Monat erwischt. Also ran an die 16 Alben hier:

Sono im Interview: „Melancholie ist ein emotionaler Luxus.“

 

Berlin. Frannz Club. Wir sind am Nachmittag vor dem Konzert mit den Jungs von Sono verabredet. Doch das verschiebt sich. Die Band hat am Mittag in Leipzig live einen Einbruch in ihren Bandwagen miterlebt, inklusive Verfolgungsjagd zu Fuß. Die Aufregung und die polizeilichen Ermittlungen werfen alle Zeitpläne über den Haufen, man ist froh, es überhaupt rechtzeitig zum Konzert (welches übrigens später zu einem grandiosen Fest wird, wir empfehlen ausdrücklich den Besuch der in den nächsten Tagen noch anstehenden Konzerte, die verbliebenen Daten stehen unten) nach Berlin geschafft zu haben. Hut ab, dass alle Drei sich vorher zwischen Beruhigungsbier und schnellem Happen trotzdem noch Zeit für den Schreiberling von depechemode.de nehmen, um über ihr starkes Album „Human“ (und mehr) zu sprechen:

Review: Sono – Human

Mit ihrem sechsten Studioalbum haben sich die drei Hamburger von Sono selbst übertroffen. Sie ziehen ihre eigene Art von Electropop konsequent durch und landen damit zehn satte Volltreffer.

Videopremiere: Sono – Somewhere Beyond the Sea

In einer Woche ist es endlich soweit, mit „Human“ erscheint das neue Sono-Album. Und um Menschlichkeit (und ein ernstes Anliegen!) geht es auch in der heute erschienenen Single „Somewhere Beyond The Sea“, deren Video wir euch hier präsentieren wollen.

Gewinnt das neue Album von SONO!

Am 1. April ist der aktuelle Langspieler „Backyard Opera“ von Sono erschienen. Die drei Hamburger Musiker zelebrieren auf ihrem 5. Studioalbum Pop in Reinkultur und liefern damit den Synthiesound für den Sommer. Ihr könnt bei uns 5x das aktuelle Album gewinnen!

Review: SONO „Backyard Opera“

Lange haben sie uns warten lassen. Rund sieben Jahre nach „Plus“ (2009) legen SONO endlich ihre lang erwartete neue Platte

Backyard Opera - Cover

Sono – „Backyard Opera“ vorbestellbar

Sono werden am 01.04.2016 ihr neues Album „Backyard Opera“ veröffentlichen. Bereits jetzt ist das Album vorbestellbar und man kann in alle Songs reinhören! Backyard Opera ist das erste neue Album von den Hamburger Jungs seit 2009 – und es verspricht sehr vielversprechend zu werden!