Home  →  Magazin  →  Neues von Lennart A. Salomon (Sono)

Neues von Lennart A. Salomon (Sono)

/

Es ist ja nicht so, dass bei Sono groß Pause herrschte. Es gab eine neue Single im Sommer, ein paar Konzerte – und die verschobene Jubiläumstour steht im kommenden Frühjahr (hoffentlich) auch endlich an. Aber für das täglich Brot macht man natürlich noch mehr. Von Frontmann Lennart zum Beispiel können wir derzeit gleich mehrere neue Stücke empfehlen.

Lennart A. Salomon schreibt ja schon seit Jahren Songs für diverse Künstler, ist als Komponist der Kinderserie „Ein Fall für die Erdmännchen“ erfolgreich – und veröffentlicht mittlerweile auch unter eigenem Namen.

Im vorigen Jahr gab es die schöne 6-Track-EP „This“, auf der er seine Singer-/Songwriter-Fähigkeiten, begleitet von vielschichtigen Arrangements, unter Beweis stellte. Das funktionierte so gut, dass „This“ demnächst ein Geschwisterlein namens „That“ bekommen wird. Vorab können wir Lennarts gefühlvollen Gesang auf der neuen – vom leider im letzten Jahr verstorbenen Bill Withers inspirierten – Single „So Many Colours“ hören:

Lennart A. Salomon - So Many Colours (official)

Wer Lennart lieber in elektronischerem Kontext genießt, für den haben wir aber auch noch etwas Feines. Er hat seine Stimme nämlich der neuen Single von Morphose geliehen – und „Spin The Wheel“ ist ein druckvoll cineastischer Leckerbissen geworden:

MORPHOSE + LENNART A. SALOMON - SPIN THE WHEEL (Official Video)

www.lennartsalomon.de

www.facebook.com/lennartsalomon

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.