Home > News > Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode
- Anzeige -

Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode

nitzerebb_grBei dieser Nachricht werden Erinnerungen wach: Vor über 20 Jahren traten Nitzer Ebb als Vorband von Depeche Mode bei der „Music for the Masses“-Tour (1988) auf. Auch der Autor dieser Zeilen erlebte McCarthy und Co. in Dortmund und war – wie so viele andere Freunde der EBM – sofort von Stil und Attitüde der Briten begeistert. Für Nitzer Ebb bedeutete die Tour mit Depeche Mode den Durchbruch. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

Depeche Mode haben auf ihrer Internetseite angekündigt, dass Nitzer Ebb ab dem Konzert in Berlin am 9. Januar 2010 die Band bis Ende Februar im Vorprogramm begleiten werden. Viele Depeche Mode-Fans werden vor Freude im Sechseck springen. Erst vor drei Jahren waren Nitzer Ebb nach Jahren der Trennnung wieder gemeinsam live aufgetreten. Mitte dieses Jahres hatte Douglas McCarthy in einem Interview mir depechemode.de von einem neuen Album gesprochen, das bald erscheinen sollte. Vielleicht bekommen die deutschen Fans im Januar bereits einige neue Songs zu hören. So oder so – Nitzer Ebb werden im Januar die O2-Arena zum Beben bringen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @me, sorry war zu schnell – wie bist Du denn drauf? Ich hoffe nicht, daß es um DM ruhig wird – befürchte es aber *heul*! Verkauf doch deine Karten einfach – Andere freuen sich!

    DM4ever

  2. @ 1982-Fan

    O-Ton von Matze:

    „ich gehe noch auf drei konzerte und dann ist ritze im schacht………………….
    ich gehe aber nur, weil ich die karten bereits schon habe.
    ich hoffe ins geheime, das es nach der tournee von depeche mode ganz ruhig um sie wird. ich habe echt die schnauze voll von der verarscherei die den fans hier dargeboten wird :-((“

    Da bin ich aber froh, dass es Euch beiden anscheinend wieder besser geht und Ihr das Video unbeschadet überlebt habt.

    Nur ernst nehmen kann ich Euch leider nicht mehr – Wie denn auch, nach solch´widersprüchlichen Äußerungen?

  3. @1982-Fan, schätzchen,du kennst dich wirklich nicht aus !

  4. @ me
    Laß doch den Matze in Ruhe !!
    Ich bin froh, daß ein alter Fan wieder an Bord ist, denn auch ich habe mich tierisch über das Video von Hole to feed aufgeregt !
    Zu Nitzer Ebb:
    Ich kannte diese Band bis heute wirklich nicht, obwohl ich immer dachte, ich kenne mich aus….Die Musik gefällt mir, aber die Stimme überzeugt mich nicht so sehr (vor allem live auf Youtube)…Aber jedenfalls eine prima Vorgruppe !!!

  5. Ja das ist doch mal ne gute Nachricht.
    Endlich mal wieder ne geile Vorgruppe.
    Also
    Let Your Body Learn!!!!

  6. Wie geil ist das denn !!!!! WOW !!!!

    Auf das warte ich schon seit Jahren, GENIAL !

    Habe das besagte Konzert damals in Dortmund live vor der Bühne miterleben dürfen. Erst total ungläubige Gesichter und dann….ging es aber sowas von ab…lach.

    Super Nachricht. Da warte ich gerne bis Düsseldorf.

  7. @ me

    genauso ist es !!! die karten die ich mehr hatte, genau die habe ich verkauft.

    alles klar ??? cest la vie ;-))

  8. Schade nur, dass Nitzer Ebb nicht schon ab Oberhausen dabei sind. Hätte sie auch gerne mal wieder in dieser Konstellation gesehen.

  9. jeahhhhh…ich dreh echt durch vor freude! :D
    jetzt freu ich mich doppelt so doll auf das konzert in düsseldorf ende februar. :DDD

  10. @ Matze

    „…nun freue ich mich noch ein bisschen mehr, auf das nächste Konzert in 2 Wochen !!!“ ????

    Ich denke, „der Lack ist ab“ und Du verkaufst all` Deine Konzertkarten ???? (siehe Deine Kommentare 250 + 276 zum Video von „Hole to Feed“)

    Tsss…schon ziemlich merkwürdig!!!

  11. endlich mal wieder was gutes aus dem depeche mode universum – nach all dem sch… der letzten Monate

  12. Na super…., und ich Vollidiot habe alle meine Tickets gerade verkauft.

  13. @ leather boots

    Deswegen steht im Artikel auch 1988 und nicht 1987. Nach dem ersten Teil Europatour 1987 sind DM damals in die Staaten, wo Front 242 schon von Nitzer Ebb abgelöst wurden und für den zweiten Teil der Europatour 1988 dann Vorband geblieben sind.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner