Home > News > Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode
- Anzeige -

Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode

nitzerebb_grBei dieser Nachricht werden Erinnerungen wach: Vor über 20 Jahren traten Nitzer Ebb als Vorband von Depeche Mode bei der „Music for the Masses“-Tour (1988) auf. Auch der Autor dieser Zeilen erlebte McCarthy und Co. in Dortmund und war – wie so viele andere Freunde der EBM – sofort von Stil und Attitüde der Briten begeistert. Für Nitzer Ebb bedeutete die Tour mit Depeche Mode den Durchbruch. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

Depeche Mode haben auf ihrer Internetseite angekündigt, dass Nitzer Ebb ab dem Konzert in Berlin am 9. Januar 2010 die Band bis Ende Februar im Vorprogramm begleiten werden. Viele Depeche Mode-Fans werden vor Freude im Sechseck springen. Erst vor drei Jahren waren Nitzer Ebb nach Jahren der Trennnung wieder gemeinsam live aufgetreten. Mitte dieses Jahres hatte Douglas McCarthy in einem Interview mir depechemode.de von einem neuen Album gesprochen, das bald erscheinen sollte. Vielleicht bekommen die deutschen Fans im Januar bereits einige neue Songs zu hören. So oder so – Nitzer Ebb werden im Januar die O2-Arena zum Beben bringen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ???hmmm???
    Also am 07.11.87 waren es definitiv Front 242 die als Vorgruppe auf der Music for the masses Tour aufgetreten sind!

    Anm. d. Redaktion: Nitzer Ebb waren in Dortmund Vorgruppe, Front 242 z.B in Köln.

  2. @Komm.25

    Das ist Geschmacksache.Komm doch einfach später nach.Mach ich auch, wenn mir die Vorband nicht gefällt.
    Die meisten hier freuen sich jedenfalls wie ich sehe.

  3. na toll und wer besorgt mir ein ticket für berlin shit schwarzmarkt zum kotzen die ganze situation lasst uns alle möchtegern fans rausschmeissen dann hab auch ich ein ticket für berlin gruss aus berlin

  4. @Matze, klar dafür kaufe ich mir Front Of Stage Tickets.
    Ich finde die nicht gut und fertig.
    es gibt zich andere gute bands.
    Am besten waren bis jetzt Fad Gadget.

  5. Eine der Besten von EBM Musik,habe die damals in D`dorf gesehen ein Hammer Konzert.Ich muss mal wieder aus mein Schrank holen und wieder anhören.Es wird ein geiler Abend

  6. …jaaaa, – war auch da!
    88´ in Dortmund!

    „Join in the chant“ Live, – klasse!!!
    Freu mich tierisch!!

    lg jick

  7. ALAN LÄSST GRÜSSEN….Wer weiss was noch kommt!!!Ein Auftritt von Alan??? Jedenfalls nicht die schlechteste Vorband-ever…

  8. Ich hätte gerne

    „Nine Inch Nails“

    als Vorgruppe! :o)

    Aber Trent Raznor hört ja leider auf :o(

    Greez….

  9. Super, da sollte man auf jeden Fall pünktlich sein. :o)

  10. Schließe mich # 25 an. Schade eigentlich. Hatte sooooo auf Ladytron gehofft.

  11. Hmm, also haben DM bei der Auswahl ihrer Vorbands dann doch noch ein gehöriges Stück mitzureden, da ja sonst nur labeleigene Bands ausgesucht werden oder Nitzer Ebb sind doch wieder bei Mute oder einem anderen Label welches zur Familie gehört?

  12. Da werd ich echt neidisch,wir müssen im november solche schlaftabletten über uns ergehen lassen grrr…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner