Home > News > Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode
- Anzeige -

Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode

nitzerebb_grBei dieser Nachricht werden Erinnerungen wach: Vor über 20 Jahren traten Nitzer Ebb als Vorband von Depeche Mode bei der „Music for the Masses“-Tour (1988) auf. Auch der Autor dieser Zeilen erlebte McCarthy und Co. in Dortmund und war – wie so viele andere Freunde der EBM – sofort von Stil und Attitüde der Briten begeistert. Für Nitzer Ebb bedeutete die Tour mit Depeche Mode den Durchbruch. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

Depeche Mode haben auf ihrer Internetseite angekündigt, dass Nitzer Ebb ab dem Konzert in Berlin am 9. Januar 2010 die Band bis Ende Februar im Vorprogramm begleiten werden. Viele Depeche Mode-Fans werden vor Freude im Sechseck springen. Erst vor drei Jahren waren Nitzer Ebb nach Jahren der Trennnung wieder gemeinsam live aufgetreten. Mitte dieses Jahres hatte Douglas McCarthy in einem Interview mir depechemode.de von einem neuen Album gesprochen, das bald erscheinen sollte. Vielleicht bekommen die deutschen Fans im Januar bereits einige neue Songs zu hören. So oder so – Nitzer Ebb werden im Januar die O2-Arena zum Beben bringen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Saugeil! Ich kanns nicht fassen das ich das gerade lese, endlich mal eine Bombennachricht!
    Jetzt fehlen nur noch Front 242!

  2. na das sind doch mal wirklich schöne und gute news, geile Band!! Ich kann mich noch gut daran erinnern als man Nitzer Ebb als Vorgruppe bei depeche mode ausgebuht hat… und nun finden sie alle toll…Ich freue mich darauf und hoffe dass sie gut einheizen und viele das zu schätzen wissen.

  3. …ich bin neidisch…werde Depeche Mode nur noch in der Erfurter Messehalle erleben und das ohne Nitzer Ebb… :( aber immerhin stand Douglas in Berlin hinter uns ;) …und die Hoffnung stirbt zuletzt…bitte bitte kommt auch mit zur Hallentour!!

  4. wahnsinn! ober wahnsinn wäre noch wenn die die ganze hallen tour dabei wären…
    cu icke

  5. Wie geil ist das denn!? Ich glaub’s nicht! Bin
    auf den beiden Düsseldorfer Konzerten. Bin eh Fan der ganzen EBM-Szene, aber noch besser wären Front Line Assembly oder Front 242, aber
    man kann ja nicht alles haben. Auf jeden Fall ein grosser Schritt in die richtige Richtung, da die Vorgruppen der letzten Jahre mich nicht
    vom Hocker gerissen haben. In knapp zwei Wochen wird aber erstmal die KöPi-Arena in OB gerockt!

  6. Wow, endlich mal ne super Vorband! Freu mi schon auf Berlin!!!

  7. NITZER EBB als vorband??????????????????????
    wie geil ist das denn???????????????????????????
    gleich 2 hammer-bands an einem abend!!!!!!!!!!
    suuuuupeeerr!!!!
    *hüpf* *spring* *freu*

  8. jeaaaaa !! endlich- und das bei uns zuhause. großartig . vielen dank an denen die das möglich gemacht haben. gruß guido

  9. das warten hat sich doch gelohnt………NITZER EBB der absolute hammer, bin mal gespannt welche spinner bei so einer vorband, wiederum pfeifen und sich bier holen.

    nun freue ich mich noch ein bisschen mehr, auf das nächste konzert in 2 wochen !!!

  10. Ich sage nur wow!! Da geht die Post ab. Doppelter Grund sich auf Düsseldorf zu freuen!!

  11. spitze, …eine echte steigerung zur sommertour in deutschland… freu freu freu

  12. Geil! Habe alles von denen, wie von Front 242, Haujobb, Underworld oder Seabound, etc..! Und ein neues Nitzer Ebb Album! Das nächste Elektronikjahr (trotz SOTU) scheint gerettet!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner