Home  →  
Feathers (Pressefoto.)

Das sind die Vorgruppen der Wintertour

In dieser Woche wurden die Vorgruppen für die Depeche Mode-Wintertour bekannt gegeben. Nadine Shah haben wir Euch schon vorgestellt. Aber natürlich wollen wir Euch auch die anderen Bands nicht vorenthalten. Es sind einige interessante Acts dabei.

Nadine Shah (Pressefoto).

Auf Tour mit Depeche Mode: Nadine Shah

Nadine Shah (Pressefoto).Depeche Mode machen gerade eine Pause und werden in wenigen Wochen für die Hallentour nach Europa zurück kehren. Zeit, um Euch schon einmal kurz die Bands und Künstler vorzustellen, die im Vorprogramm auftreten werden. Den Beginn macht Nadine Shah.

Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode

nitzerebb_grBei dieser Nachricht werden Erinnerungen wach: Vor über 20 Jahren traten Nitzer Ebb als Vorband von Depeche Mode bei der „Music for the Masses“-Tour (1988) auf. Auch der Autor dieser Zeilen erlebte McCarthy und Co. in Dortmund und war – wie so viele andere Freunde der EBM – sofort von Stil und Attitüde der Briten begeistert. Für Nitzer Ebb bedeutete die Tour mit Depeche Mode den Durchbruch. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

Soulsavers begleiten Depeche Mode auf Herbsttour

SoulsaversDie britische Formation „Soulsavers“ wird Depeche Mode als Vorgruppe – mit Ausnahme der Konzerte in Lissabon und Genf – während der Herbsttour begleiten. Hinter Soulsavers verbirgt sich ein Produzenten- und Remixteam um die beiden Musiker Rich Machin und Mark Lanegan. Ihre Musik ist ein melancholischer Mix aus Hip-Hop, Rock, Country, Soul und Gospel. Auf ihrer MySpace-Dependance könnt Ihr Euch einige Songes ihres inzwischen dritten Albums „Broken“ (Amazon | iTunes) anhören. Außerdem haben wir Euch drei Videos zum antesten rausgesucht.

OOMPH! – "Beim ersten Mal tut’s immer weh" – Video!

Band2007 – ein bewegtes Jahr in der Karriere von OOMPH!. Erst der Sieg beim ‚Buvisoco‘ mit „Träumst du?“, dann der Unfall von Sänger Dero bei der Wok WM. Doch wer meint, das sich diese Band davon aufhalten lässt hat sich gewaltig geirrt. Denn: es steht ein „Monster“ vor der Tür. Unter diesem Titel wird am 22.8.2008 das neue OOMPH! Album erscheinen, und natürlich gibt es schon etwas für Augen und Ohren. Die erste Auskopplung trägt den Titel „Beim ersten Mal tut’s immer weh“ und vereint alle lieb gewonnenen OOMPH! Trademarks.

Camouflage – Live DVD noch dieses Jahr!

CamouflageWie Heiko Maile im offiziellen Camouflage Forum kürzlich verlauten ließ, sind die Arbeiten für die Camouflage DVD „Live in Dresden“ nahezu abgeschlossen! Neben dem Konzert wird es auch ein dickes Paket an Extras geben! Um was genau es sich handeln wird, wurde noch nicht verraten. Sobald der Termin für die Veröffentlichung steht, gibt es weitere Infos zur DVD.

Miss Construction – "Kunstprodukt"

CoverMit plakativen Pressetexten angekündigt, hat sich Miss Construction zwischenzeitlich ihren Weg in die deutsche Clublandschaft erkämpft. Chris Pohls (u.a. Blutengel) Nachfolgeprojekt zum ausgemerzten ‚Tumor‘ wartet mit ganzen 16 explosiven Electrokrachern auf, die nur darauf warten abgefeuert zu werden.