Home > News > Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode
- Anzeige -

Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode

nitzerebb_grBei dieser Nachricht werden Erinnerungen wach: Vor über 20 Jahren traten Nitzer Ebb als Vorband von Depeche Mode bei der „Music for the Masses“-Tour (1988) auf. Auch der Autor dieser Zeilen erlebte McCarthy und Co. in Dortmund und war – wie so viele andere Freunde der EBM – sofort von Stil und Attitüde der Briten begeistert. Für Nitzer Ebb bedeutete die Tour mit Depeche Mode den Durchbruch. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

Depeche Mode haben auf ihrer Internetseite angekündigt, dass Nitzer Ebb ab dem Konzert in Berlin am 9. Januar 2010 die Band bis Ende Februar im Vorprogramm begleiten werden. Viele Depeche Mode-Fans werden vor Freude im Sechseck springen. Erst vor drei Jahren waren Nitzer Ebb nach Jahren der Trennnung wieder gemeinsam live aufgetreten. Mitte dieses Jahres hatte Douglas McCarthy in einem Interview mir depechemode.de von einem neuen Album gesprochen, das bald erscheinen sollte. Vielleicht bekommen die deutschen Fans im Januar bereits einige neue Songs zu hören. So oder so – Nitzer Ebb werden im Januar die O2-Arena zum Beben bringen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Habe 1 Stehplatz Innen für das Konzert am Sonntag in Bremen für 75 Euro zu verkaufen. Kann selbst leider nicht. Die Karte liegt hier in Berlin bereit. Wer Interesse hat, bitte kurz melden.

  2. Also, ich freu mich riesig Nitzer wieder live zu sehen…
    wie geil ist das denn?…als Vorband von DM. Das kann doch nur ein grandioser Musikabend werden!!!

    EBM-Liebhaberin

  3. @mike- nee nee mein lieber, denke da das du anscheinend nicht ,up to date, bist. ebm ist längst beim elektro angekommen . hastn die ganzen jahre über gemacht – warscheinlich einfach die zeit verpennt…

  4. Also ich freue mich auf Soulsavers. Wenn auch etwas ruhiger, finde ich diese Art von Musik etwas besser als Nitzer Ebb. Wobei letztere auch nicht ganz zu verachten sind. Aber diese Art von Musik find nicht ganz UP-TO-DATE.
    In diesem Sinne…
    …freue ich mich auf 2 weitere Konzerte in Erfurt und natürlich in Berlin!

  5. @ hefe

    Ich weiss ja nicht, aber ich für meinen Teil hatte die letzten 20 Jahre genügend dieser „mal was anderes“ Vorbands.

  6. @ duffi

    ja in der coca-oase, so gegen 11:00 uhr.
    man sieht ja wer dazu gehört ;-)

    @ me
    werd mal erwachsen………..
    wir wünschen dir übrigens viel spaß, im **FOS-bereich in OBERHAUSEN**.
    vergiß aber mami oder papi nicht, sonst heißt es für dich : „DU KUMSCHT NIT REI“

    tschüß dann……….

  7. @Matze & Co

    Nun hast Du mit Deiner letzten Aussage mein Bild von Dir entgültig komplettiert…bist Du nicht sogar bei der Polizei?…passt ja wie die Faust auf´s Auge – hervorragend!!!

    Dein Taschentuch brauche ich nicht, denn ich bin seit dem 10.06.2009 voller Vorfreude auf den 09.01.2010 und lasse mir diese auf keinen Fall von irgendwelchen selbsternannten Experten verderben.

    Und natürlich werde ich direkt vor der Bühne feiern, um alle „gröhlenden und kopfklatschenden“ Mitbesucher aus meinem Blickfeld zu verdrängen.

  8. @all here soweit ich weiss steht die sache noch in Oberhausen in der cocacola Oase Oder???

  9. @ somebody to share
    Du sprichst mir aus der Seele…!
    Hier wird man direkt von den „tollsten Fans“ zerfetzt, wenn man anderer Meinung ist oder ehrlich etwas zugibt…Echt arm !!!

  10. @ me
    nun schau mal was du angerichtet hast.
    jetzt wirst du schon missverstanden, obwohl du nur meine worte wieder gegeben hast.
    ich borg dir bei gelegenheit ein taschentuch. einverstanden ???
    und sei mal bitte nicht päpstlicher wie der papst, denn hinter verhangener kulisse kann nicht jeder, so ein guter fan sein wie du.

    @ all
    wie sieht es denn mit unseren verabredeten DM-BRUNCH in oberhausen aus. steht das noch ??

    und „me“…. du darfst auch gerne kommen.
    achne geht ja gar nicht, du hast ja FOS-karten die es in oberhausen in jeder menge gab……GRÖHL und KOPFKLATSCH…..

  11. Hört doch auf Euch zu streiten.
    Das Leben ist viel zu kostbar um es mit Krach zu vergeuden.
    Freut Euch lieber, dass Ihr gesund und am Leben seid und Eure Lieblingsmusik (welche auch immer es ist) noch geniessen könnt.

  12. @ grrr
    Gratuliere Dir, daß Du anscheinend alle Bands des Universums kennst !!!
    Ich habe Ende der 80ger NEBEN Depeche Mode auch Konzerte von The Cure, The Mission, Siouxsie and the Banshees besucht und Bands gehört wie: Joy Division, Jesus & Mary Chain, The Fair Sex, Sisters of Mercy, The Glove, Sisterhood, Alien Sex Fiend, Invisible Limits etc. Aber ich kenne mich halt nicht aus, Schätzchen !!!
    @ me
    Ich gehöre halt nicht zum Club der Lemminge !

  13. @1982 fan, das beweist mal wieder, dass viele der „Hardcore“ Depeche Mode Fans zu klein sind um über den Tellerrand zu schauen. Denke da nur an Fad Gadget. Schade, denn dadurch entgeht ihnen viel!

  14. ach mensch… jetzt bin ich etwas melancholisch, ich wünschte ich könnte die beiden Bands im Zusammenschluss sehen… wie geil ist das denn?

    Und.. Wer sich hier über das Hole to feed Video auslässt ist etwas ab vom Thema *g

    Hier gehts um Nitzer Ebb als Vorgruppe von DM ;-)

    Ich beneide alle die beide gemeinsam sehen können!!!!

  15. tse tse tse,

    ich habe mal kurz darüber nachgedacht…
    …nitzer krups…äh…front ebb…
    und habe festgestellt, dass ich diese Art von Musik schon bestimmt 15 Jahre nicht mehr höre. Und das aus gutem Grund, es gefällt mir einfach nicht mehr. (Vielleicht weil sich dann doch alles relativ gleich anhörte, bzw. immer noch anhört.)

    Ich freue mich nicht und rege mich nicht auf, obwohl ich zugebe, dass ich mich lieber freuen würde. Freuen würde ich mich zum Beispiel über eine Vorband die nicht im „Dunstkreis“ umher schwirrt und jeder „suppi-duppi-ich-bin-der-größte-dm-fan-und-früher-war-alles-besser-fan-fan“ toll findet. Mal was anderes fänd ich klasse (Und damit meine ich nicht Jungs die immer „allein“ sind, die fand ich auch nicht so richtig gut.)

    Kashmire z. B. war richtig geil (die waren in HH, Dave solo) und der geschätzte Francis John Tovey natürlich auch (aber der ist ja auch Dunstkreis).

    In diesem Sinne, ich komme nach Düsseldorf wohl später, aus reinen Geschmackgründen.

    hefe

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner