Home > News > Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode
- Anzeige -

Nitzer Ebb sind Vorgruppe von Depeche Mode

nitzerebb_grBei dieser Nachricht werden Erinnerungen wach: Vor über 20 Jahren traten Nitzer Ebb als Vorband von Depeche Mode bei der „Music for the Masses“-Tour (1988) auf. Auch der Autor dieser Zeilen erlebte McCarthy und Co. in Dortmund und war – wie so viele andere Freunde der EBM – sofort von Stil und Attitüde der Briten begeistert. Für Nitzer Ebb bedeutete die Tour mit Depeche Mode den Durchbruch. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

Depeche Mode haben auf ihrer Internetseite angekündigt, dass Nitzer Ebb ab dem Konzert in Berlin am 9. Januar 2010 die Band bis Ende Februar im Vorprogramm begleiten werden. Viele Depeche Mode-Fans werden vor Freude im Sechseck springen. Erst vor drei Jahren waren Nitzer Ebb nach Jahren der Trennnung wieder gemeinsam live aufgetreten. Mitte dieses Jahres hatte Douglas McCarthy in einem Interview mir depechemode.de von einem neuen Album gesprochen, das bald erscheinen sollte. Vielleicht bekommen die deutschen Fans im Januar bereits einige neue Songs zu hören. So oder so – Nitzer Ebb werden im Januar die O2-Arena zum Beben bringen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Endlich ist mit Nitzer Ebb wieder eine vernünftige Band im Vorprogramm und nicht so unhörbares Zeugs wie Polarkreis 18 und Co. das sowieso kein DM-Fan wirklich hören will.

    Passt auch musikalisch eher zum Stil von DM, Super wären auch Bands wie Mesh, De/Vision oder Ahsbury Heights gewesen …

    Gruß an alle DM Fans

  2. geiiiiiiil.war auch 88 in dortmund.fast so geil wie damals front 242.

  3. De/vision wäre besser gewesen!!^^
    Die sind gerade dabei ein neues Album aufzunehmen, das wahrscheinlich auch im Frühjahr rauskommt!!

  4. @ ArtOfTheCrow (25)

    dann geh lieber ne stunde später rein !!!
    ich denke du bist dann der einzige, der sich über NITZER EBB ärgern wird ;-)

  5. Wow, nach 1988 in Dortmund, jetzt nochmal im Vorprogramm! Ich bin völlig aus dem Häuschen und freu mich jetzt noch mehr auf Januar und Februar…. :-)))

  6. Wie geil ist das denn. Wenn ich schon mal nicht online bin….
    Habe heute mit Freunden Mannheim und Stuttgart geplant und diese Nachricht ist heute Nacht der Burner …
    Tina freut sich grad wie ein Keks und hüppt im Achteck durch die Bude …..
    Was besseres kann mir nicht passieren 2 mal Lieblingsband und ein Ticket ….
    Wann war jetzt endlich Januar :-D

  7. Na das is ja mal geil!!! Nun freu ich mich noch mehr als vorher auf Berlin und Düsseldorf!!!! Wuhu! :D

  8. ihr glücklichen. ich hatte polarkreis18 als vorband. mir wird heute noch schlecht, wenn ich an das gejaule denke…

    ich wünsche allen viel spass bei nitzer ebb und depeche mode im dopplpack!

  9. Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Da kann ich den Jungs jetzt auch Polarkreis verzeihen. Alles wieder gut gemacht, yeah!

  10. HAAAMMMERR!!!
    Ich freue mich für die Leute, die das dann erleben dürfen – KANN NUR ein KLASSE Abend werden. Leider Nützt es mir persönlich gar nichts (nur in Hannover im November).

  11. das ist einfach nur der hammer. schade, dass es nicht schon dieses jahr (stuttgart) so ist. nitzer ebb und nochmal gemeinsam mit dm auf tour… …ich kann es nicht fassen.

    ich hoffe, dass alle nep-fans die hallen zu beben bringen werden!

    force is machine!

  12. Kraftwerk oder Front 242 als Vorgruppe wäre auch vom feinsten gewesen. Aber bei Nitzer Ebb mach ich doch mal glatt ’ne Ausnahme.
    Super Truppe.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner