Home  →  

Fotocredit: Marinella Len

Bon Harris überrascht mit Depeche-Mode-Cover

Eine balladistsiche Version eines frühen Depeche Mode-Tracks? So etwas kann auch nur Bon Harris einfallen. Nach dem ganz nah der Originalversion klingenden Röyksopp-Cover mit Susanne Sundfør aus dem Jahre 2013 meldet sich jetzt der Drummer und Soundtüftler von Nitzer Ebb mit seiner eigenen Version von „Ice Machine“.

Review: Serpents – State Of War

SERPENTS_StateOfWarCDCoverQ_800Wie wäre es zum Wochenende mal mit einer dicken Dosis Oldschool-EBM? Soll ja keiner behaupten, dass wir hier die „Szene“ völlig vernachlässigen würden. Die Serpents sind zurück. Und wenn, dann richtig, mit 152 Minuten roher Power!

Douglas J. McCarthy

Auf Tour mit Depeche Mode: Douglas J. McCarthy

Douglas J. McCarthyIn unserer Reihe „Auf Tour mit Depeche Mode“ stellen wir Euch heute Douglas J. McCarthy vor, der bei insgesamt vier Konzerten im Vorprogramm auftreten wird. Douglas J. McCarthy und Depeche Mode verbindet eine mittlerweile 25-Jährige Vergangenheit. Als Frontmann von Nitzer Ebb war Douglas bereits 1988 im Vorprogramm von Depeche Mode zu sehen.

Something about: Covenant, Jode, Morten Harket u.a.

Covenant: werden aller Voraussicht nach im September dieses Jahres ihr neues Album „Leaving Babylon“ veröffentlichen. In den letzten Monate waren die Schweden in ihrem Studio in Helsingborg und haben neues Material für ihr kommendes Album gesammelt & produziert!

Neues von: Depeche Mode, Nitzer Ebb, Karl Bartos u.a.

Diese Woche ist der Fokus ganz klar auf eine Neuerscheinung gerichtet: Heaven. Neben der neuen Single von Depeche Mode sind aber auch weitere interessante Releases in die Stores gekommen. Diese Woche sind in unseren Neuvorstellung daher auch mit dabei: Karl Bartos, Nitzer Ebb, John O’Callaghan und Vomito Negro. Viel Spaß beim Lesen.

Neues von: New Order, Mesh, De/Vision u.a.

Auch in diesem Jahr werden wir Euch wieder jede Woche mit Informationen rund um interessante Neuerscheinungen auf dem Musikmarkt versorgen. So jung das Jahr 2013 erst ist, so verheißungsvoll sind bereits jetzt die ersten Veröffentlichungen und so starten wir in dieser Woche gleich voll durch mit: mesh, New Order, De/Vision, Ulrich Schnauss, Armin Van Buuren, Paul van Dyk, Die Krupps und Nitzer Ebb. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Neues von: The Prodigy, Junkie XL, Nitzer Ebb u.a.

Das Jahr 2012 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und trotzdem gibt es noch eine Vielzahl neuer Platten. Kurz vor dem Weihnachtsfest haben einige namhafte Bands und Künstler neue Alben bzw. neue Singles am Start. Diese Woche mit dabei: Nitzer Ebb, Junkie XL, Falco, Rammstein, The Prodigy, Talla 2xlc und Hocico. Viel Spaß beim Lesen!