Home > News > Gahan & Soulsavers: Erster Soundschnipsel aufgetaucht
- Anzeige -

Gahan & Soulsavers: Erster Soundschnipsel aufgetaucht

Soulsavers - Longest DayIm Mai erscheint das Soulsavers Album The Light The Dead See, an dem Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat und von dem der Depeche Mode-Sänger in den höchsten Tönen schwärmt. Sehr wahrscheinlich wird zuvor eine Single ausgekoppelt werden.

In den vergangenen Tagen war vom Song Longest Day als mögliche Single die Rede. Wie der Zufall es will, ist jetzt ein erster Soundschnipsel eben jenes Songs bei der Fanseite depechemode.sk aufgetaucht. Bei uns könnt ihr ebenfalls reinhören.

[esplayer url=“http://www.depechemode.de/wp-content/uploads/2012/03/soulsavers-longest_day.mp3″ width=“470″ height=“25″ title=“Soulsavers – Longest Day“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wow,
    es gibt schon songschnipsel, vom Album viel kann ich auch nicht hören, so ein surren – bin gespannt noch auf mehrere songschnipsel, es sind ja auch nur knapp 2 Monate bis zum nächsten Album :-)

  2. @ VJ

    Klar, du hast recht, man muss nicht alles gut finden und auch nicht alles kaufen. Depeche Mode war aber über 15 Jahre die Band, die 100% meinen Geschmack getroffen hat und ich finde es schade, das es nichtmehr so ist. Muss ich deswegen auf DM.de rumnörgeln ? vieleicht nicht !! aber WO??? soll ich es sonst tuen ???? Auf Modern Talking.de oder Michael Jakson.de ??? Hier finde ich doch sicher mehr Leute, mit denen sich inhaltlich Diskutieren lässt. Es sind sicher wenige, aber Typen wie Du sind immer noch ein lichtblick für mich, deren Ansichten mir etwas geben.

    grüsse

    der DEPP

  3. @Markus
    etwa im Forum verirrt? Rettungschirme und das Retten der Welt…wieso in Gottes Namen hier drinnen?

    „Wie der Zufall es will, ist jetzt ein erster Soundschnipsel eben jenes Songs bei der Fanseite depechemode.sk aufgetaucht“

    In der Slowakei erster Soundschnipsel??Haben die Slovaken mehr Connections?

    Und Zufall?…
    Gibt dem ausgehungerten DM-Völkchen 30 sec zu hören und dann rollt der Rubel.

    Hört sich intressant an, aber jetzt schon in Hysterie auszubrechen ist übertrieben.

    Der Mob wartet…das nächste DM-Album muss gut werden!

  4. Herje

    Ga(ha)ndalf springt aber wirkich auf jeden fahrenden Zug auf. Jetzt hat er das Wort „Troll“ gelernt.
    Schade, das er es nicht auch verstanden hat ;-)

    grüsse

  5. @ Frau Ghandi
    Mit euch habe ich ja auch alle anderen hier gemeint und für das nennen in einem Atemzug entschuldige ich mich auch bei Dir.Wollte halt nur alles zusammenpacken.Such Dir einfach das positive aus meinem Beitrag:-)).
    Mir ging gerade so durch den Kopf ,das Leute die früher Elvis oder die Beatles vergöttert haben im höheren Alter bei den Flippers die Bude eingerannt haben.Erschreckend oder?Also ich könnte mir das „jetzt„ nicht so vorstellen,aber wer weiss was in 30 Jahren mal ist:-)).Gut das sie sie nicht mehr gibt,oder doch?Zumindest dürfte es schwierig sein für sie bis dahin auf die Bühne zu kommen und das dürften uns Depeche Mode Fans ja dann doch keine Angst mehr einjagen:-)). So,jetzt ist aber endgültig Schluss damit,nur noch Schuhe an und dann gehts los.Schönes Weekend noch.
    Ach so,finde ich jetzt ja jetzt mal Sozial,das Du gestern Deinen Griechenrettungsschirm geöffnet hast und es hoffentlich gemundet hat:-)).Aber, warum verschleudert man 130 Milliarden Euro nach Griechenland wo sowieso nichts bei rumkommt,anstatt es nach Afrika,meinetwegen der Karl Böhm Stiftung Menschen für Menschen zu stiften um Not zu lindern?
    Glaube zweitere würden mit dem Geld mehr anzufangen wissen als die Griechen.

  6. @ Markus: Sorry – wollte echt keine schlechten Scherze auf Deine Kosten machen. In Zukunft mich´ ich mich nicht mehr ein, wenn ich nicht angesprochen bin. Aber dass Du mich jetzt mit „dem“ in einem Atemzug nennst, enttäuscht mich jetzt aber schon … :-(.
    Ich mag eben Silbermond so garnicht; ist doch kein Verbrechen ???
    PS: Die Mieze ist schon okay. Die „Hieb & Stichfest“ fand ich 2002 noch ganz erfrischend und hab sie auch oft gehört (tanz drauf!). Dann noch die „Stille Post“ zugelegt, aber darüber das Interesse verloren…
    PPS: Fütterungsverbot beachten ;-)

  7. @ Nitzer Depp, Ghandi
    Ein klares Bild von mir obliegt Dir nicht,weil dieses privileg nur meiner Familie und Freunden zu gute kommt und wenn dann der Teufel in mich fährt scheiden sich dann selbst dort manchmal die Geister und das ist auch gut so :-)).Was die Schlagerecke betrifft,auch wenn es jetzt von euch ins lächerliche gezogen wird,so kann ich nur sagen das Udo Jürgens,Ich war noch niemals…einer eindringlichsten Songs die ich von einem Deutschen je gehört habe,man achte nur auf die Strophen,Textlich gesehen ein Genie ist und wenn einer schon für Sinatra geschrieben hat schon ein gewisses standing hat.James Last zu Bestzeiten den Ruf eines Weltstars hatte und bis heute inernational auftritt. Die Kompositionen von und für Carpendale und Kaiser stehen denen eines Phil Collins in keinster Weise nach,da inhaltlich genau das Gleiche.Ja und mit Michelle und Helene Fischer würde ich gerne einmal ein paar Wochen auf einer einsamen Insel verbringen ohne zu singen;-)).
    Nein,was ich damit sagen will,als ich Teenager war habe ich auch alles verpöhnt was aus dieser Ecke kam weil es war ja cooler englisch zu hören und am besten nur dunkel aber jetzt kann ich sagen,das Musik für mich wirklich grenzenlos ist,wenn es inhaltlich anspruchsvoll ist und man auch nicht dümmer davon wird ganz egal welcher Branche oder in welche Ecke eine Musikrichtung gestellt wird.Aber wie gesagt jetzt könnt ihr euch darüber lustig machen aber wisst ihr was ich jetzt mache?Ganz getreu dem Motto von Jürgen Marcus,Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze Nacht,gehe ich jetzt einen Halbmarathon laufen um dem Wochenende auch gerecht zu werden.Bis denne .

  8. @ Markus

    Danke, endlich habe ich ein klares Bild von Dir. Nicht falsch verstehen – ist nich böse gemeint !!! Musik ist geschmacksache -aber Deiner ist zu 100% nicht meiner.

    gruss

    der DEPP

  9. @Violated Jesus

    Amen ;-) Ja, bitte ein Depeche Mode Album. Für jeden von uns :-))))

  10. @ Markus: Na ja – ich glaube VJ meinte auch eher die Silbereisen-Fraktion. Aber Silbermond und sonstige Edelmetalle kommen mir auch nicht ins Haus ;-).
    Gute Nacht Freunde. Das Abendmahl beim Griechen lässt mich für heute siechen.

  11. @ VJ nochmal,hatte ich vegessen :-))
    Was Deine Ausführung mit dem Deutschtümlichen angeht,finde ich das wir schon immer und auch heute noch Bands und Künstler der verschiedensten Bereiche haben und hatten die sich sehen lassen können,auch wenn es natürlich Geschmackssache ist.Aber Mia oder Frida Gold und auch Silbermond,Rammstein oder Maffay,früher Falco usw.machen so verschieden sie auch sind auch gute Musik.Es gibt nur gute oder schlechte Musik,aber ist halt Geschmackssache eines jeden,aber ich finde man sollte es nicht auf eine Sprache an sich reduzieren,auch wenn wir schon mal zwei verschiedene sprechen,was aber nicht böse gemeint ist:-)).
    NW

  12. @VJ und Ghandi
    Sicher ist Daves Stimme nicht `´alles„,aber viel.Und was er so Solomässig alles gemacht hat,finde ich,kann sich gut sehen,bzw.hören lassen.Bis auf dieses Frejears Visitors Geschichte,finde ich alles sehr Abwechslungsreich und zeigt die Bandbreite,die er drauf hat,wie ich finde.Song for Europe mit John Taylor,oder Reload und Mirrors Nostalgica,sehr abwechslungsreich und melodisch und nicht zu vergessen seine zwei Alben oder seine Versionen von The Damed oder Joy Division.Und wenn er nicht 100% davon überzeugt wäre,das die Soulsavers Geschichte nicht seinen Ansprüchen entspräche würde er es sicher nicht machen.Denke auch Dave steht, genauso wie Martin dafür ein Qualität abzuliefern,auf die man sich verlassen kann.Muss sagen,das das VCMG Album jetzt so von der Richtung überhaupt nicht mein Ding ist,aber besser finde als ich gedacht habe,obwohl ich nur eine gewisse Dosis davon, von so 2 Songs am Tag vertrage.Beim anhören von allem werde ich aber doch leicht rappelig.Aber wie schon erwähnt,sind mir die ganzen Projekte bis zur Übergangszeit des neuen DM Album, besser als nischt.Und wenn sie sich noch mehr Ideen daraus ziehen können,dann ist uns Fans doch allen geholfen.So Cruel hat das neue DM Zeitalter eingeläutet und wenn alles so schnell und kurzweilig geht wie bis jetzt,dann schaffen wir die restliche Zeit auch noch zu knacken bis wir wieder die Hallen füllen.
    Nice Weekend.

  13. @Nitzer Depp
    Schätze dafür müsstest Du Alan und Dave davon überzeugen dass es eine gute Idee wäre, für ein Recoil Album zusammenzuarbeiten. ;-)
    Aber wie man ja an den aktuellen Diskussionen zu den Releases der letzten Jahre sieht, ist da zwar durchaus für Jede(n) – na ja fast – was dabei … dennoch kann und muss einem nicht jedes Release auch gefallen. Für das gemeinsame Schaffen in der Band ist es sicher von Vorteil, wenn das nächste Album nicht nach Soulsavers oder VCMG klingt, sondern wie Depeche Mode. Sollen sie sich nur bevor sie wieder gemeinsam ins Studio gehen ordentlich austoben. Vor dem Hintergrund, dass ich das ja nicht kaufen muss und sich die Wartezeit aufs nächste DM Album dadurch nicht wirklich zum bekannten VÖ-Schnitt von 3-4 Jahren verändert – kann ich für nicht interessierte Fans keine Nachteile erkennen. ;-)

  14. Also leider hat es sich gerade nicht besonders gut angehört. Das liegt aber an meinem alten und tonmäßig grottenschlechten Laptop!!! Vielleicht kann ich´s mir morgen noch mal über einen anderen Rechner anhören…
    Ich bleibe gespannt!

  15. @ Violated Jesus

    mir persönlich wäre es lieber, wenn Dave nicht neue „Kunden“ sucht, die sonst nichts mit Depeche Mode zu tuen haben, sondern mal wieder den Fans von geilen, düsteren, digitalen, elektronischen Sounds, eine Freude macht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner