Home > News > Gahan & Soulsavers: Erster Soundschnipsel aufgetaucht
- Anzeige -

Gahan & Soulsavers: Erster Soundschnipsel aufgetaucht

Soulsavers - Longest DayIm Mai erscheint das Soulsavers Album The Light The Dead See, an dem Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat und von dem der Depeche Mode-Sänger in den höchsten Tönen schwärmt. Sehr wahrscheinlich wird zuvor eine Single ausgekoppelt werden.

In den vergangenen Tagen war vom Song Longest Day als mögliche Single die Rede. Wie der Zufall es will, ist jetzt ein erster Soundschnipsel eben jenes Songs bei der Fanseite depechemode.sk aufgetaucht. Bei uns könnt ihr ebenfalls reinhören.

[esplayer url=“http://www.depechemode.de/wp-content/uploads/2012/03/soulsavers-longest_day.mp3″ width=“470″ height=“25″ title=“Soulsavers – Longest Day“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich kann den songschnipsel nicht abspielen… :-( helft mir bitte! versuche es schon seit tagen!!! :-(

  2. @

    Denke an deine „eigene“ Idee

    Do NOT feed the Troll

    gaaanz wichtig

  3. @ Ga(ha)ndalf

    Wieder gute Argumente von Dir in meine Richtung – Stichhaltig und Intelligent

    Lass doch bitte meinen Namen aus dem Spiel – ok ???

    einfach nicht drauf reagieren wenn Dir etwas nicht passt und Du inhaltlich nichts zu sagen hast !!!!

    BITTE Ga(ha)ndalf

    grüsse

    der DEPP

  4. Nachtrag: Mist, 2x gleicher Link eingefügt. Der Ton unten ist zwar satter, aber man sieht das Liebchen ja garnicht. Hier nun das Ganze mal ordentlich ausgeleuchtet:
    http://www.youtube.com/watch?v=KNnkHoyPlno

    @ VJ: Immer gerne! War mir eine Freude, Sie noch zum Abschluss der Woche inspiriert zu haben, verehrter Lord Brightlight ;) Da hatte „er“ ja schon Recht. Na berichte mal, wenn Du Dir was von ML/SV zugelegt hast.

  5. @Lady Ga(ha)ndalf
    Meine These war ja auch gewagt Bei der Kürze dieses Schnippselchens, hab ich lediglich eine Tendenz feststellen können. Mal sehen wie mein Gesamteindruck letztendlich ausfällt wenn ich die Platte am Stück hören kann.
    Bisher kannte ich ehrlich gesagt kaum was von den Soulsavers oder von Mark Lanegan. Daher meinen herzlichen Dank für den Link. Mit diesen Interpreten werde ich mich sehr sicher noch intensiver beschäftigen. Da ich allerdings zu denen gehöre, die mit der SOTU sehr zufrieden waren, würde es schon eine ganze weile brauchen, bis ich die Platten häufiger am Stück durchgehört hätte wie dieses Werk. Mit PTA dagegen, hab ich mich schwerer getan, aber auch da sind teils sehr gute Songs drauf. Aber – nur weil ich mit den Songs die Martin geschrieben hat sehr zufrieden bin, ignoriere ich nicht das Schaffen anderer Künstler die meine Aufmerksamkeit ebenfalls verdienen. ;-)

  6. @Markus
    Na da hast Du mich mit „Ghandi“ ja echt genarrt. Und ich dachte schon für 60 Sekunden, die Ikone der Inder höchstselbst, hätte hier einen Kommentar hinterlegt. ;-)
    Wie Lady Ga(ha)ndalf stilsicher erkannt hat, meinte ich in der Tat lediglich die Silbereisen-Fraktion. Allerdings wollte ich kein Statement abgeben welches in die Richtung geht, dass ich musikalische Vielfalt nicht zu schätzen weiß. Ganz im Gegenteil. Nur weil ich mit einem Silbereisen eher Werwölfe töten, denn meinen CD Player beglücken würde, verdamme ich diese (und andere) Art(en) von Musik nicht. Da soll jeder hören was ihm gefällt. Ich finds eben eher gut, dass wir heute Recoil, Soulsavers (mit Dave am Mikro) oder VCMG überhaupt hören dürfen. Auch wenn die Bandbreite hier teilweise in Richtungen vorstößt, die nicht meins sind, so können daraus spannende Impulse für das nächste DM Album gesetzt werden. Sei es nun in Form eines Techno-Interludes oder einer veränderten Songwriting Handschrift von Dave.

    @Nitzer Depp
    Solange Du hier Deine Meinung einbringst und die ordentlich begründest, hab ich persönlich überhaupt keine Probleme mit Menschen die nach 15 Jahren des Fan-Seins nun die Musik der Band nicht mehr mögen. Überflüssig sind ja vor allem die „hmpf – alles Scheiße, ich bin dann mal wieder weg“ Kommentare. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich – grade wenn es die ersten 15 Jahre der Band gewesen sind – hier dann heute noch in aktuelle Themen mit Kommentaren einbringen würde. Schätze da wären mir dann meine aktuell vorherrschenden Leidenschaften eher die Basis für einen gedanklichen Austausch. Aber wie heißt es hier so schön? Jeder Jeck is anders. In sofern beleben verschiedene Ansichten und Meinungen hier doch nur die inhaltliche Diskussion.
    Was den „Lichtblick“ betrifft, halt ich’s mit Udo Jürgens (was Markus gefallen dürfte) … Vielen Dank für die Blumen!

  7. @ Avelee + Imuvrini: Ja, der Chor ist eindeutig zuviel des Guten. Mal abwarten wie´s im Gesamtzusammenhang klingt.

    @ Sven und den geneigten Musikfreund: Solange dieser treat noch „Soulsavers“ heißt, darf ich doch bestimmt ein bisschen Werbung für Mark Lanegan machen? Hier „Ode to the sad disco“ (in unterschiedlicher Bild- und Tonqualität);
    http://www.youtube.com/watch?v=KCH3EITFaHM
    http://www.youtube.com/watch?v=KCH3EITFaHM&feature=related

    @ VJ: Bei mir hat Deine These also genau umgekehrte Früchte getragen (ich konnte die Soulsavers als Vorgruppe aus privaten Gründen leider nicht auf der besagten Tour erleben). Danke DM.de dafür! Die „Broken“ habe ich in einer Woche häufiger (zumindest am Stück) gehört, als die PTA und SOTU bisher zusammen. Und das wird mir mit der „Blues funeral“, die am Dienstag eintreffen wird, genauso gehen. So viel Melancholie wirst Du bei Mart nicht in drei Leben finden ;-).

    Genau nach DIESER Musik habe ich die letzten Jahre gesucht. Umso gespannter bin ich auf des Endergebnis mit Dave. Er wird es bei mir schwer haben, das zu toppen. Neidische Grüße an alle Glücklichen, die diesen Mann, also Mark, genau jetzt live in Berlin erleben dürfen.

    @ Markus: Angenommen! Und ja: Ich frage mich manchmal auch, ob es einen schleichenden Übergang zwischen dem Anspruch auf gewaschene Gardinen und einer Affinität für Gartenzwerge geben wird ;-)

    @ Nitzer Depp: Entgegen allen neu gelernten Regeln möchte ich Dich nicht am langen Arm verhungern lassen. Welche Züge? Ich versteh´nur Bahnhof. Meinste die Züge, die Dir ständig vor der Nase abfahren? ;-) So, das war nun wohl eine Makrele zum Abendbrot (wünscht sich Gollum übrigens auch jeden Abend).

  8. @ Oliver

    dann motivier doch Alan mal, das er was mit Dave macht! ;o)

  9. RELEASE PARTY

    Wir werden in kooperation mit Mute das neuen Soulsavers feat. Dave Gahan Album am 19.05. in Düsseldorf – Stahlwerk & am 01.06. in Köln – Alter Wartesaal im Rahmen der Depeche Mode Party For The Living präsentieren.

    Verlost werden u.a. Promo CDs, Vinyl uvm.

    weitere infos unter : http://www.facebook.com/dmpftl

    Grüße
    Elvis

  10. Vielversprechend

    Ich finde den Soundschnipsel ganz interessant – Daves Stimme ist mal wieder (für mich) hammermäßig, ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich die Backroundsängerinnen gut finde – ist mir etwas too much, aber man muss erst einmal den ganzen Song abwarten. Soulsavers können mit Daves Stimme einfach nur besser werden…. (-;

    @ Markus Kom. 39
    Das sehe ich in vielen Punkten ähnlich wie Du. Der Schlagerfraktion kann ich zwar nichts abgewinnen, die haben aber genauso wie DM ihre Daseinberechtigung. Silbermond finde ich auch gut – Clueso ist mein absoluter Favorit – tolle Texte. Konzert war einfach genial, auch wenn diese Musik so gar nichts DM-mäßiges hat….

  11. Ich finde die Sachen die Mr. Gahan ausserhalb der Band macht fast immer besser als die DM Songs.

  12. Hm ....

    Ich find’s ganz OK.
    Ist depechemode.sk die slovakische Webside der Band?

  13. Oh, it finally worked! Yeah, it’s quite nice, but Dave and the voices in the background during the chorus don’t really fit together. But more or less, it’s a very good piece of a song.

  14. geil,wie immer

    Daves Stimme klingt geil, wie immer. Nur auf den Chor im Hintergrund hätte ich verzichten können. Aber das muß man im Ganzen hören. Freu mich schon drauf. JuHu! Schon wieder Weihnachten!!!
    liebe Grüße an alle

  15. But I can’t hear anything! Is there something wrong?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner