Home > News > Gahan & Soulsavers: Erster Soundschnipsel aufgetaucht
- Anzeige -

Gahan & Soulsavers: Erster Soundschnipsel aufgetaucht

Soulsavers - Longest DayIm Mai erscheint das Soulsavers Album The Light The Dead See, an dem Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat und von dem der Depeche Mode-Sänger in den höchsten Tönen schwärmt. Sehr wahrscheinlich wird zuvor eine Single ausgekoppelt werden.

In den vergangenen Tagen war vom Song Longest Day als mögliche Single die Rede. Wie der Zufall es will, ist jetzt ein erster Soundschnipsel eben jenes Songs bei der Fanseite depechemode.sk aufgetaucht. Bei uns könnt ihr ebenfalls reinhören.

[esplayer url=“http://www.depechemode.de/wp-content/uploads/2012/03/soulsavers-longest_day.mp3″ width=“470″ height=“25″ title=“Soulsavers – Longest Day“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Nadine, 69

    …geht doch garnicht…

    @ Fat Toni, 70 & Extreme, 71

    …ich frag mich auch ganz oft, beim reinhören von Songs, z.B. bei amazon, welcher Depp die Stellen der „Reinhörschnipsel“ aussucht…wenn man Songs kennt, dann weiß man, wo die besten Stellen sind – und wie oft hört man diese Songs dann so belanglos, an irgendeiner beliebigen Stelle dahin plätschern…manchmal hat man sogar Pech und bekommt nur 30 Sekunden ein langes Intro vorgespielt…echt sowas von dilettantisch…selbst wenn der Verantwortliche die Songs nicht kennt, könnte man ja dann wenigstens irgendwo in der Mitte was raussuchen, was by the way hier bei diesem Schnipsel ja wohl gemacht wurde…aber nicht irgendwas am Anfang oder Ende des Songs.

  2. @ Ga(ha)ndalf

    Amen, darauf können wir uns einigen. „Wie man in den Wald…“
    Die eigene Meinung ist eh die Richtige und dann noch ne kleine Spitze in die andere Richtung geschossen und man hat ihn – den Kindergeburtstag.
    Dann muss man noch das letzte Wort haben (so wie ich jetzt) und die sache gleitet einem weit unter´s eigene Anspruchsdenken.

    Sorry Leute, hab mich angepiist gefühlt und wollte zurück pissen

    grüsse

    der Depp

  3. depechemode.sk -> Soulsavers – Longest Day (ukázka) -> Longest Day (links oben)

    alles drei nacheinander anklicken, so simpel kommt man an den Schnipsel.

  4. FINDS SUPER =)

    konnte den schnippsel hier zwar nicht abspielen, doch über die von euch genannte seite hat es funktioniert.
    erinnert mich an b-seiten von paper monsters, wie zb „maybe“ oder „stand up“.

    freue mich wie verrückt auf das erscheinen von single und dem album,
    danke für den tipp, liebes dm.de team =)

    cheers
    jack

  5. ..Klar, solche Schnipsel sind an sich ja immer kurz. Da kann man nicht viel zu sagen. Aber so wies klingt, find ichs nicht gut. Will Dave jetzt ernsthaft Classicrock machen?? Oh, no! :(

  6. Ach. Naja. So nen Song kann man einfach nicht als Soundschnipsel anbieten. Ich staune immer über die Künstler, dass Sie mit Ihren Werken sowas anstellen. Also ich warte, bis man den Titel irgendwo komplett hören kann. Dannn gibts nen Urteil dazu.

  7. ganz ehrlich die „Zweitstimme“ die da singt, hört sich geiler an.

  8. @ Nitzer Depp
    Auch wenn es jetzt nochmal mit mir durchgeht:-)).Und dann lassen wir es damit beenden.Kommt Depp jetzt von Johnny ,oder einfach nur der…?
    Mal ums klarzustellen,anscheinend hast Du gar nichts begriffen.
    1.Meine Cd Regale umfassen rund 500 Cd´s,davon 305 bestehen ausschliesslich aus DM.2% von den 500 sind deutschsprachige CD.Jetzt kannst Du dir gewiss ausrechnen,nach Adam Riese und Eva Zwerg,wieviele das dann ausmacht.
    2. Wenn Du hier etwas über Deine musikalischen Erfahrungen beitragen möchtest,dann tu es einfach,denn ich kann Dir mit Sicherheit sagen,das Leute die heute 40 oder auf die 50zig zugehen mit Sicherheit,in seiner Kindheit mit der Hitparade mit D.T.Heck oder Disco mit I.Richter in Berührung gekommen sind und somit automatisch auch mit Schlager,weit bevor jemand an DM auch nur denken konnte.
    3.Wenn man mal eine gewisse Engstirnigkeit beiseite legt,kann man viele von den Künstlern von damals auch heute noch hier und da sehen und man bekommt in den Medien immer noch mit was sie heute so darzubieten haben.Dazu benötigt es keines grosses Interesse sondern geschieht so nebenbei,man nennt es auch über den Tellerrand hinausschauen.
    4.Für ganz abgefahrene Züge wird man heutzutage von der Bundesbahn per SMS benachrichtigt,Schau mal aufs Handy, denn es dürfte rappeln.

    @ Imo
    Ist in Arbeit.

  9. @ VJ (65). Oh, lese Dich erst jetzt. Wie, Du hast es schon? Das ging ja jetzt flott. Meins kommt erst morgen. Ja, vllt. mail ich Dir dann mal … Sven würde uns wohl den Garaus machen ;-)

  10. @ Somebody (63+64): Wieso eigentlich Soundschnipsel? Ist doch ein abgeschlossener Titel. Macht doch nichts, wenn es Dir nicht gefällt. Aber aussagekräfig finde ich das schon (entweder in Richtung gefällt, oder gefällt eben nicht). Für das Album mag es vllt. kein repräsentativer Titel sein, das kann schon sein.
    Ja: man sagt die Melancholie wäre bei diesem ML e x t r e m ausgeprägt. Ich brauche diese Ausprägung aber jetzt auch nicht 1:1 bei DM, weder bei Dave noch bei Mart. Das war ja eine wertfreie „Feststellung“. Ich wollte in dem Zusammenhang aufgreiffen, was VJ bei Daves Soulsavers-Ausschnitt gefehlt hat. Mich spricht dieser ML und seine Musik schon an. Seine Stimme trifft mich unmittelbar im Solarplexus; dort wo sich die kleinen Schmetterlinge tummeln.
    Frau möchte diesen schwermütigen Mann in den Arm nehmen und ihm die Tränen & Düsternis vom Gesicht küssen.
    Aber ich bin immer wieder verwundert über die geläufige Bezeichnung „Deprimusik“. Mich macht die eher froh; es scheint dann wohl doch mein Äquivalent zu sein :-).

    @ Nitzer Depp: Na einer Argumentationskette bedurfte meine Erwiderung ja wohl kaum (1. das primitive Mittel der Retourkutsche genutzt; 2. sagt Dir „Eulen nach Athen tragen“ was?). Du stellst vielleicht mal Ansprüche an andere …
    Berücksichtige vielleicht auch mal, dass es so aus dem Wald heraus schallen könnte, wie Du hineingerufen hast. Gelegentlich schießt so ein Wald auch mal schärfer (als vllt. unbedingt erforderlich) zurück.
    Aber was soll das eigentlich bringen, sich hier gegenseitig zu dissen? Unversehen ist man mittendrin in diesem Kindergeburtstag (da nehme ich mich nicht aus). Ich plädiere nunmehr für einen respektvollen Umgang miteinander. Ansonsten: lässt Du mich in Ruh, lass ich Dich in Ruh. Insofern werde ich mir auch vornehmen, nicht mehr in der dritten Person von Dir schreiben, denn das ist nicht fein.

  11. @Lady Ga(ha)ndalf
    Also ich hör mich grade durch die Blues Funeral und bin schwer begeistert. Tolles Album. Falls Du Dich detaillierter austauschen möchtest, mail mir. Wäre doch schade wenn das hier wieder wegen des Offtopics rausgelöscht wird. ;-)

    @Nitzer Depp
    Zu 1. hast Du mich nicht verstanden und zu 2. hab ich mich umfassend geäußert. Wozu brauchen Depeche Mode eine Einstufung? Jede Schublade wäre ohnehin zu groß für diese Band. Egal – je nach Album kommt bei mir Pop bzw. Rock raus. Nicht mehr und nicht weniger.

  12. Sorry,

    meinte natürlich die Live-Version von Mark Lanegan.

  13. @ GA(HA)NDALF

    Dieser „Soundschnipsel“ klingt doch sehr bescheiden u. wenig aussagekräftig. Und zu deinem Zitat: „So viel Melancholie wirst Du bei Mart nicht in drei Leben finden ;-).“ kann ich nur sagen: Hoffentlich wird er sie auch nie finden. Melancholie besitzt Mart in meinen Augen in völlig ausreichendem Maße, was er auch schon oft genug gezeigt hat und ich glaube, dass man gerade dies Mart auch noch nie vorgeworfen hat.

    Aber die eher depressive Stimmung der Live-Version von Soulsavers brauche ich auf keinem DM-Konzert, da ich danach nicht depremiert u. depressiv von dannen ziehen möchte.

  14. @Violated Jesus

    Um das leidige Thema jetzt endgültig zu beenden.
    1. Depeche Mode an sich ist doch ein aktuelles Thema, sie sind ja schliesslich z.Zt. im Studio.
    2. Warum soll ich als DeMo Fan hier nicht Posten ? Ich habe ja auch kein Problem damit, das hier Silbermond, Udo Jürgens und Nicki Fans so ziemlich jede News voll müllen.
    Und jetzt lass uns das Thema bitte beenden – es bringt nichts völlig dumme Grundsatzdiskussionen zu führen wenn man Musikalisch doch soooo verschiedene Geschmäcker hat.
    Letzte Frage noch – wo stufst Du DeMo eigendlich ein ?
    Meine bescheidene Meinung: elektro Independent
    Aber Udo Jürgens ist auch Toll.
    Bitte lass dabei bewenden ( auch wenn ich am Ende nochmal durchgegangen bin ;-) – nicht Antworten

    grüsse

    der Depp

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner