Home / Depeche Mode News / Erstes Video von „Alan Wilder – Collected“ online

Erstes Video von „Alan Wilder – Collected“ online

Alan Wilder am PianoAnlässlich seiner Auktion, bei der Alan Wilder am 2. und 3. September einen Großteil seiner Erinnerungen aus 35 Jahren Musikkarriere versteigert, hat der Musiker eine Dokumentation erstellen lassen. „Alan Wilder – Collected“ heißt der Film von Martin Vladar. Heute ging der erste von insgesamt vier Teilen online.

Martin Vladar hat Alan mit seiner Kamera durch dessen Residenz in Sussex begleitet, die voller Erinnerungsstücke steckt: Synthesizer, Sampler, Klaviere, Gitarren, kistenweise Platten, T-Shirts bis hin zu den alten Garderoben von der Devotional-Tour. Der Film ist außerdem eine Reminiszenz an Wilders Zeit bei Depeche Mode und zeigt viele Szenen aus dem 80er und 90er Jahren.

Vladar begleitet Alan außerdem, wenn er auf einem 25 Jahre altem Sampler die Sounds von damals zum Leben erweckt. Allerdings müssen sich Fans dafür bis zum vierten Teil der Dokumentation gedulden. Wir können Euch jetzt schon versprechen, dass Euch das Herz aufgehen wird.

Bis dahin erst einmal viel Spaß mit „Alan Wilder – Collected“:

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Regeln.
  1. ..Aha, für den Fall dass er ‚mal wieder an den Drums sein wird (on stage), verkauft er seine für seine Ohren angepassten Earphones nicht. ‚ Lässt hoffen, dass er auch bei D.M. ‚mal -zumindest sporadisch für den ein oder anderen Song- wieder an den Drums sitzen wird ;).

  2. Alan sollte alle diese Sachen im Haus lassen, etwas aufräumen und das Schild „Museo Depeche Mode“ aus dem Pfimpf-Video anbringen und fünf Pfund Eintritt verlangen. Ich würde hingehen…

    Mal noch eine Frage: Was ist das für ein Auftritt mit NLMDA am Strand. Ein TV Auftritt kann das doch nicht sein! Oder?….

  3. Der Wilder hat nen geiles schwarzes Hemd an.

    Wo der immer die Teile herbekommt.

    Cooler Typ…..immernoch !!!!

  4. An alle Alan Wilder hasser hier! Ihr könnt mich mal! Alan komm zurück!!! Du bist das Genie das fehlt bei DM! Ohne Dich ist alles nur Depeche mode LIGHT!!!!

  5. Meine Fresse was hat der Alan ein FETTES anwesen O.O ……. !

    auch wenn´s jetzt vielleicht ein völlig unnötiger kommentar ist, aber ich bin grad mal echt platt

  6. @26
    jo… so siehts aus… time goes bye bye… und zurück kommt sie nimma mehr…

    @30
    im forum hat jemand geschrieben … life on mars von david bowie…

  7. Hmm, mir kommts aus iwie bekannt vor. Jemand meinte, das Lied wäre von David Bowie.

Kommentare sind geschlossen.