Home > News > Erstes Video von „Alan Wilder – Collected“ online
- Anzeige -

Erstes Video von „Alan Wilder – Collected“ online

Alan Wilder am PianoAnlässlich seiner Auktion, bei der Alan Wilder am 2. und 3. September einen Großteil seiner Erinnerungen aus 35 Jahren Musikkarriere versteigert, hat der Musiker eine Dokumentation erstellen lassen. „Alan Wilder – Collected“ heißt der Film von Martin Vladar. Heute ging der erste von insgesamt vier Teilen online.

Martin Vladar hat Alan mit seiner Kamera durch dessen Residenz in Sussex begleitet, die voller Erinnerungsstücke steckt: Synthesizer, Sampler, Klaviere, Gitarren, kistenweise Platten, T-Shirts bis hin zu den alten Garderoben von der Devotional-Tour. Der Film ist außerdem eine Reminiszenz an Wilders Zeit bei Depeche Mode und zeigt viele Szenen aus dem 80er und 90er Jahren.

Vladar begleitet Alan außerdem, wenn er auf einem 25 Jahre altem Sampler die Sounds von damals zum Leben erweckt. Allerdings müssen sich Fans dafür bis zum vierten Teil der Dokumentation gedulden. Wir können Euch jetzt schon versprechen, dass Euch das Herz aufgehen wird.

Bis dahin erst einmal viel Spaß mit „Alan Wilder – Collected“:

http://www.youtube.com/watch?v=EHejxJ1KPxk

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was mich wundert das Alan so viele Fan-Klamotten (DM-T-Shirts) bei sich rumliegen hat von diversen Touren. Ich meine die hat er ja selber nicht angezogen auf der Bühne oder sonstwo bei öffentlichen Auftritten oder Interviews usw. … käme auch komisch irgendwie wen man als Bandmitglied selber im Tour-T-Shirt rumlaufen würde oder?!

  2. Alte Scheiße, bei sooo viel Klamotten, würde ich auch ausmisten…:) Schöne Sachen dabei, aber wohl unbezahlbar.
    P.S. Er sieht aus als ob er gerade erst aufgestanden ist :)

  3. Ein Wahnsinn, was der für Zeug hat. Stellt sich doch die Frage was die Anderen noch haben???
    Da könnten man prima ein Museum draus machen. Für € 5 Eintritt zum Millionär werden ;-)

    Cool stuff Alan!

  4. Hmmm… Alan sieht nicht gut aus? Vielleicht war er an dem Tag einfach nur müde – ich finde, er sieht so aus, wie man(n) mit 50+ halt aussieht – nicht mehr wie mit 20! :-)
    Auf mich macht es immer mehr den Eindruck, dass es nicht das „Tafelsilber“ und dass der Mann nicht in finanziellen Schwierigkeiten ist, sondern dass er den ganzen für ihn unnütz gewordenen „Krempel“ eh nur irgenwo auf dem Speicher hatte und er jetzt mal „klar Schiff“ macht.
    Aber exzellent, wie der Mann Piano spielt! :-)

  5. @cabdriver: Es ist vom Größten: David Bowie „Life on Mars“

  6. man geb dem Mann mal Arbeit – der sieht ja schrecklich aus . Jetzt muss er das Tafelsilber schon verscherbeln .. DM der ist günstig zu haben und vielleicht klappt ja noch mal eine Violator II

  7. Mal was anderes: Ich finde Alan sieht irgentwie nicht gut aus. Ich hoffe er ist dennoch gesund.

  8. cooles video. weiß jemand von wem das stück is, welches alan am piano zum besten gibt? mfg

  9. woooow!!+ich vermisse es, ihn bei dm zu sehen.. aber viel mehr ist es schön diese alten bilder zu sehen. der hammer, ey! und bei seinen ganzen sachen, die er hat, geht mir echt das herz auf..

  10. Was waren das für Zeiten ! Und ich habe alles miterlebt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner