Home > News > Erstes Video von „Alan Wilder – Collected“ online
- Anzeige -

Erstes Video von „Alan Wilder – Collected“ online

Alan Wilder am PianoAnlässlich seiner Auktion, bei der Alan Wilder am 2. und 3. September einen Großteil seiner Erinnerungen aus 35 Jahren Musikkarriere versteigert, hat der Musiker eine Dokumentation erstellen lassen. „Alan Wilder – Collected“ heißt der Film von Martin Vladar. Heute ging der erste von insgesamt vier Teilen online.

Martin Vladar hat Alan mit seiner Kamera durch dessen Residenz in Sussex begleitet, die voller Erinnerungsstücke steckt: Synthesizer, Sampler, Klaviere, Gitarren, kistenweise Platten, T-Shirts bis hin zu den alten Garderoben von der Devotional-Tour. Der Film ist außerdem eine Reminiszenz an Wilders Zeit bei Depeche Mode und zeigt viele Szenen aus dem 80er und 90er Jahren.

Vladar begleitet Alan außerdem, wenn er auf einem 25 Jahre altem Sampler die Sounds von damals zum Leben erweckt. Allerdings müssen sich Fans dafür bis zum vierten Teil der Dokumentation gedulden. Wir können Euch jetzt schon versprechen, dass Euch das Herz aufgehen wird.

Bis dahin erst einmal viel Spaß mit „Alan Wilder – Collected“:

http://www.youtube.com/watch?v=EHejxJ1KPxk

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo wartende DM Gemeinde….;

    Die Auktionen bei ebay sind sicher toll,
    gern würde ich auch was ersteigern, aber für den Otto Normalverdiener kaum zu machen…Warum macht ALAN das eigentlich ? Doch nicht nur, das er in aller Munde bleibt oder ?
    Ich hoffe er muss nicht irgendwann sein Gehöff verscherbeln : er wird doch nicht Pleite sein oder an der einen oder anderen Scheibe wird er ja noch mitverdienen oder ?
    Recoil naja weiss nicht , habe mir damals die 4 LP VINYL Box gekauft um auch das Material zu sichern : Bleibt aber bis heute verschweisst im Plattenregal stehen mmhhh…..
    Genauso wie die 6er remix Box..

    Wie geht es weiter mit Alan ???

    Kommt er nun zurück zu DEPECHE MODE 2012 ?

  2. meine fresse,wenn man das sieht werd ich wehmütig.
    der kerl ist und bleibt einfach sau cool und fehlt an allen ecken und kanten.
    schaut auf die konzertausschnitte………wo sind denn die kameras und handys?
    So wie die damals, kann man doch nicht zu einem konzert gehen. *Lach*
    Da hat man sich wohl noch auf das wesentliche konzentriert…..auf die musik, auf die vier die da vorn rumhampeln.
    Da war noch dampf in der bude.
    herrlich schöne gute alte zeit.

  3. @Violation 90 kommentar 36

    sehr lustig Depeche Mode light….
    ja das ist sehr lustig…
    hm ja ich bin auch fuer vollfett…

    mann ich kanns kaum erwarten dave martin andy
    und oooooooh please dream come true alan
    zusammen zu sehen.

    aber abgesehen davon..ich finds auch spannend
    was Alan so erlebt hat after DM

    ausserdem sind doch alle wirklich ueberaus aktiv staendig ist was los..

  4. Wenn ich hier lese, dass er seine komplette Sammlung auflöst, wird das doch durch dieses Video wiederlegt. Denn er sagt ja, dass er ein paar besondere Stücke für sich behält.

  5. hmm naja,..wobei diese ja auch für seine Aufnahmen im Studio zu gebrauchen wären / nicht nur für on stage, wie ich vorher meinte.

  6. ..Aha, für den Fall dass er ‚mal wieder an den Drums sein wird (on stage), verkauft er seine für seine Ohren angepassten Earphones nicht. ‚ Lässt hoffen, dass er auch bei D.M. ‚mal -zumindest sporadisch für den ein oder anderen Song- wieder an den Drums sitzen wird ;).

  7. Alan sollte alle diese Sachen im Haus lassen, etwas aufräumen und das Schild „Museo Depeche Mode“ aus dem Pfimpf-Video anbringen und fünf Pfund Eintritt verlangen. Ich würde hingehen…

    Mal noch eine Frage: Was ist das für ein Auftritt mit NLMDA am Strand. Ein TV Auftritt kann das doch nicht sein! Oder?….

  8. Der Wilder hat nen geiles schwarzes Hemd an.

    Wo der immer die Teile herbekommt.

    Cooler Typ…..immernoch !!!!

  9. An alle Alan Wilder hasser hier! Ihr könnt mich mal! Alan komm zurück!!! Du bist das Genie das fehlt bei DM! Ohne Dich ist alles nur Depeche mode LIGHT!!!!

  10. Meine Fresse was hat der Alan ein FETTES anwesen O.O ……. !

    auch wenn´s jetzt vielleicht ein völlig unnötiger kommentar ist, aber ich bin grad mal echt platt

  11. @26
    jo… so siehts aus… time goes bye bye… und zurück kommt sie nimma mehr…

    @30
    im forum hat jemand geschrieben … life on mars von david bowie…

  12. Hmm, mir kommts aus iwie bekannt vor. Jemand meinte, das Lied wäre von David Bowie.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner