Home > News > Depeche Mode starten Countdown … zur neuen Single?
- Anzeige -

Kommt Ghosts Again nächste Woche?

Depeche Mode starten Countdown … zur neuen Single?

Depeche Mode haben am Donnerstag auf ihrer Webseite den Countdown gestartet. Und es wäre schon eine Überraschung, wenn am Ende der knapp sieben Tage nicht die neue Single „Ghosts Again“ vorgestellt würde.

Während alle Beiträge des Instagram-Accounts gelöscht wurden, hat die Band auf einer Unterseite ihrer Webseite einen Countdown in Gang gesetzt, der am Freitag, dem 3. Februar, um 18:00 Uhr, endet. Alles andere als die Vorstellung der neuen Single „Ghosts Again“ würde uns wundern. Aber warten wir es ab. Als wahrscheinlich gilt eine Premiere des Musikvideos.

Am Sonntag waren im Netz erste Töne aus einem Remix der neuen Single aufgetaucht. Das DJ-Duo CamelPhat gehört zu den Remixern des Stücks und war so frei, auf einem Festival in Toronto den Mix gleich mal am Live-Publikum zu testen. Einige Mitschnitte machten sofort die Runde im Netz.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Für März haben Depeche Mode ihr neues Album „Memento Mori“ angekündigt. Ein Datum, wann der Longplayer erscheint, steht noch nicht fest.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

206 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Danke für das Lachen..früher war immer alles besser :-))

    • sollte eigentlich unter die Unterhaltung von Klaus. Der Webseitenbetreiber macht auch was mit. ??

  2. Endlich

    geht’s los. Feu mich. Da haben die Leaks mit 03.02. für Ghots again doch gestimmt.:)

  3. Der CamelPhat Remix gefällt mir supergut. Das Konzert kann gerne so beginnen. Alles was ich gehört habe (Text + Sound) auf der Pressekonferenz und hier beim Remix lässt hoffen, das wird/ist ein guter Song. Noch ein Brake beim 2/3 Teil vom Song wie beim World in my Eyes, Policy of Truth, I Feel You oder Where’s the Revolution und ich bin ein glücklicher Mensch :)

  4. sorry, sollte nicht unter deinem Kommentar landen.

  5. wieso enger Zeitplan? das musst du mir erklären.

  6. Egal

    Im Web geht es schon wahnsinnig los, und was auch immer die Idee ist, das Wichtigste ist, dass wir wieder das Vergnügen haben, die Musik von Depeche Mode zu genießen!
    LG

    • Was ist da wohl die Idee? Promotion?
      DM wollen Tonträger und Tickets verkaufen, und davon möglichst viele.

    • warum…so eine destruktive Reaktion auf einen positiven Post?
      Manchmal verstehe ich Eure Beweggründe nicht wirklich, die zu solchen Antworten führen.

      Davon lebt die gesamte Gemeinschaft um die Jungs herum, aber das ist doch kein nennenswerter Fakt oder ein Geheimnis!

      Sie freut sich und Du stellst es so hin, als wäre sie zu „dumm“ grundsätzlich die Idee hinter irgendeiner Marketing-Strategie begriffen zu haben. Was soll sowas? Mal etwas weniger Arroganz und ein wenig mehr Demut anderen Menschen gegenüber würde einigen „Experten“ des „DM-Universums“ auch mal ganz gut zu Gesicht stehen….

  7. Verdammt die 2.!

    Jetzt konnte ich mit den Vorfreude-Gedanken an eine neue Single/Album doch besser einschlafen als gedacht. Allerdings bin ich mitten in der Nacht schweißgebadet und schreiend aufgewacht: Was wenn AC das neue Video macht und wieder alles versaut?! Müssen Sie nun in grobkörniges Schwarz-Weiß (gähn!) getaucht Einhornhörner und Tutu-kleider tragen statt Rauschebärten? Oder wieder eine Clownsnase tragen oder ein Brautkleid??? Oh, Gott! Nicht schon WIEDER!!!

    • Der hat mir jetzt echt den Tag gerettet. :‘-D

    • Das AC das Video macht, war doch schon Ende Oktober klar, und auch, dass im Video das „Deathmobile“ der New Yorker Metal-Bar „Duff’s“ mitspielen darf…

    • Video

      Ich frage mich, ob bei dem engen Zeitplan überhaupt ein richtiges Video mit DM produziert werden konnte, oder ob es überwiegend animiert bzw. Mit anderem Material zusammengesetzt wird.

      Ich bin gespannt!

    • wieso enger Zeitplan? das musst du mir erklären.

    • @Erik

      Von der Ankündigung im Oktober über die Fertigstellung der Aufnahmen, abmischen etc., dann muss ja auch noch geprobt werden. Ich denke, dass die Jungs seit der PK ziemlich beschäftigt waren. Und ein Viedeodreh ist auch ja nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Und es muss natürlich auch in die individuelle Planung aller Beteiligten passen. Daher der aus meiner Sicht enge Zeitplan.

    • also die Aufnahmen waren mit der Pressekonferenz abgeschlossen. das Mischen wurde von Marta Salogni übernommen. die neuen Songs müssen nur für die Tour geprobt werden und diese begannen Mitte Januar. das Video und Videos für die Tour sollen Ende Oktober mehrere Tage mit Anton in Anspruch genommen haben. glaube nicht, dass das in stress ausgeartet ist.

    • Da hast Du Recht. Ich habe das ein wenig durcheinandergebracht (liegt am Alter). Im November war das Abmischen und nach Aussage von Fr. S. „das Album“ ja auch schon fertig. Insofern stehen die Chancen auf echte Menschen in dem Video wieder ganz gut.

      Bin mal gespannt was kommt. Aber da bin ich wohl nicht alleine.

      Lasst Euch nicht anschnacken !

    • Beautiful Memories

      ich auch , ich auch,
      war auch 16 bzw im 17.ten Lebensjahr vor 40 Jahren.
      Stundenlang hielten wir uns damals in den Record Stores auf, Stundenlang standen wir gestylt am Plattenspieler ( gab immer so 2-3 Spieler an der Verkaufstheke) und haben die Platten für „umme“ angehört.
      Hahaha, , die „NewWave“ Abteilung stand in den frühen 80er immer etwas abseits vom damaligen Mainstream,
      in ner „Schmuddelecke“ …
      Klasse.

      DEPECHE MODE
      Loading…….

      Grüße

  8. Riesen Freude

    Ich freue mich riesig auf die neue Single. Lange genug haben uns die Jungs heiß darauf gemacht. Jetzt ist es endlich an der Zeit dass wir die Single zu hören bekommen. Ich kann es kaum erwarten. Bin so aufgeregt wie vor 40 Jahren.
    Freue mich auch schon riesig auf das Album im März und dann auf die anschließende Tour.

    • Vor 40 Jahre war ich 12,
      meine Depeche Mode Zeit
      in den Anfängen,

      Ich bin immer zum Radio Fachgeschäft gelaufen und hab den Verkäufer der Platten Abteilung genervt,
      die haben damals immer Bücher gehabt , ich meine monatlich , wo die sehen konnten, was als Nächstes erscheint.
      Was eine tolle Zeit,

      aktuell fühlt es sich wie Frührentner
      an, mit der Band, alles gesehen gehört erlebt und nun nur noch genießen, egal was kommt

    • @Olli

      Da war ich schon 17.

      Bin auch wie Du immer ins Plattengeschäft gerannt wenn eine neue oder LP erscheinen ist. Einmal mussten sie eine LP erst aus dem Karton holen.

    • Vor 40 Jahren war ich (noch) 15 und hatte grad (November) mein erstes DM-Konzert erlebt. Hach. Es war immer ein Vorteil in einer Grossstadt zu leben, mit gut informierten Schallplattenfachgeschäften… ;-)

    • Erinnerungen :9

      1988 mit 12 Jahren saß ich stundenlang vor dem Radio und schnitt DM Songs mit.
      Die Vinyls gab es vor der Wende meistens nur unter der Hand und ich war stolz wie Bolle jedes Mal die Alben zu bekommen.
      Aber das Thema hatten wir hier schon des Öfteren.

  9. Frage

    wenn man sich auf der offiziellen Depeche Mode Seite unter dem Countdown angemeldet hat, stehen dort 3 Möglichkeiten zur Auswahl: YouTube, Spotify und Apple music. was hat es damit auf sich?

    • Antwort

      Da steht ja „Pre-Save Apple Music“. Ich habe das ausgewählt und danach habe i8ch mich mit meiner Apple ID angemeldet, damit Sony Music mir das, was da kommt, automatisch zu meiner Mediathek hinzufügen darf – also ohne dass ich dann am kommenden Freitag dran denken und danach suchen muss. Diese Funktion gibt es auch manuell, kurz vor Release – si hatte ich das bspw. beim letzten Laibach-Album so gemacht und am Morgen des Release-Tages hatte ich eine Push-Nachricht auf dem Telefon, dass das neue Album jetzt in meiner Medieathek auf mich wartet.

      LG Markus

    • Danke

      hatte ich mir so ähnlich schon gedacht. danke dir!

    • hab heute eine Mail bekommen...

      Betreff: Memento Mori
      Inhalt: der Countdown mit dem Spruch „Time is fleeting, see what it brings“

      Haben sicher einige von Euch auch bekommen – aber die Uhr läuft….. ;o)

    • @Marcus

      Marcus was für eine Mail meinst Du denn? Hmmmm :)

    • @Marcus

      Die Mail hab ich gestern auch bekommen.
      Im Browser kann man den Countdown zu jeder Zeit verfolgen

    • @C.

      ich hab mich natürlich angemeldet….wie Angel66 offensichtlich auch und dann bekommst Du wie von Zauberhand auch eine Mail von: Depeche Mode …

  10. Kindergarten

    Das was Sony und das DM Management mit der Unterstützung dieser Website hier machen, ist Promo für Vorschulkinder. Und Ihr lasst euch an der Nase herumführen. Sven postet nur das, was ihm das Management und Sony erlauben. Das ist keine Fan Seite

    • Und selbst WENN es so wäre – hast du einen Anspruch auf mehr oder zeitigere Information? Sind DM, Sony oder Sven DIR irgendetwas etwas schuldig?

      Vom z. B. Camelphat-Remix habe ich und die meisten anderen wahrscheinlich hier zum ersten mal erfahren…

    • Klasse Seite hier....

      wenn nicht der ein oder andere Freak hier ständig Aufmerksamkeit suchen würde.

    • Selbstkritische Überschrift

      In der Tat – Dein Beitrag _ist_ Kindergarten. Wäre an Deinem Vorwurf was dran, wären die kritischen Kommentare zu 6122 längst gelöscht worden. Und NATÜRLICH berichtet eine Fanseite über das „Thema des Hauses“ sehr flott – wozu sonst sollte eine Fanseite denn da sein?

      Kopfschüttelnde Grüße!

      Markus

    • Leicht Kritik zu üben

      Bis jetzt hat uns Sven immer super auf dem Laufenden gehalten. Ich weiß gar nicht was das soll, hier Sven zu kritisieren. Er kann uns die Informationen nur so weitergeben, wie er an sie herankommt.
      Es ist schon immer eine Fanseite gewesen und wird es auch bleiben.
      Versuch es besser zu machen.

    • JohntheRevelator hat recht

      Ich habe hier schon mehrmals NEWS in die Kommentare geschrieben die Sven nicht veröffentlicht hat. Diese wurden immer gelöscht.

      Es gibt ganz andere Fanseiten wo man schneller und besser informiert wird.

      So ist es leider…

    • @Klaus

      Ich fühlte mich hier immer gut informiert. Bin aber auch nur hier auf dieser Fanseite unterwegs. Die anderen Seiten kenne ich nicht und hab auch ehrlich gesagt nach keiner anderen gesucht.
      Schade, dass Deine Kommentare mit aktuellen News gelöscht wurden.

    • @Sven

      Danke für die Info habe ich nicht vor

    • sag ich nix dazu...

      …kann man nur den Kopf schütteln.
      Aber ich begrüße gern meinen Namensvetter mit k und wir haben sogar eine sehr ähnliche Icon-Farbe!

      sehr schön….

    • Ergänzung...

      Sven hat hier auch sowas wie „Nutzungsregeln“ hinterlegt, an die sich hier ohnehin schon viele nicht halten (da kann ich mich nicht mal ausnehmen mit den Stichworten „Themenbezug“ und „News“).
      Da wird aber auch u.a. eindeutig darum gebeten, keine „Gerüchte“ zu streuen und alle damit wild zu machen, sondern dann lieber eher Kontakt zu Sven aufzunehmen, damit er im Anschluss geprüfte Fakten hochstellen kann.
      Sven lässt uns hier schon eine Menge mehr durchgehen, als eigentlich dort beschrieben ist. Mag ja sein, dass andere Seiten das schneller oder anders machen, aber ich fühl mich nun mal eher hier zu Hause und vermisse auch nichts (dank der meisten von EUCH!!). Geschwindigkeit allein hat noch keinen Qualitätsanspruch für mich!

  11. Ich freue mich auf das Album und hoffe, dass man DM eines Tages für Konzerte im Wohnzimmer buchen kann.

    Das wäre der Knaller auf jeder Party!

    • Konzert

      Moin!
      Theoretisch kannst Du ziemlich jeden „Star“ für eine Party oder Veranstaltung buchen. Voraussetzung ist im Regelfall das notwendige Kleingeld für die Künstler. Hin und wieder liest man ja mal von Musikern, die bei Geburtstagen von irgendwelchen Scheichs etc. auftreten.

      In einem anderen Beitrag hat mal jemand geschrieben, dass für Dave und Martin ca. 1,5 Mio pro Konzert sind. Dann hast Du ungefähr das Preisgefüge für eine Verhandlung. :-)

      Also: fleißig sparen und vielleicht mit anderen Fans zusammentun!

      Viele Späße und lasst Euch nicht anschnacken!

    • Kosten

      Habe gerade mal bei Dr. Google gefragt.
      Robbie Williams: ca. 1,3 Mio
      Ariana Grande: ca. 1,2 Mio
      Helene Fischer: ca. 80.000,-
      Etc.

      Aber ich bin raus… Ich habe ein Zwiebelkonto. Jedes Mal wenn ich drauf gucke, fangen meine Augen an zu tränen.

  12. Misheard Lyrics?

    Some Days
    Shine in Silver Linnings
    Waitless Houres
    All my Flowers
    A Place to hide
    The Tears that you cry
    Everybody says
    Good Bye
    Baby’s sleeping
    On the dizzy Air
    And we all will be Gosts again…………..

  13. Bei den letzten neuen Alben von DM war es bei mir so…
    Beim ersten Hören etwas Ernüchterung und Enttäuschung.
    Beim zweiten Hören 1-2 Stücke entdeckt die etwas Besonderes hatten und mit jedem weiteren Hören mein Innerstes berührten.
    Dann das Album rauf und runter bis die Ohren bluteten.
    Wenn in dem neuen Album 2 Tracks drauf sind die gut, würde mir das schon langen.
    Man kann nicht erwarten, dass das neue Album ein Violator, SOFAD oder Music for the Masses wird.
    Die letzten DM-Alben waren das auch nicht

    • @John The Revelator

      kann total nachvollziehen, was Du gefühlsmäßig meinst, aber das ist für jede und jeden ein sehr subjektives Ding (hast Du ja auch so beschrieben).

      Meine Wahrnehmung war bei der Spirit aber eher – im Gegensatz zu Deiner Beschreibung – gleich von Beginn an sehr, sehr positiv. Das Album wird hier – mein Empfinden – generell aber nicht so sehr gewürdigt, was ich sehr schade finde.
      Für mich ist die Platte sehr stimmig und der Zeit entsprechend und zeigt auch wieder neue DM-Pfade. Na wir werden sehen….

  14. Verdammt!

    Jetzt wollte ich nur schnell den PC runterfahren und dann DAS! Meine innere Uhr hat sich – ZACK! – ganz automatisch auf den Cuntdown eingestellt. Wie soll ich denn jetzt einschlafen?! Wie soll ich denn die nächsten 7 Tage schlafen?

    • viel Glück dabei – da kann keiner helfen und genau das wollen wir doch!!
      Gib es doch zu!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner